Oma Hillary, wieder auf der Suche, jetzt nach einem Einzelplatz. Gefunden!!

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Oma Hillary, wieder auf der Suche, jetzt nach einem Einzelplatz. Gefunden!!

Beitrag von Petra-01 »

Mal wieder ein besonderes Notfällchen.

Bild


Oma Hillary lebt einige Jahre auf der Straße und wurde die letzten Jahre wohl in einem Mehrfamilienhaus im Keller von den Bewohnern gefüttert. Jetzt ist sie zu alt und außerdem schwerhörig oder taub und konnte da nicht bleiben.
Aktuell ist sie auf einer Notpflegestelle vom Verein Aktiver Tierschutz Recklinghausen der sie auch vermittelt.

Hilly ist mindestens 15, evtl. auch 19 Jahre alt und eine kleine weiße Katze (Langhaarmix?)
Gesundheitlich anscheinend relativ fitt aber eben alt und altersmäßig ruhig, sie schläft sehr viel.
Auf der quirligen Notpflegestelle mit sehr vielen Katzen fühlt sie sich überfordert.
Ein Platz an dem sie alleine oder mit ein oder zwei ruhigen und nicht aufdringlichen Katzen leben könnte wird gesucht.

Viel mehr Infos habe ich noch nicht, kann aber nachfragen oder ihr fragt beim Verein selber nach.

Alternativ zu einem eigenen Zuhause würde auch eine Pflegestelle helfen wo sie mal in Ruhe ankommen und zu sich kommen kann.
Wo man dann in Ruhe schauen könnte ob sie mit den anderen Katzen verträglich ist, möglichst erst mal mit Gittertür.
Pflegestelle sollte nicht zu weit vom Standort des Vereins, Recklinghausen, entfernt sein.

Für einen Endplatz dürfte es wohl auch weiter weg sein denke ich.


Bild

Bild
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Samttatze
..
Beiträge: 210
Registriert: So 23. Dez 2018, 15:33
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Oma Hillary sucht Gnadenplatz oder Pflegestelle

Beitrag von Samttatze »

Hallo Petra, kennst du oder der Verein den Gnadenhof KatzenTRaum e.V.? Ich könnte mir Hillary dort gut vorstellen und es wäre auch ein Für-immer-Zuhause.
Liebe Grüße
von Daria :begeistert: , Chenoa :hurra: , Bandit Bild und Dosine Gudy

Für immer im Herzen Merlin & Stanley
Glückliche Patin des Cats at Andros-Tigers Mageía Bild

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Oma Hillary sucht Gnadenplatz oder Pflegestelle

Beitrag von Petra-01 »

Das ist lieb, danke!
Allerdings ist es sehr weit entfernt und so wie ich auf der Seite sehe werden keine oder kaum neue Katzen aufgenommen?

Und leben alle Katzen dort zusammen?
Dann wäre es eher nicht das passende für Hillary. Weil sie auf der Notpflegestelle auch sehr gestreßt ist weil da auch sehr viele Katzen leben. Sie bräuchte ein bischen mehr Ruhe denke ich.

Hast du denn einen direkten Kontakt zu dieser Familie oder den Verantwortlichen die das machen?
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

didi1610
..
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Oma Hillary sucht Gnadenplatz oder Pflegestelle

Beitrag von didi1610 »

Hilly ist gestern ausgezogen. :herz:
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Oma Hillary sucht Gnadenplatz oder Pflegestelle

Beitrag von NicoCurlySue »

didi1610 hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 04:40
Hilly ist gestern ausgezogen. :herz:
:hurra: :hurra: :hurra: @Claudia :flirty:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Oma Hillary sucht Gnadenplatz oder Pflegestelle

Beitrag von petras »

Wo ist sie denn untergekommen?
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Oma Hillary sucht Gnadenplatz oder Pflegestelle

Beitrag von Claudia »

Danke fürs Rufen! :grins_gelb:
Der süßen Oma wünsche ich alles Liebe. :cat:

didi1610
..
Beiträge: 157
Registriert: So 25. Okt 2020, 21:56
Alter: 43

Re: Oma Hillary sucht Gnadenplatz oder Pflegestelle

Beitrag von didi1610 »

Sie ist zu einer Dame (Erfahrung mit alten Katzen vorhanden) und einer schon vorhandenen Seniorenkatze gezogen.
Also eine Endstelle. :hurra:
LG Diana im Kampf gegen die Windmühlen

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Oma Hillary sucht Gnadenplatz oder Pflegestelle

Beitrag von petras »

Hach, das freut mich soooo sehr :verliebt:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Oma Hillary sucht Gnadenplatz oder Pflegestelle

Beitrag von Petra-01 »

Ich freue mich auch sehr für Hilly. :grins_gelb:

Und daß es so schnell ging.

Alles Gute kleine Zaubermaus in deinem neuen Zuhause und daß du noch lange Zeit dort verbringen kannst und viel Wärme und Liebe bekommst.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Oma Hillary sucht Gnadenplatz oder Pflegestelle

Beitrag von Petra-01 »

Die hübsche Hilly sucht wieder.

