COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von mariese »

Sibiwuschel hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 15:23
Oh, die könnte ich auch noch versuchen... :D
Versuch das mal mit den Schlägen auf den Hinterkopf.
Ist Cosy nicht Dein Patenkater?
Ja Cosy ist auch Traum meiner schlaflosen Nächte.....
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Sibiwuschel »

mariese hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 19:07
Versuch das mal mit den Schlägen auf den Hinterkopf.
Ist Cosy nicht Dein Patenkater?
Ja Cosy ist auch Traum meiner schlaflosen Nächte.....
Nö, mein Patenkater ist er nicht. Aber ich finde ihn seit dem ersten Foto toll. :verliebt: So ging’s mir bei Amy auch. Ein Blick und es war um mich geschehen. :tanz:
Vitellia hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 19:04
Das ist wieder so ein Kandidat, bei dem ich mir denke "Wenn wir doch nur eine Drittkatze bräuchten. :tanz:"
Also drei gehen immer... ;-)
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Cats at Andros »

@CasaLea ist Cosys Patentante. :grins_gelb:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Jana »

Vitellia hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 19:04
Das ist wieder so ein Kandidat, bei dem ich mir denke "Wenn wir doch nur eine Drittkatze bräuchten. :tanz:" Stapelkatzen sind unsere beiden auf jeden Fall, mit Willy könnte er über verheilte Kieferbrüche fachsimpeln :tuete: und ein bisschen raufen mag der Willy manchmal auch, kann das aber mit Fienchen nicht ganz so ausleben. Freigang in ruhiger Lage wäre auch vorhanden.

Aber da keine zwingende Notwendigkeit für eine weitere Katze besteht, wird es schwer, GöGa davon zu überzeugen. Also bleibt mir nur das Daumendrücken, dass der Süße schnell ein tolles Zuhause findet. :)
Eine Drittkatze muss man nicht brauchen - ich spreche das aus Erfahrung :laugh:

Die tauchen einfach plötzlich auf, klauen dein Herz und alles ist zu spät. ;-)

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Reni2016 »

Ein Traumkater :verliebt: . Ich drücke dem Süßen alle Daumen für ein baldiges tolles Zuhause :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Latifa
-
Beiträge: 46
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 16:46

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Latifa »

Also wenn @Sibiwuschel oder @Vitellia doch näheres Interesse erwägen, dann können wir gerne mal telefonieren. :glubsch: :D

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Feline »

Vitellia hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 19:04
Das ist wieder so ein Kandidat, bei dem ich mir denke "Wenn wir doch nur eine Drittkatze bräuchten. :tanz:" Stapelkatzen sind unsere beiden auf jeden Fall, mit Willy könnte er über verheilte Kieferbrüche fachsimpeln :tuete: und ein bisschen raufen mag der Willy manchmal auch, kann das aber mit Fienchen nicht ganz so ausleben. Freigang in ruhiger Lage wäre auch vorhanden.

Aber da keine zwingende Notwendigkeit für eine weitere Katze besteht....
Also, zwingend vielleicht nicht, aber das klingt so als wäre er eine optimale Ergänzung für euch. :grins_gelb: Wäre doch toll, für alle Beteiligten.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Vitellia »

Latifa hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 21:41
Also wenn @Sibiwuschel oder @Vitellia doch näheres Interesse erwägen, dann können wir gerne mal telefonieren. :glubsch: :D
Feline hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 22:19
Also, zwingend vielleicht nicht, aber das klingt so als wäre er eine optimale Ergänzung für euch. :grins_gelb: Wäre doch toll, für alle Beteiligten.
Problem 1 ist, dass mein Mann da auch noch ein Wort mitzureden hat und Problem 2, dass ich mir eben nicht sicher bin, ob eine 3. Katze die Situation, die eigentlich schon sehr gut ist, wirklich weiter verbessert oder das harmonische Gefüge nicht doch gefährden würde. Ich möchte nicht, dass einer nachher außen vor ist. Unsere beiden sind bis auf kleine Unstimmigkeiten halt schon extrem dicke miteinander. Und Fienchen wurde auf ihrer Pflegestelle gemobbt und ist fremden Katzen gegenüber erstmal extrem vorsichtig bis defensiv. Ich weiß nicht, ob sie so begeistert wäre. Sie war auf der Pflegestelle mit vielen Katzen sehr gestresst und ist hier, wo sie ihre Ruhe hat, richtig aufgeblüht.
Würde sie von Willys Raufversuchen ernsthaft genervt sein, sähe die Sache anders aus. Aber das ist allem Anschein nach nicht der Fall. Kategorisch ausschließen würde ich eine dritte Katze aber auch nicht, man weiß ja nie, wie sich die Dinge entwickeln. Aber da müsste ich mir schon sehr sicher sein, dass sich die Situation eben für alle 3 Katzen verbessert. Ich hoffe, ihr versteht das.

Sorry, wenn ich die Pferde scheu gemacht habe. :schäm:

Ich bin mir aber sicher, dass so ein süßer Knopp wie Cosy ganz schnell tolle Besitzer findet. Und drücke ihm natürlich alle Daumen dafür :)
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Sibiwuschel »

Alkohol und Schläge auf den Hinterkopf - alles nix genutzt. Mein Ehemann ist immer noch gegen Katze Nr. 5. :heul:

Ach Cosy, wie gern hätte ich Dir ein Zuhause gegeben. Aber nun bleibt mir, Dir die Daumen zu drücken... (ich werde trotzdem meinen Mann weiter bearbeiten...)
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von CasaLea »

Sibiwuschel hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 17:47
Alkohol und Schläge auf den Hinterkopf - alles nix genutzt. Mein Ehemann ist immer noch gegen Katze Nr. 5. :heul:

Ach Cosy, wie gern hätte ich Dir ein Zuhause gegeben. Aber nun bleibt mir, Dir die Daumen zu drücken... (ich werde trotzdem meinen Mann weiter bearbeiten...)
Ach @Sibiwuschel: wir gehen zusammen ne Runde ausgiebig weinen ... :heul: :heul: :heul:.

