Plüsch & Plum (ca 4 J.) - zwei Couchpotatoes suchen ihren Wattebausch-Bolzplatz

Antworten
Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Plüsch & Plum (ca 4 J.) - zwei Couchpotatoes suchen ihren Wattebausch-Bolzplatz

Beitrag von stö »

Plüsch und Plum alias Mauro und Moritz sind wild auf einem Hafenparkplatz auf der Insel Rügen geboren. Glücklicherweise wurden die beiden noch im Kittenalter von netten Menschen gefunden und umgesiedelt an eine ihrer Futterstellen. Dort wuchsen sie wild auf, zwar ohne Dach überm Kopf, aber täglich gefüttert und versorgt. Als sie erwachsen wurden, trennten sich ihre Wege und für einige Jahre hatte jeder sein eigenes Revier. Irgendwann schlug der Katzenschnupfen zu und da sie draußen nicht adäquat medizinisch versorgt werden konnten, kamen sie zu mir.

Mauro stellte sich als FiV positiv heraus und ist leider auch ein chronischer Schnupfer.
Im täglichen Leben ist davon nichts zu spüren. Nur in akuten Streßsituationen braucht er dann Medikamentenunterstützung, die er gern im Schlecksnack annimmt.
Bild

Bild

Moritz hat den Katzenschnupfen vollständig überwunden, aber seine Augen sind schwer in Mitleidenschaft gezogen worden.
Bild
Eine Operation, die ihm das ewig über die Netzhaut scheuernde Narbengewebe entfernte brachte ihm das Sehen zurück und machte aus ihm einen aufmerksam beobachtenden und am Leben interessierten Kater. Sein rechte Auge ist vollständig wiederhergestellt, sein linkes hat eine Stelle zurückbehalten, die sich leider immer mal wieder entzündet.
Ich denke in Behandlung bei einem veterinärmedizinischen Augenspezialisten könnten sich noch neue Perspektiven zeigen, doch solche Behandlungsmöglichkeiten habe ich hier in in Vorpommern leider nicht
Bild

Seelisch sind die beiden echte Wonneproppen. Mit einem Dach über dem Kopf und einem Sofa unter dem Popo sind sie die gechilltesten Kater unter der Sonne
Bild


Die beiden sind ein Herz und eine Seele seit sie sich bei mir wieder getroffen haben. (Wer meinen Bericht über ihr kinowürdiges Wiedersehen nachlesen möchte gucke bitte hier). Sie schlafen zusammen, sie spielen zusammen und sie kullern gemeinsam ineinander verschlungen über den Teppich. Manche Menschen nennen das raufen, ich nenne es Wattebäuschchen-Bolzen - es wirkt fast so als ob sie britisches Blut in ihren Adern haben




Moritz ist den Menschen gegenüber aufgeschlossen und läßt sich streicheln, was er laut schnurrend genießt.
Bild

Mauro dagegen traut dem Menschen nicht so richtig und erfüllt sich sein Streichelbedürfnis über das Kuscheln mit seinem Bruder.
Bild

Dafür ist er der neugierigere und mutigere, der öfter miepend an der Gittertür steht und aus dem Raum raus möchte
Bild


Sie suchen gemeinsam ein ruhiges Zuhause gemeinsam allein oder in einer gechillten Gruppe. Diese beiden Kawensmänner von Katern sind sensible Seelchen im Inneren, die dominaten Artgenossen nichts entgegensetzen. Man kann sie fast hören, wie sie "peace, Bruder, peace" raunen, wenn ihnen die anderen Pflegis ihnen mal wieder den Platz am Futternapf streitig machen.
Bild

Wo darf dieses besondere Katerduo die Herzen und Sofas ihrer Menschen erobern?

Die beiden werden nur zusammen vermittelt!
Sie sind kastriert, gechipt und gegen Katzenseuche und -schnupfen geimpft. Mauro ist FelV negativ getestet, aber FiV positiv! Bei Moritz dagegen sind beide Test negativ ausgefallen.
Aufgrund des positiven FiV-Test von Mauro sollen die beiden nicht mehr in den Freigang, über einen eingenetzten Balkon freuen sie sich aber bestimmt.
Sie befinden sich an der Ostseeküste, können aber Deutschlandweit reisen.
Bild

Abgabe mit Schutzvertrag und Schutzgebühr nach positivem Vorbesuch
Anfragen bitte per PN oder mail an stoe@zedat.fu-berlin.de

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Plüsch & Plum (ca 4 J.) - zwei Couchpotatoes suchen ihren Wattebausch-Bolzplatz

Beitrag von Claudia »

Himmel, sind die beiden Jungs herzig! :verliebt:
Das Wiedersehen der Brüder habe ich gerade nachgelesen und sitze jetzt hier mit Tränen in den Augen.
Von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für die 2! :cat:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Plüsch & Plum (ca 4 J.) - zwei Couchpotatoes suchen ihren Wattebausch-Bolzplatz

Beitrag von Dudler »

:daumen:

Ich drücke den beiden ganz kräftig die Daumen.
Die Gattung der Ostseetiger-Kater ist besonders.
Irgendwie scheinen alle friedliebende Katerchen zu sein.

