Lieber Allroundkater Peti – Kulleraugen suchen neuen Blickwinkel *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Lieber Allroundkater Peti – Kulleraugen suchen neuen Blickwinkel *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Peti stammt aus einem Hoarding-Fall und wurde zusammen mit über 30 weiteren Katzen aus einer Wohnung geholt.

Bild

Er ist 4 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv und Giardien negativ.

Bild

Peti gehört zu den Ur-Vätern der Katzengruppe und hat mal ein normales Leben vorher gehabt. Das merkt man ihm an.

Bild

Er ist zwar ängstlich bei fremden Menschen, war aber eher normal scheu als traumatisiert, kannte schlichtweg das Streicheln nicht.

Bild

Eventuell war er ursprünglich mal ein Draußen geborener Kater, denn entgegen der anderen sitzt er gern am Fenster und schaut raus.

Bild

Mittlerweile findet er die Menschen interessant und mag das Streicheln, reagiert aber manchmal noch mit vorsichtigem wegducken oder entziehen. Aber das ist nur eine Frage der Zeit, dann wird er zu einem Kuschelkater werden. Er kullert beim Streicheln verspielt herum, schnurrt wie ein Traktor.

Bild

Auch liebt er es nach dem Wedel zu tatzeln und albern herumzuhüpfen.

Bild

Mit anderen Katzen ist er entsprechend seiner Vorgeschichte super sozial. Er kann mit allem und jedem gut, gleicht zickiges Verhalten durch friedliches aussitzen oder wegweichen aus, ordnet sich einem Chef unter ohne aber untergeben zu sein, spielt dem der spielen möchte, läßt die in Ruhe, die ihre Ruhe möchten. Er wäre somit ein perfekter Ausgleichskater für ein ungleiches Pärchen.

Bild

Durch seine Kulleraugen mit den schräg gestellten Lidern sieht er je nach Situation staunend oder auch böse aus – aber nichts dergleichen ist er – im Gegenteil: er ist die Sanftheit in Person, selbst wenn er Angst hat faucht er nur, tut aber nichts.

Bild

Aber spurlos ist die schlimme Zeit an ihm auch nicht vorüber gegangen: wie fast alle aus diesem hoarding Fall hat er mit der Umstellung auf regelmäßiges normales Futter zu kämpfen und reagiert zeitweilig mit Durchfall. Erfahrungsgemäß regeln sich die Probleme jedoch mit der Zeit von allein, wenn der Darm sich umgewöhnt hat. Er bekommt derzeit Heilerde zur Beruhigung des Darms, was gut anschlägt.

Bild

Auch ist er regelrecht nervös und hibblig wenn es besonderes Futter/Leckerlis gibt – man merkt ihm an, dass es dort nie genug Futter für alle gab.

Bild

Es wäre somit im neuen Zuhause wichtig, dass ebenso wie jetzt immer Futter für ihn zu Verfügung steht, damit er nie mehr das Gefühl haben muß, dass er hungern muß.

Bild

Wo darf Peti nun alles unschöne vergessen was er erlebt hat und ein normales Katzenleben haben – ohne Angst und Hunger, dafür mit Liebe, Streicheleinheiten, tollen Kuschelplätzen und Spaß am Leben? Der süße wartet Sehnsüchtig darauf dies erfüllt zu bekommen…

Bild

Peti befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Lieber Allroundkater Peti – Kulleraugen suchen neuen Blickwinkel *Verm. D-weit

Beitrag von CrazyTime »

Braucht Peti eine größere Truppe, oder könnte er mit nur einem Kumpel glücklich sein?
Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Lieber Allroundkater Peti – Kulleraugen suchen neuen Blickwinkel *Verm. D-weit

Beitrag von DreiM »

CrazyTime hat geschrieben:
Mo 12. Okt 2020, 19:22
Braucht Peti eine größere Truppe, oder könnte er mit nur einem Kumpel glücklich sein?
Größere Truppe könnte Taskali bestimmt auch beisteuern
:flucht:
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Lieber Allroundkater Peti – Kulleraugen suchen neuen Blickwinkel *Verm. D-weit

Beitrag von Geisterlicht »

Och nö, sowas kannst du mir doch nicht vor die Nase setzen. :nix:

Ich wünsche dem Süßen ein Traumzuhause!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Lieber Allroundkater Peti – Kulleraugen suchen neuen Blickwinkel *Verm. D-weit