Ich hatte auch ein ernstes (erfolgloses) Gespräch mit meinem GG ... mir bricht das Herz, ich hätte mein Pati Cosy so gerne adoptiert, obwohl Katze Nummero 6 bei uns die pure Unvernunft wäre - auch von der Gruppe her, psychologisch und alterstechnisch (unsere Gruppe ist nicht unbedingt unkompliziert und unsere beiden "Kleinen" sind schon 7 und die drei "Großen" werden im Herbst 10 Jahre alt).

Mir bleibt auch nur, alle Daumen zu drücken, dass Cosy das beste Zuhause ever findet ... und dem Forum erhalten bleibt (im Zweifelsfall auch dem "Blauen") ... aber wenn es Dir gelingt, Deinen GG doch noch "weichzukochen", führe ich den absoluten Freudentanz auf :tanz: !

Benutzeravatar
Mäusele
Dosiwittchen
....
Beiträge: 1437
Registriert: Di 6. Nov 2018, 13:52
Usertitel: Dosiwittchen
Wohnort: Monnem
Alter: 57

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Mäusele »

Da würden wir dann aber gern einen Videobeweis davon haben wollen :D :D :flucht:

Bin auch sehr verliebt in des Kerlsche (Verlieben ist aber ja auch nicht das Problem :heul: :heul: )

Mit 7 Zwergen bin ich jedoch wirklich wirklich leider voll (dabei täte er hier gut zum Fröschle, Leo und dem Paulinsche passen, so stapelmäßig).

Zudem kann ich weder Freigang noch einen abgesicherten Balkon bieten
(Balkon eigentlich ist vorhanden, nur darf ich dank denkmalgeschützter Fassade
keine über die Brüstung ragenden Aufbauten aufm Balkon anbringen :wuetend: )

Auch mir bleibt daher nur Daumendrücken für ein tolles Foreverhome fürs Coselsche :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

(und auf einen Lottogewinn hoffen :hm: )
Verspielte Pföteliwinker vu de Monnemer Zwerge

Bild

un ihren Dosiwittsche Bine

Die Monnemer Zwerge sin jezert aa do
Bine´s Basteleien

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Sibiwuschel »

Mäusele hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 07:06
Da würden wir dann aber gern einen Videobeweis davon haben wollen :D :D :flucht:
Ich auch :D Aber ich befürchte, dazu wird es nicht kommen. Leider... :wein:
CasaLea hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 22:10
...wir gehen zusammen ne Runde ausgiebig weinen ... :heul: :heul: :heul:.
Das machen wir. :traurigguck:

Cosy darf nur unter der Auflage vermittelt werden, dass die neuen Dosis hier täglich Fotos einstellen, damit wir ihn weiter anschmachten können und wir wissen, dass es ihm gutgeht. :flirty:
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Vitellia »

Ja, er ist schon verdammt knuffig! :verliebt: :heul:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Shaja »

Oh ja, ich finde Cosy auch soooo knuffig. Ich wollte damals ja auch gerne Kastrapate für ihn sein, aber @CasaLea war vor mir dran und hatte ihn ausgesucht :grins_gelb:

Wir überlegen ja immer mal wieder eine dritte Katze dazu zu nehmen, wenn uns die richtige Katze über den Weg laufen sollte (notwendig ist es nicht mehr, weil Simba und Nepi wieder sehr gut harmonieren, aber man merkt Simba halt schon immer mal wieder an, dass er gerne "mehr" möchte als Nepi).
Cosy klingt im ersten Moment sogar passend für uns, aber ich fürchte, Simba wird nicht mehr lange mithalten können... Simba ist inzwischen 8 Jahre alt, macht immer weniger / seltener Raufversuche (und so viel/oft war das sowieso nie) und hat beginnende Arthrose... Dann wäre Cosy rauftechnisch unterfordert und wir bräuchten Nr. 4 :D
Aber das wird mein Lebensgefährte wohl nicht mitmachen...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Sibiwuschel »

Shaja hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 14:33
Aber das wird mein Lebensgefährte wohl nicht mitmachen...
MÄNNER :sehrwütend:
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Libelle »

Ich bin definitiv such verliebt und würde mich sofort für ihn bewerben- wenn ich hier ein entspanntetes normaleres leben hätte. Aber leider ist bei mir immer mal wieder richtig Streit zwischen den Jungs - die Situation ist nicht stabil genug.

Aber ich wünsche ihm ein perfektes Zuhause - wirklich wenn es bei uns „normaler“ zugehen würde- wäre er mein absoluter Traumkater (neben den zweien- die ich schon habe).

Im übrigen passt er auch vom Alter nicht - meine sind 7 und ungefähr 10.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Cats at Andros »

Gemeinsames Sonnenbad... :cool:


Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach wie schön. Da mag man ja gar nicht darüber nachdenken, wie es sein wird, wenn er alleine zurück bleibt.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von Sibiwuschel »

Ist das gooohooldig. :wein:
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels

Beitrag von CrazyTime »

Braucht der Süße eine bunte, große Truppe, oder wäre er mit nur einem Kumpel auch glücklich?
Bild

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“