Seit einer Woche ist sie zwar erst bei ihrer neuen Dosi aber es zeichnet sich ab daß es nicht klappt.
Heute habe ich noch mal probiert telefonisch zu beraten und einen Weg zu finden.
Aber nach dem was die neue Besitzerin von Hilly erzählt scheint es viel sinnvoller und einen neuen und zwar einen EINZELPLATZ
für Hillery zu finden.

Sie hat sich zwar toll gemacht und spielt total gerne und ausgelassen und kommt aufs Sofa und läßt sich auch streicheln aber sie greift die andere Katze an.
Die andere Katze ist blind und taub und wird dement, sie geht auf Hillery zu, ob nun um Kontakt zu suchen oder weil sie eher auf zufällig auf Hilly trifft bleibt unklar.
Und dann kriegt sie Haue von Hilly die immer selbstbewußter wird und deutlich zeigt daß sie keine Lust auf andere Katzen hat.

Was Hilly aber liebt ist auf dem gesicherten Balkon zu liegen, sie genießt es.

Morgen habe ich auch neue Bilder von ihr, sie ist so eine Süße
Und macht absolut nicht den Eindruck "alt" zu sein sondern ist verspielt und total gut drauf.

Also, Einzelplatz für fitte alte Lady gesucht. :grins_gelb:
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Oma Hillary, wieder auf der Suche, jetzt nach einem Einzelplatz

Beitrag von Cyclopterus »

Ach, wie schade. Ich drück die Daumen, dass sie einen guten Platz findet :daumen:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Oma Hillary sucht Gnadenplatz oder Pflegestelle

Beitrag von NicoCurlySue »

Petra-01 hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 19:54
Also, Einzelplatz für fitte alte Lady gesucht. :grins_gelb:
@Claudia diesmal leider wieder andersrum :wein:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Oma Hillary, wieder auf der Suche, jetzt nach einem Einzelplatz

Beitrag von Claudia »

Danke @NicoCurlySue!
Ich drücke fest die Daumen für die Omi. :cat:

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Oma Hillary, wieder auf der Suche, jetzt nach einem Einzelplatz

Beitrag von Petra-01 »

Leider ist einiges schief gelaufen.
(sorry, etwas längere Geschichte)

Die Frau bei der Hilly war hat in Eigenregie und ohne Vorkontrolle und Vertrag Hilly zu einer Kollegin gebracht die in der Nähe wohnt.
Dort sind aktuell keine Katzen und einen Balkon gibt es auch.
Grundsätzlich hörte es sich ok an und ich war gestern dann da. Eigentlich um einen Schutzvertrag mit den Leuten zu machen.

Schon am Telefon war klar, so richtig recht ist der Dame des Hauses so ein Besuch nicht. Zähnekrirschend hat sie aber zugestimmt.

Und dann stand ich da, pünktlich und mit Maske und Vertrag in der Tasche.
Fragte höflich ob ich die Schuhe ausziehen soll und daß ich die Maske zu ihrem Schutz tragen würde.

Hilly lag in ihrem Katzenbettchen auf dem Boden und schlief.

Mir schlug allerdings von Anfang an so negative Stimmung entgegen daß die Luft eisig war.
Es wäre ihnen eigentlich nicht recht daß fremde Menschen in ihre Wohnung kommen, der Katze würde es gut gehen, das solle eigentlich reichen.
Nun bin ich ja ein höflicher und verbindlicher und freundlicher Mensch der eigentlich auch mit schwierigen Typen zurecht kommt.
Also habe ich erst noch mal betont daß es ja nett wäre daß sie die Katze genommen hätten und ob sie denn gut fressen würde und das Klo zuverlässig benutzen würde. Wurde dann alles bejaht.

Dann kam der Balkon dran. Oh wie schön daß sie einen so tollen Balkon haben. Wollen sie den denn für Hillary vernetzen oder sichern?

NEIN.
Das machen wir nicht, kommt nicht in Frage.
Die Katze kann mit mir raus wenn sie will, ich passe dann auf.

ok?

Hat Hilly denn auch einen Kratzbaum?

NEIN.
So was wollen wir nicht haben, kaufen wir nicht!

Mein vorsichtiger Vorschlag, es gäbe auch aus Sisal so tolle kleine Teppiche die man auf den Boden legen kann wurde auch sofort abgeschmettert. Nein das reicht so.
Wir hatten schon Katzen. (soll heißen laber uns nicht voll, wir brauchen deinen ungefragten Rat nicht und machen eh was wir wollen)

Vertrag. Na der Verein wird ja keine Schutzgebühe von ihnen nehmen da die Katze ja doch schon älter ist....(eigentlich wollte ich noch nach einer freiwilligen Spende fragen)

Das wäre ja noch schöner, die Frau die sie ihnen gebracht hat, die Kollegin, hätte ja wohl schon reichlich gespendet, das wäre ja mehr als genug.

