Dringend: Lause”junge” Leni, geb. 04/19, sucht robuste Kumpel und einen Garten, eventuell auch Einzelhaltung [tigerlili]

Antworten
petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Dringend: Lause”junge” Leni, geb. 04/19, sucht robuste Kumpel und einen Garten, eventuell auch Einzelhaltung [tigerlili]

Beitrag von petras »

Viele Benutzer hier im grünen Forum kennen sicher tigerlili aus dem blauen Forum.
Sie hat 2012 Urlaub in Istanbul gemacht und, nachdem sie dort das ganze Katzenelend gesehen hat, beschlossen, nicht mehr einfach zuzusehen.
Seit 2014 macht sie mindestens 1x im Jahr dort Urlaub und da begann auch der Kontakt zu den „Streetcats Istanbul“.

Da tigerlilis Threads im Blauen etabliert sind, pflegt sie diese dort weiterhin.

Das ist ihr allgemeiner Thread hier im Grünen.

Zu ihrer Unterstützung werde ich ihre Vermittlungs-Threads hierher ins Grüne kopieren. Die einzelnen O-Ton Kommentare der Benutzer übernehme ich nicht, außer sie gehören in den Zusammenhang. Dann lasse ich mir vorher das Einverständnis der jeweiligen Personen geben.

Zusätzlich findet man eine Übersicht der suchenden Fellchen (aktuell noch) im Blauen Forum:
Tigerlilis Tierschutzprojekte-ein Bericht, ständig aktualisiert im Eingangspost die derzeit suchenden Fellchen.

Tigerlilis Kontaktdaten:
gabi@streetcats.info
Interessentenbogen: http://form.jotformeu.com/42581708318357

============================================================================================================================================

Tigerlili 11.12.2020:

Tjaaaa, es hat nicht sollen sein. Die kleine Leni muss zurück in die Vermittlung. Es war ein Traumplatz, aber leider passt die Konstellation nicht. Somit haben wir schweren Herzens beschlossen, sie wieder auf die Suche zu schicken. Da ist die süße Maus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hier ihre Geschichte:

Leni und ihre Brüder


Steckbrief:
Name: Leni
Alter/Geburtsdatum: 4.4.2019
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse siehe Bild
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Tollwut, Schnupfen, Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ
Krankengeschichte: keine, Leni wurde durchgecheckt von vorne bis hinten, sie ist pumperlgesund
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): gesicherter Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit Katzen siehe unten, Kinder und Hunde kennen sie nicht, müsste man probieren.
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): siehe Thread.
Beschreibung und Vorgeschichte: siehe unten
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Freigang in geeigneter Lage
Aufenthaltsort: Hamburg
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte PN an mich oder füllt unverbindlich unser Interessentenformular aus, Ihr findet es in meiner Signatur

Ihre Adoptanten schreiben:
Es tut uns so leid, dass wir Leni zurückgeben müssen. Wir haben uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, aber wir sehen keinen
anderen Weg. Im Moment ist niemand von uns zufrieden, weder die Uris noch Leni noch wir.
Es gibt es überhaupt keine Fortschritte. Dabei ist Leni ganz bestimmt keine böse Katze, es passt halt einfach charakterlich nicht zu unseren beiden Großen. Mit der Kleinen wäre es ja gegangen (auch wenn es keine Liebe ist).
Ich hoffe und glaube, dass Leni ganz bald das perfekte Zuhause finden wird, wo sie die Kumpel:inen findet, mit denen sie gut klarkommt.
Also, wie versprochen schicke ich Dir jetzt einmal eine Einschätzung von Lenis Charakter und davon, was ich glaube, was sie braucht:

Leni ist:
- verspielt
- grob / grobmotorisch
- raufig
- dominant (aber meiner Meinung nach aus einer Unsicherheit heraus)
- sehr verschmust und menschenbezogen
- überschätzt ihre Fähigkeiten manchmal, ist manchmal ungeschickt, muss aber alles ausprobieren
- sehr gesprächig, es wird alles kommentiert
- manchmal zickig

Zum Thema Dominanz / Chefallüren: Wir haben den Eindruck, dass Leni immer noch verunsichert ist und Verlustängste hat.
Sie will alle vorhandenen Ressourcen für sich alleine, sowohl Ressource Mensch als auch Ressource Futter. Sie hat bis heute nicht
verstanden, dass eigentlich alles im Überfluss vorhanden ist.

Leni braucht (unserer Meinung nach):
- Katzenkumpel:inen, die sehr selbstbewusst und ihr mindestens ebenbürtig sind. Da Leni gerne tobt und auch etwas grob werden kann,
könnten wir uns vorstellen, dass sie vielleicht mit Katern sogar besser zurechtkommt als mit Katzen. Auf jeden Fall darf die neue
Katzengesellschaft keine ängstliche oder sensible Katze sein.

- Katzenhalter mit viel Erfahrung und Zeit. Sie liebt ihre Menschen, und gerade vormittags merken wir, dass sie eigentlich ausgepowert werden möchte.
Sie geht dann viel raus und wieder rein, und es scheint, als würde sie sich langweilen, weil unsere anderen Mädels am Vormittag viel schlafen.
Wir sind ja tagsüber im Büro, und so beschränken sich die Spielstunden fast nur aufs Wochenende.

- Ein Garten wäre toll (gesichert natürlich ideal, aber ich könnte mir Leni auch als Freigängerin vorstellen, wenn die Gegend wirklich sehr
ruhig und sicher ist). Sie liebt den Garten sehr und ist mehr draußen als alle anderen zusammen. Ein gesicherter Balkon wäre das Mindeste,
aber ein Garten wäre schon schöner.

- Beim Futter sind wir leider noch nicht viel weitergekommen. TroFu geht inzwischen auch "gutes", aber bei NaFu sind wir immer noch bei Whiskas oder maximal "My Star" (grüne Schälchen mit Huhn, gibt es bei Zooplus). Alles andere wird komplett links liegen gelassen.

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Dringend: Lause”junge” Leni, geb. 04/19, sucht robuste Kumpel und einen Garten, eventuell auch Einzelhaltung [tigerl

Beitrag von Dudler »

Oh, was für eine süsse Maus.

Ich drücke die Daumen für ein schnelles neues Heim.

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Dringend: Lause”junge” Leni, geb. 04/19, sucht robuste Kumpel und einen Garten, eventuell auch Einzelhaltung [tigerl

Beitrag von petras »

Ich würde ihr auch so sehr ein passendes Zuhause wünschen...vielleicht als Weihnachtsgeschenk? :daumen:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Allys Bande
.
Beiträge: 96
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 15:00

Re: Dringend: Lause”junge” Leni, geb. 04/19, sucht robuste Kumpel und einen Garten, eventuell auch Einzelhaltung [tigerl

Beitrag von Allys Bande »

Leni ist Anfang Januar nach Hamburg gezogen, hat ihren neuen Dosi komplett um die Pfote gewickelt und ist jetzt eine liebe und entspannte Einzelprinzessin mit Freigang :herz:
LG Ally mit Bonnie, Lucy, Dolly und Erini

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“