Yuri und Olios – Ein langer Weg soll nun glücklich enden *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Yuri und Olios – Ein langer Weg soll nun glücklich enden *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Yuri und Olios haben in ihrem Leben schon viel mitgemacht.
Der schöne Langhaarkater Yuri hatte mal ein Zuhause und wurde nach Tod seiner Besitzerin zurückgelassen und vertrieben, verwilderte und wurde nach einem Unfall humpelnd eingefangen.

Bild

Der schwarz-weiße Olios ist ein wildgeborener Streuner, der versuchte sich in einem Haushalt einzunisten, weil er draußen nicht mehr klarkam.

Bild

Yuri ist ca. 6 Jahre alt und ein vermutlicher Waldkatzenmix.

Bild

Durch den Unfall ist seine Achillessehne am linken Hinterbein defekt, weswegen er etwas komisch läuft und nicht so gut springen kann. Schmerzen hat er jedoch keine und kommt gut zurecht damit.

Bild

Olios ist ca. 4 Jahre alt. Beide sind kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

Bild

Yuri war bereits vermittelt, doch es gab Probleme zwischen den dortigen Katzen und ihm. Er möchte gerne ein stolzer Chefkater sein, was die anderen nicht gut fanden.

Bild

Olios ist ein sehr unsicheres und liebes Katerchen. Zwar ist er äußerlich größer als Yuri, aber innen drin ganz klein.

Bild

Und deshalb sehnt er sich nach der Führung eines starken Chefkaters. Und so haben die beide sich hier gefunden und ergänzen sich einander.

Bild

Sie sind zu einem unzertrennlichen Pärchen geworden, machen alles gemeinsam, spielen zusammen, schlafen ineinander gekuschelt. Deshalb werden sie auch nur zusammen vermittelt.

Bild

Bild

Yuri ist aufgrund seiner Vorgeschichte bei fremden Menschen und fremder Umgebung anfangs vorsichtig und abwartend.

Bild

Doch wenn er dann Vertrauen gefasst hat, dann ist er super kuschlig, fordert seine Streicheleinheiten ein, schnurrt glücklich.

Bild

Olios hat seine Unsicherheit dem Menschen gegenüber noch nicht ganz aufgeben können. Er begrüßt mich freudig, nimmt mir Leckerlis aus der Hand, aber Streichelversuchen entzieht er sich dann doch lieber.

Bild

Aber ich bin mir sehr sicher, dass das nur eine Frage der Zeit ist und dann wird er das auch noch für sich entdecken.

Bild

Freigang sollten die beiden wegen Yuris defektem Beinchen nicht mehr bekommen und sie fordern es auch nicht ein.

Bild

Bild

Allerdings findet vor allem Yuri es toll wieder ein bißchen draußen zu haben, deshalb ist ein vernetzter Balkon ein muß, ein gesicherter Garten/Gehege wäre ein Traum.

Bild

Bild

Bild

Die beiden haben ihren kätzischen Gegenpart gefunden – wo ist nun ihr menschlicher Traumpartner, der ihnen die Zeit gibt um anzukommen und aufzutauen und sich an dem harmonischen Miteinander der beiden erfreut?

Bild

Sie befinden sich im dichten Berliner Umland, werden aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Yuri und Olios – Ein langer Weg soll nun glücklich enden *Verm. D-weit

Beitrag von Claudia »

Ich wünsche den beiden Jungs von ganzem Herzen das Traumzuhause! :)

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Yuri und Olios – Ein langer Weg soll nun glücklich enden *Verm. D-weit

Beitrag von Leela »

Dem schließe ich mich an :daumen: :daumen:
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Yuri und Olios – Ein langer Weg soll nun glücklich enden *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Yuri und Olios sind am Samstag zusammen in ihr neues Zuhause gezogen :hurra:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Yuri und Olios – Ein langer Weg soll nun glücklich enden *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich wünsche den Beiden gutes Ankommen und den neuen Dosi(s) viel Spaß mit diesem Traumpaar. :lo: :herz: :hurra:

Hinzugefügt nach 59 Sekunden:
@Claudia :pfeif:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“