:daumen:

Tiku
.....
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Plüsch & Plum (ca 4 J.) - zwei Couchpotatoes suchen ihren Wattebausch-Bolzplatz

Beitrag von Tiku »

so tolle Katerjungs, da muss es doch wen geben der sich in die Zwei veguckt. :verliebt:

Bei Ihrer Beschreibung muss ich an den Löwen aus der Zauberer von OZ denken.
Hier sind ganz feste die Daumen gedrückt für ein tolles zu Hause.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Plüsch & Plum (ca 4 J.) - zwei Couchpotatoes suchen ihren Wattebausch-Bolzplatz

Beitrag von Annette »

Bei DEM Namen musste ich doch mal hier hereinschauen! :verliebt:

Ich wünsche den beiden Jungs das allerbeste Zuhause, das sie sich nur wünschen können! :daumen:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Plüsch & Plum (ca 4 J.) - zwei Couchpotatoes suchen ihren Wattebausch-Bolzplatz

Beitrag von stö »

Seit ca 2 Wochen wohnt Baby-Maddox mit im Pflegi-Raum, was bei Plüsch und Plum nochmal für einen ordentlichen Entwicklungsschub gesorgt hat.

Moritz wird immer mehr zu Papa Bär und gurrt und spielt mit dem Kleinen, daß es eine wahre Freude ist.


Bild


Bild


Auch hat er seine Vorsicht mir gegenüber völlig abgelegt, kommt sofort an, wenn ich den Raum betrete und bittet um Leckerchen oder Streicheleinheiten. Letztere genießt er dann sehr, inklusive hinschmeißen und auf dem Boden rumkugeln.


Bild


Auch Mauro kommt mittlerweile mehr aus der Deckung und läßt sich von Maddox sogar zum Spielen verführen - nur die Kamera ist ihm dabei noch zu unheimlich, deswegen gibts davon keine guten Fotos


Bild


Bild


Da er in letzter Zeit wieder etwas verstärkt nießt, hab ich jetzt bei ihm nochmal einen Abstrich machen lassen und hoffe, daß da nochmal klarere Erkenntnisse gewonnen werden können und man ihm nachhaltiger helfen kann.


Bild


Durch die Behandlung ist er jetzt natürlich erstmal wieder nicht so gut auf mich zu sprechen, aber mit seinem Bruder ist er inniglich wie eh und jeh


Bild


Bild


Bild


Wo sind die Menschen, die ein harmonisches ruhiges Katerpaar suchen? 'Die beiden warten auf euch!


Bild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Plüsch & Plum (ca 4 J.) - zwei Couchpotatoes suchen ihren Wattebausch-Bolzplatz

Beitrag von Dudler »

Diese beiden Plüschbärchen sind so goldig.
Ich würde mir so ein schönes Forenzuhause für sie wünschen.
( Damit ich weiter mit Bildern von ihnen versorgt werde)
Aber natürlich freue ich mich über jedes Heim für die Buben :daumen:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Plüsch & Plum (ca 4 J.) - zwei Couchpotatoes suchen ihren Wattebausch-Bolzplatz

Beitrag von rübe »

Ach, die beiden Süßspatzen - sie sind einfach nur obergoldig :lo: ! Wenn ich nicht schon vier Kater für zwei Hände hätte ... :nix:
BildBildBild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Plüsch & Plum (ca 4 J.) - zwei Couchpotatoes suchen ihren Wattebausch-Bolzplatz

Beitrag von NicoCurlySue »

rübe hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 22:20
Ach, die beiden Süßspatzen - sie sind einfach nur obergoldig :lo: ! Wenn ich nicht schon vier Kater für zwei Hände hätte ... :nix:
Och, bei mir verteilen sich auch 7 Katzingers auf 2 Hände........... :D die haben alle ihre besonderen Schmuseorte und -zeiten. :haare: :D :biggrin:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3345
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Plüsch & Plum (ca 4 J.) - zwei Couchpotatoes suchen ihren Wattebausch-Bolzplatz

Beitrag von Schnurr13 »

Die beiden gemütlichen Herren suchen immer noch? :frag: Kann doch gar nicht sein.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Plüsch & Plum (ca 4 J.) - zwei Couchpotatoes suchen ihren Wattebausch-Bolzplatz

Beitrag von stö »

Die gemütlichen Prachtkerle suchen noch immer

Bild

Nach erfolgreicher Medikamentenkur erfreuen sie sich guter Gesundheit und großer Langeweile.

Bild

Einem Umzug stünde nichts im Wege, allein... es fehlen die passenden Interessenten :traurigguck:

Bild

Wenn ihr die beiden bei ihrer Suche unterstützen wollt, dann druckt doch bitte einfach ihren Flyer aus und verteilt ihn bzw laßt ihn an entsprechenden Orten aushängen; der aufgedruckte QR-Code leitet geneigte Interessenten auf diese Seite, hier im grünen Forum :daumenhoch:

Bild

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Plüsch & Plum (ca 4 J.) - zwei Couchpotatoes suchen ihren Wattebausch-Bolzplatz

Beitrag von Petra-01 »



So, jetzt schauen wir mal.
Es geht los mit teilen auf facebook.....

Ich hoffe es ist alles richtig und so wie gewünscht?
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Libelle
.....
Beiträge: 1933
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Plüsch & Plum (ca 4 J.) - zwei Couchpotatoes suchen ihren Wattebausch-Bolzplatz

Beitrag von Libelle »

Die sind wirklich zauberhaft - wünsche ihnen das Traum zuhaue - echt süß 🥰

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Plüsch & Plum (ca 4 J.) - zwei Couchpotatoes suchen ihren Wattebausch-Bolzplatz

Beitrag von stö »

Die beiden Hafenbären haben ihr Traumzuhause gefunden und können zu den Glückspilzen verschoben werden :hurra:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“