Dann habe ich versucht ein wenig über Tierschutz und den Verein zu erzählen, das es nicht leicht wäre mit so vielen Tieren die in Not sind und der Verein wirklich tolle Arbeit leistet und das mit wenigen Menschen die da aktuell aktiv helfen.

Na und, ich habe es auch schwer und mir meinen Job nicht ausgesucht.

Na ja, die Tierschützer machen das ja freiwillig zusätzlich zu ihrem Job und es gäbe halt so viel Not.

Das sind die Leute ja selber schuld wenn sie das machen wollen.

Ich bin dann nach 15 Minuten wieder gegangen, den Vertrag habe ich nicht mit ihnen ausgefüllt und leider hatte ich keine Box im Auto.

Sie haben nicht einmal den Namen der Katze genannt, als ich fragte ob Hillery denn bei ihnen weiter so heißen würde zuckte sie die Achseln, weiß ich doch nicht, keine Ahnung.

Sie hatten die Katze umsonst bekommen, mit Katzenklo und einem Kuschelbettchen, Augentropfen und zwei Spielzeugen.
Genau das hatte Hillery dort und es war klar daß kein Teil mehr für "das Tier" angeschafft werden würde.

Nach Absprache mit dem Verein bin ich heute dann wieder hin und habe Hillery abgeholt.
Jetzt sitzt sie in meinemm Gästezimmer und erholt sich.

Sie sucht immer noch ENDLICH ihr für immer Zuhause mit einem sicheren Balkon, einem Kratzbaum und Menschen die sie für den Rest ihrer Tage lieben.

So eine Vor- bzw. Nachkontrolle hatte ich in den letzten 20 Jahren nicht.
Und ich muß wirklich sagen, manche Menschen verdienen nicht daß eine Katze das Leben mit ihnen teilt.

Und das macht auch mal wieder deutlich warum Vorkontrollen so wichtig sind und warum Tiere NIE umsonst abgegeben werden dürfen.
Was nichts kostet ist den Menschen nichts wert.

Entschuldigt meine lange Geschichte aber ich war gestern wie erschlagen und mal wieder entsetzt und traurig.

Hinzugefügt nach 1 Minute 32 Sekunden:
Bild

Bild

Bild

Bild


Hier auch noch die neuesten Bilder von der hübschen Schnuckelmaus Hilly.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Oma Hillary, wieder auf der Suche, jetzt nach einem Einzelplatz

Beitrag von NicoCurlySue »

Liebe Petra,

vielen Dank, dass Du so genau hingesehen und Dich gekümmert hast. Und natürlich sollst Du das hier erzählen. Es ist unglaublich, wie herzlos manche Menschen mit Tieren umgehen. Wie gut, dass Hillary jetzt erst einmal bei Dir bleiben darf. Danke dafür!
Ich drücke Hillary die Daumen, dass sie dann irgendwann eine tolle Endstelle findet und bin sehr, sehr froh, dass sie erst einmal bei Dir bleiben darf. :respekt: :lo:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Oma Hillary, wieder auf der Suche, jetzt nach einem Einzelplatz

Beitrag von Ninabella »

Wie fies Menschen sein können. Mir treibt das die Tränen in die Augen. Wenigstens hat sie sie wieder rausgegeben und Hillary ist jetzt bei dir in Sicherheit.

Ich wünsche ihr so sehr den passenden Menschen mit dem passenden Herzen.

Ich habe mir vorgenommen, dass wenn meine Truppe immer mehr bröckelt, solchen Katzen ein zu Hause zu geben. Aber davon ist hoffentlich noch lange nicht die Rede.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 1994
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Oma Hillary, wieder auf der Suche, jetzt nach einem Einzelplatz

Beitrag von MajaLilly »

:traurigguck: Ach man :trost:
Danke, dass die Süße von dir eine Chance auf ein geliebtes Leben bekommt.

Menschen :mauer:

Und unsereiner, mit Einrichtung "Schöner wohnen für Fellnäschen ohne Freiräume für Dosis " macht sich bei wirklich jeder Vorkontrolle verrückt, ob neben den drölfzig vorhandenen Bettchen usw nicht noch eines fehlen könnte und man allen Ansprüchen gerecht wird. :pfeif:

Ich wünsche der kleinen Maus einen richtig verrückten Katzenmenschen :verliebt:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Oma Hillary, wieder auf der Suche, jetzt nach einem Einzelplatz

Beitrag von Mascha04 »

Oh meine Güte, was für eine schlimme Geschichte. Ich verstehe überhaupt nicht wie Hillary da landen konnte.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Oma Hillary, wieder auf der Suche, jetzt nach einem Einzelplatz

Beitrag von Claudia »

Ninabella hat geschrieben:
Sa 12. Dez 2020, 15:47
Wie fies Menschen sein können. Mir treibt das die Tränen in die Augen. Wenigstens hat sie sie wieder rausgegeben und Hillary ist jetzt bei dir in Sicherheit.

Ich wünsche ihr so sehr den passenden Menschen mit dem passenden Herzen.
Volle Zustimmung! :cat:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“