Lupo, Senior möchte Einzelprinz sein - PLZ 44...

Antworten
Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Lupo, Senior möchte Einzelprinz sein - PLZ 44...

Beitrag von Aktiver TS RE »

Plätzchen für Lupo gesucht!

Bild

Name: Lupo
Alter/Geburtsdatum:über 10 Jahre
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Wald-Wiesen-Mischen
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt
Impfstatus: geimpft, welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
Getestet auf FIV/FeLV („Leukose“)auf Wunsch
Krankengeschichte: muss leider Medikamente für seine etlichen Baustellen nehmen
Haltung (Wohnung/Freigang): gern Wohnung, aber auch Garten und Freigang ist möglich
Charakter (z.B. verschmust/schüchtern etc): Lupo ist bereits ein älterer Kater und hat daher schon einen eingefahrenen Charakter: er liebt den Menschen und genießt dessen Nähe.
Aufenthaltsort: Pflegestelle
Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Mascha04 oder 0163 4339700
Die beiden werden über den Aktiven Tierschutz Recklinghausen vermittelt.

Lupo kam als Notfall zu uns und hat sich inzwischen super gemausert. Er nahm zu und ist medikamentös gut eingestellt, was natürlich gelegentlich kontrolliert werden muss.
Nun ist es an der Zeit, dass er einen schönen Gnadenplatz (Pflege- oder Endstelle) bekommt.
Lupo ist bereits ein älterer Kater und hat daher schon einen eingefahrenen Charakter: er liebt den Menschen und genießt dessen Nähe. Fast wie ein Hund ist er am liebsten ständig an der Seite seiner Pflegemama. Das kann dort aber leider nicht gewährleistet werden. Die Problematik: Lupo mag keine anderen Katzen. Also suchen wir einen Einzelplatz, an dem er einen Menschen hat, der viel Zeit mit ihm verbringt. Gerne auch mit Garten oder Balkon.

Könnt ihr ihm so einen Platz bieten?
Dann meldet euch doch bitte bei uns.

Hier ein paar Eindrücke, wie toll er sich entwickelt hat:

Bild

Bild,

so sah er aus, kurz nachdem er gefunden wurde:
Bild

**********
Vermittlungskatzen des Aktiven Tierschutzvereins Recklinghausen
https://www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net/
Zitat aus der Homepage:
Wir gehören zu den oft belächelten Tierschützern, die es einfach nicht lassen können, sich um die Ärmsten der Armen, nämlich um streunende Katzen zu kümmern. Zu Tausenden streichen sie durch NRW auf der Suche nach Nahrung und einem ruhigen Plätzchen. Sie stammen von ausgesetzten Hauskatzen ab, die sich in freier Wildbahn unkontrolliert vermehrt haben. Alle sind krank und unterernährt. Viele von ihnen wurden misshandelt.
Im Bereich Recklinghausen und Herten fangen wir die verelendeten Tiere ein und führen sie einem Tierarzt vor. Sie werden grundversorgt, d.h. kastriert, gechipt, entwurmt, entfloht und geimpft. Eventuelle Krankheiten werden behandelt.

Libelle
.....
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Lupo, Senior möchte Einzelprinz sein - PLZ 44...

Beitrag von Libelle »

Oh nein was für ein süßer - ich drück ihm ganz doll die Daumen für das perfekte Zuhause bis ans Lebende :herz:

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Lupo, Senior möchte Einzelprinz sein - PLZ 44...

Beitrag von Mascha04 »

Lupo konnte einen Platz als Einzelkater, erst mal zur Pflege aber mit Aussicht auf Dauer, ergattern. Dort hat er einen Menschen ganz für sich. Er ist vor einigen Tagen umgezogen.

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Lupo, Senior möchte Einzelprinz sein - PLZ 44...

Beitrag von Ottilie »

Mascha04 hat geschrieben:
Mo 8. Jun 2020, 12:42
Lupo konnte einen Platz als Einzelkater, erst mal zur Pflege aber mit Aussicht auf Dauer, ergattern. Dort hat er einen Menschen ganz für sich. Er ist vor einigen Tagen umgezogen.
Das ist schön! :verliebt:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8752
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Lupo, Senior möchte Einzelprinz sein - PLZ 44...

Beitrag von Jorya »

Oh ist das schön. :herz:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Libelle
.....
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Lupo, Senior möchte Einzelprinz sein - PLZ 44...

Beitrag von Libelle »

Oh das freut mich :lo: Klo

Hinzugefügt nach 24 Sekunden:
Libelle hat geschrieben:
Do 11. Jun 2020, 19:05
Oh das freut mich :lo:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“