Tiger-Günni ... sucht seinen zukünftigen menschlichen Schmusepartner -PLZ 45*

Antworten
Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Tiger-Günni ... sucht seinen zukünftigen menschlichen Schmusepartner -PLZ 45*

Beitrag von Aktiver TS RE »

Bild

Name: Tiger-Günni

Alter/Geburtsdatum: ca.2014

Geschlecht:männlich

Kastriert (ja/nein):*ja

Optik: wie Farbe / Rasse: Hauskatze

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip ja, Tattoo nein

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Katzenschnupfen/Seuche

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nur bei Verdacht

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung

empfohlene zukünftige Haltung: Vernetzter Balkon

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): ehrer Nein, da er sehr unsicher ist im Umgang mit anderen Katzen.

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): menschenbezogen, freut sich über Zuwendung, bestimmt aber auch gerne und eindeutig,

Bild

Unser Tiger-Günni ist ein Kater im besten Alter (geb. 2014). Er ist menschenbezogen und freut sich über Zuwendung, bestimmt aber auch gerne und eindeutig, wann es reicht. Kleine Kinder sind daher als Mitbewohner erfahrungsgemäß nicht so geeignet.
Andere Katzen sind unserem Günni ebenfalls nicht ganz geheuer, weshalb wir ihn als Einzelkater abgeben. Sein neues Zuhause sollte ihm aber auf jeden Fall menschliche Zuwendung und viel Zeit zum Spielen bieten, damit er sich nicht einsam fühlt und langweilt.
Vom Wesen ist der getigerte, stattliche Kater ein eher ruhiger, anhänglicher Geselle, aber nicht so träge, wie man vielleicht denken könnte. Er klettert gerne und will hoch hinaus.
Bisher kennt Günni keinen Freigang. Da er bei lauten Geräuschen erschreckt und Schutz sucht, soll er auch in Zukunft nicht ins Freie. Ein eingenetzter Balkon würde ihm aber sicher Freude bereiten, denn den hatte er früher auch zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie ein Zuhause für Günni haben. 0163-4339700 oder

Bild

Bild

Bild
**********
Vermittlungskatzen des Aktiven Tierschutzvereins Recklinghausen
https://www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net/
Zitat aus der Homepage:
Wir gehören zu den oft belächelten Tierschützern, die es einfach nicht lassen können, sich um die Ärmsten der Armen, nämlich um streunende Katzen zu kümmern. Zu Tausenden streichen sie durch NRW auf der Suche nach Nahrung und einem ruhigen Plätzchen. Sie stammen von ausgesetzten Hauskatzen ab, die sich in freier Wildbahn unkontrolliert vermehrt haben. Alle sind krank und unterernährt. Viele von ihnen wurden misshandelt.
Im Bereich Recklinghausen und Herten fangen wir die verelendeten Tiere ein und führen sie einem Tierarzt vor. Sie werden grundversorgt, d.h. kastriert, gechipt, entwurmt, entfloht und geimpft. Eventuelle Krankheiten werden behandelt.

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Tiger-Günni ... sucht seinen zukünftigen menschlichen Schmusepartner -PLZ 45*

Beitrag von petras »

Ein richtiges Bärchen :verliebt:

Ich wünsche ihm, dass er ganz schnell sein Zuhause findet :daumen:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de


Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“