Beitrag von Cyclopterus »

Mit eher ruhigen Mädels würde er sich auch verstehen oder denkst du, ihm würde das "Katerraufen" fehlen?
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Lieber Allroundkater Peti – Kulleraugen suchen neuen Blickwinkel *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Er versteht sich mit allem und jedem, zeigt bisher keine Tendenz zum Katerraufen und es würde ihm auch ein Kumpel oder eine Kumpeline genügen. Gerade bei den ehemaligen Hoarderkatzen ist wenn sie auftauen zu merken, dass sie es genießen nicht mehr eine Nr. unter Unzähligen zu sein, sondern eben Aufmerksamkeit auch exklusiv kriegen zu können. Allerdings sollte der/die Kumpel/ine nicht zu ruhig sein, er ist noch sehr verspielt

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Lieber Allroundkater Peti – Kulleraugen suchen neuen Blickwinkel *Verm. D-weit

Beitrag von CrazyTime »

Ich schreibe dir morgen mal ausführlicher. Ich überlege, ob er zu Piggeldy passen könnte.
Bild


Benutzeravatar
samra
..
Beiträge: 243
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:36

Re: Lieber Allroundkater Peti – Kulleraugen suchen neuen Blickwinkel *Verm. D-weit

Beitrag von samra »

Denkst du Peti wäre lieber Freigänger?
Ich meine weil du sagst er schaut gerne raus zu ist evtl auch draussen geboren?
Liebe Grüße
Nadine mit Eddy und Lino
(Nora und Sammy für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Lieber Allroundkater Peti – Kulleraugen suchen neuen Blickwinkel *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Das mit dem "eventuell von draußen" ist nur eine Vermutung, ein Bauchgefühl, aufgrund verschiedener Beobachtungen und daraus resultierender Schlußfolgerungen. Sein Kumpel und vermutlicher Sohn Modou verhält sich genau so, wie man es von einem drinnen geborenen von Menschen traumatisierten Tier erwarten würde. Peti dagegen ist in seiner ganzen Art eher ein klassisches angezähmtes Scheumietz. Er ist definitiv einer der Ur-Väter der Gruppe und muß ja von irgendwoher zu den Leuten gekommen sein. Er war einer der wenigen, die einen Namen hatten (ich hab den Namen übernommen) und mir war berichtet worden, dass die Besitzer gesagt hatten, dass sie ihn noch nie anfassen konnten. Dazu halt dieses Interesse am rausgucken. Alles zusammen spricht dafür, dass er eventuell z.B. als Hofkitten geboren wurde und dann eben von den Leuten angeschafft wurde. Die Masse an Katzen ist in dem Fall nicht entstanden, weil man soviele Tiere sammeln wollte, sondern weil aus irgendwelchen Gründen die angeschafften Katzen eben nicht kastrieren ließ, bis es dann soviele waren, dass sie den Überblick verloren haben. Peti gehörte scheinbar noch zur angeschafften Stammtruppe.
Aber er zeigt keinen Drang nach draußen, deshalb sehe ich bei ihm kein Problem darin ihn in Wohnungshaltung zu vermitteln, hätte aber gern einen gesicherten Balkon für ihn. Sollte sich ein Freigangplatz anbieten, würde ich bei guter Freiganglage auch nicht Nein sagen. Selbst wenn ich mich in seiner Herkunftsgeschichte getäuscht habe, halte ich ihn für intelligent und vorsichtig genug um bei guter Freigangslage das notwendige fix zu lernen.

Benutzeravatar
samra
..
Beiträge: 243
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:36

Re: Lieber Allroundkater Peti – Kulleraugen suchen neuen Blickwinkel *Verm. D-weit

Beitrag von samra »

Danke für die Erklärung. :grins_gelb:
Liebe Grüße
Nadine mit Eddy und Lino
(Nora und Sammy für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Lieber Allroundkater Peti – Kulleraugen suchen neuen Blickwinkel *Verm. D-weit

Beitrag von Claudia »

Alles Liebe für dich, Kulleraugenkeks! :cat:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Lieber Allroundkater Peti – Kulleraugen suchen neuen Blickwinkel *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Claudia hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 06:24
Alles Liebe für dich, Kulleraugenkeks! :cat:
Von mir auch. :lo:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“