Armando – Hübscher verschmuster Prachtkater sucht neues Revier *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Armando – Hübscher verschmuster Prachtkater sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Armando war ein kastrierter Streuner in Sachsen-Anhalt, der an einer Futterstelle gelebt hat und in einem Abrißhaus in Autobahnnähe seinen Unterschlupf hatte.

Bild

Als sein „Zuhause“ abgerissen wurde, wußte er scheinbar nicht mehr wohin. Bei einer Fangaktion auf der anderen Seite der Autobahn ging Armando plötzlich erneut in die Falle.. Er hatte tatsächlich die Autobahn überquert! Da entschied man ihn lieber nicht mehr zurück zu setzen.

Bild

Armando ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

Bild

Als er hier ankam zeigte er sich binnen kürzester Zeit als zahm, schmust mich jetzt um, kann nicht genug kriegen.

Bild

Bei fremden Menschen ist er anfangs noch zurückhaltend, läßt sich aber auch vorsichtig anfassen und fasst nach ein bißchen Eingewöhnungszeit dann recht schnell Vertrauen, köpfelt dann den Menschen an und erzählt ihm mietzend seine Geschichte.

Bild

Er ist ein echter Prachtkater, sehr groß und kräftig, mit riesigen Pranken und einer außergewöhnlichen Zeichnung. Ein echter Charakterkopf und Charmeur, super lieb, aber der sehr genau weiß, was er will: Chef sein in seinem Revier

Bild

Andere Katzen sind zwar nicht seine erklärten Feinde, sie dürfen ruhig da sein, aber sein Mensch, sein Futternapf und seinen bevorzugten Schlafplatz verteidigt er gegen andere Katzen und bewacht diese ihm so wichtigen Ressourcen dann auch.

Bild

Vermutlich wird das mit der Zeit noch besser, wenn er merkt, dass er nicht mehr um alles kämpfen muß, sondern genug für alle da ist, aber andere Katzen sollten damit umgehen können. Gern gesehen wäre daher vielleicht auch ein Zuhause in dem er Alleinherrscher sein kann, dann erspart man ihm und allen den Streß des Umlernprozesses

Bild

Dafür sollte er dann aber wieder Freigang bekommen, damit er sich seine kätzischen Interaktionen dann draußen holen kann. Dass er mit den Gefahren wie Autos usw. umgehen kann hat er wohl bewiesen…

Bild

Wo darf dieser Teddybär nun der Kuschel-Star des Hauses werden? Wer möchte von diesem Charmeur umgarnt und bewacht werden?

Bild

Armando befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

ENK
.....
Beiträge: 3112
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Armando – Hübscher verschmuster Prachtkater sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von ENK »

.....und diese weiße Schwanzspitze ...
:tanz:

Wie gut, dass er so gar nicht zu 2 alten Ladies und einem Überraschungsei passt..
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Armando – Hübscher verschmuster Prachtkater sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Nochmal zu Armandos Verträglichkeit mit anderen Katzen: es ist nicht so, dass er andere Katzen doof findet, er piepst am Gitter immer meine eigenen Katzen an, möchte eigentlich gern Kontakt, blinzelt sich dann auch nen Wolf. Aber wenn es dann darum geht, dass ich Futter bringe, mit ihm spiele oder Streicheleinheiten verteile, dann wird er aufgeregt und nervös wenn eine andere Katze in der Nähe ist und belagert mich dann regelrecht bzw. legt sich direkt vor den Futternapf und bewacht ihn. Er tut den anderen Katzen nichts, vertreibt sie aber eben vom Napf oder vom Menschen oder vom bevorzugten Spielzeug usw. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass er im Lauf der Zeit ruhiger wird und dann später eine Vergesellschaftung mit z.B. einem jungen taffen Mädel (die als Revierchef außer Konkurrenz läuft) gut funktioniert. Derzeit will er sich schlicht alles sichern, was er in seinem bisherigen Leben nicht bekommen hat.
Er ist auch gut lenkbar, hört auf das, was ich sage, kommt an wenn ich ihn rufe (z.B. wenn er auf den Balkon darf und rein soll), geht wieder zurück ins Gehege wenn er mit mir rausläuft und ich ihn auffordere wieder rein zu gehen usw. Er ist sehr gelehrig, aufmerksam, sehr verspielt und dabei sehr aufgedreht und voll bei der Sache (war bestimmt ein toller Mäusefänger). Das ist ein echter KATER - und will auch so behandelt werden... ;-)

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Armando – Hübscher verschmuster Prachtkater sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Das Manu »

:flirty: :tanz:

Er ist ja ein hübscher Bub
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19240
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Armando – Hübscher verschmuster Prachtkater sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Jomia »

Das Manu hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 14:52
...
Er ist ja ein hübscher Bub
Ja und eigentlich darf man Taskalis Beschreibungen der kleinen Fellebündel gar nicht lesen. :heul: Aber ich fall auch immer wieder drauf rein. :verliebt:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Armando – Hübscher verschmuster Prachtkater sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Das Manu »

Jomia hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 22:49
Ja und eigentlich darf man Taskalis Beschreibungen der kleinen Fellebündel gar nicht lesen. :heul: Aber ich fall auch immer wieder drauf rein. :verliebt:
Ich weiß was du meinst :heul:
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Armando – Hübscher verschmuster Prachtkater sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Hesto »

Das Manu hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 22:50
Ich weiß was du meinst :heul:
Wäre hier nicht ein Plätzchen frei? :flucht:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Armando – Hübscher verschmuster Prachtkater sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Das Manu »

Hesto hat geschrieben:
Di 15. Dez 2020, 18:02
Wäre hier nicht ein Plätzchen frei? :flucht:
Er müsste Freigang.

Das ist hier allein von der Etage her nicht drin.

Und selbst wenn ich Parterre hätte...4 spurige Straße. Und 100m entfernt Zugang zu Bahnschienen. :irre:

Schon schlimm genug, wenn ich hier Katzen herum laufen sehe....

Aber ich....niemals!

Wenn der/die auf die Schienen kommt, war es das....

Hinzugefügt nach 4 Minuten 13 Sekunden:
....und ne zweite Katze ist hier wegen Platz nicht wirklich gut.

Natürlich könnte ich es wagen....aber es wäre zu eng. Das will ich nicht.

Ein King of Thrones, Prinzessin auf der Erbse, meinetwegen Handicap, kein Problem.

Aber das ist sehr sehr schwierig.
Und als ein Ex Streuner..... :no:
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Armando – Hübscher verschmuster Prachtkater sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Armando hatte Besuch und ist direkt in sein neues Zuhause gezogen :hurra:

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Armando – Hübscher verschmuster Prachtkater sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Frutti »

Wie schön! Ich freue mich sehr für ihn! :hurra: :hurra:
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Armando – Hübscher verschmuster Prachtkater sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von Das Manu »

Taskali hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 20:13
Armando hatte Besuch und ist direkt in sein neues Zuhause gezogen :hurra:
Wie schön :hurra: :lo: :hurra:
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

ENK
.....
Beiträge: 3112
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Armando – Hübscher verschmuster Prachtkater sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von ENK »

Yipppieh :lo:

Freut mich für den Überlebenskünstler...
Hab ein gutes Leben dort.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Armando – Hübscher verschmuster Prachtkater sucht neues Revier *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

ENK hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 23:44
Yipppieh :lo:

Freut mich für den Überlebenskünstler...
Hab ein gutes Leben dort.
Dito :lo:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“