Mäxchen (ca 3-4 Jahre) - schwarzes Schaf sucht seine Herde

Antworten
Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Mäxchen (ca 3-4 Jahre) - schwarzes Schaf sucht seine Herde

Beitrag von stö »

Mäxchen (ca 3-4 Jahre) - schwarzes Schaf sucht seine Herde

Bild

Mäxchen wurde mit seinen Geschwistern von einer wilden Mama auf dem Dachboden einer Kaufhalle geboren und lebte dort isoliert von der ganzen Welt ca zwei Jahre

In einer Fangaktion sollte die kleine Famlie von dort fortgebracht werden, was auch gelang. Nur Mäxchen entzog sich allen Versuchen und lebte fortan allein auf seinem Dachboden. Nach einem Jahr in totaler Isolation und völlig abhängig von den aufs Dach geschmissenen Futterspenden, konnte er endlich gefangen werden und kam zu mir.

Bild

Anfangs war er von einfach allem völlig überfordert und verschanzte sich in seiner Angststarre. Doch irgendwann war die Neugier groß genug und er begann sein neues Leben als Katze zu erkunden. Meine anderen Pflegis haben ihm dabei sehr geholfen und ihm gezeigt, dass Bewegung gut tut und Leckerchen was ganz was Feines sind.

Bild

Mittlerweile hüpft er freudig der Federangel hinterher und traut sich auch mal aufs Sofa zu springen.

Bild

So groß und kräftig er im Körper ist, so klein und zerbrechlich ist seine Seele. Vor dominanten Katzen hat er Angst, sanftere Artgenossen/ Kätzinnen verehrt er nahezu andächtig aus der Ferne. Er sucht eine Gruppe liebevoller sozialer kätzischer Mitbewohner/Innen um sein neu gewonnenes Vertrauen ins Leben weiterentwickeln zu können.

Bild

Freigang sollte er nicht bekommen, das würde ihn heillos überfordern.

Bild

Ich wünsche mir für ihn vorsichtige Menschen mit Samthandschuhen, die ihn nicht drängen, sondern ihn auf seinen noch unsicheren Schritten in ein "richtiges" Katzen-Leben sanft unterstützen.
Denn nur wenn er sich sicher fühlt, verwandelt er sich in einen laut knatternden und sabernden Genießer, der gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen kann und seinen Menschen liebevoll um-köpfelt

Bild

Mäxchen ist kastriert, gechipt, geimpft und Fiv & FelV negativ getestet. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr deutschlandweit vermittelt.
Bei Interesse bitte PN an mich oder mail an stoe@zedat.fu-berlin.de

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5585
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Mäxchen (ca 3-4 Jahre) - schwarzes Schaf sucht seine Herde

Beitrag von Dudler »

Dann drücke ich dem Mäxchen mal ganz kräftig die Daumen für ein baldiges Heim.

Wer zarte Mädchen hat, sollte schnell zugreifen - solche Kater sind selten...aber der Traum jedes Katzenmädchens.

Zumindest sind meine Mäuse dieser Meinung.

Tiku
.....
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Mäxchen (ca 3-4 Jahre) - schwarzes Schaf sucht seine Herde

Beitrag von Tiku »

Mäxchen :herz: wäre ja genau mein Kandidat,
leider kann ich ihm keine passene Schafherde bieten, daher bleibt mir nur Ihm ein tolles zu Hause zu wünschen mit
geduldigen sanften Mitkatzen und Menschen.

Patfly
..
Beiträge: 453
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Mäxchen (ca 3-4 Jahre) - schwarzes Schaf sucht seine Herde

Beitrag von Patfly »

So eine liebevolle Beschreibung des tapferen Mäxchens.

Ein sanftes Mädchen hätte ich, aber meine Maus ist mit 14,5 Jahren zu alt.

Danke Stö, dass du Mäxchen so weit gebracht hast. Er wird sicherlich ein tolles Zuhause fnden und in kleinen Schritten in ein normales Katzenleben tapsen.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Mäxchen (ca 3-4 Jahre) - schwarzes Schaf sucht seine Herde

Beitrag von stö »

Mäxchen hat ein neues Zuhause und ist bereits umgezogen. :hurra:
Er kann zu den Glückskätzchen verschoben werden

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mäxchen (ca 3-4 Jahre) - schwarzes Schaf sucht seine Herde

Beitrag von NicoCurlySue »

stö hat geschrieben:
Di 9. Jun 2020, 22:34
Mäxchen hat ein neues Zuhause und ist bereits umgezogen. :hurra:
Er kann zu den Glückskätzchen verschoben werden
@Claudia :wink: :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Mäxchen (ca 3-4 Jahre) - schwarzes Schaf sucht seine Herde

Beitrag von Claudia »

Alles Gute für Mäxchen! :)

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“