Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Ja, Yasmara ist hübsch, ja, alle Langhaarfans werden Schlange stehen, aber wer diese Katze möchte, weil sie hübsch ist, wird bitter enttäuscht werden. Denn Yasmara ist kein hübsches problemloses Dekokissen, sondern eine vom Menschen traumatisierte Angstkatze.

Bild

Ich bin mir sicher bei ihrer früheren Besitzerin war sie das geliebte Dekokissen auf der Couch, aber als diese verstarb und das Tierheim sich weigerte die Katzen aufzunehmen, wurde sie kurzerhand vor die Tür gesetzt, wo sie sich plötzlich zusammen mit den dort lebenden Gartenkatzen selbst durchschlagen musste. Die Anwohner waren von der Katzengruppe genervt und viele Tiere verschwanden spurlos.

Bild

Yasmara hockte sich in eine Ecke in der Nähe des alten Zuhauses und wartete still… 4 Jahre wartete sie… Die Hoffnung und die Erinnerung an das Leben auf der Couch schwand, jede unfreundliche Begegnung mit den Menschen blieb haften und sie verkroch sich noch tiefer in ihrem Versteck und in ihr selbst, beamte sich innerlich weg, war eigentlich gar nicht mehr da. Das Fell verfilzte, fiel in Brocken ab, wenn der Hunger zu groß wurde ging sie zu der Futterstelle die eine liebe Anwohnerin eingerichtet hatte, aber sonst zeigte sie sich nie, blieb in ihrem Versteck und zog sich in ihre eigene Welt zurück.

Bild

Als nur noch wenige Katzen übrig waren wurden diese eingefangen und die Futterstelle aufgelöst. Als sie zu mir kam war sie ein Bündel Angst, dass bei jeder Berührung zitterte. Die Filzbollen am Hals waren so groß, dass sie den Kopf nicht mehr seitwärts drehen konnte. Unter ihrem riesigen Haufen Fell war ein ganz zartes winziges Kätzchen. Sie bestand im grunde nur aus Fell und Angst.

Bild

Anfangs fraß sie nur, was ich direkt vor sie legte, bewegte sich nicht vom Fleck, tat das, was sie all die Jahre getan hatte: sie beamte sich innerlich weg. Doch nach und nach begann sie zu begreifen, dass sie nun sicher ist und sie fing an aufzutauen.
Bild

Jetzt ist sie eine Katze, die wach und munter ist, Interesse an ihrem Umfeld zeigt, sogar mit Bällchen und Mäuschen spielt. Sie hat begriffen, dass ich ihr nichts tue, ich darf in ihrer Nähe sein, doch menschliche Aufmerksamkeit, das ist nicht ihrs. Mittlerweile ist sie selbstbewußt genug um durch ein Fauchen klar zu stellen, wann man die Grenze überschritten hat. Manchmal darf man sie streicheln, dann drückt sie ihr Köpfchen ganz zart und genießend in die Hand.

Bild

Wenn man ihr also genug Zeit gibt, sie nicht bedrängt, sondern ihr Raum gibt sich zu entwickeln, dann wird sie vielleicht eines Tages die schlimme Zeit vergessen und wieder zu dem zufriedenen Sofakissen werden, dass sie mal war.
Bild

Yasmara ist geschätzt 7 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet. Ihr Fell ist sehr lang mit starker Unterwolle, sie schafft die Pflege erstaunlich gut, wird aber an einzelnen Stellen wie Hals, Rücken, Po zumindest in Fellwechselzeiten Hilfe brauchen.

Bild

Was für ein Zuhause braucht die schöne Flauschwolke nun um aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwachen?
In erster Linie Menschen mit Geduld und keinerlei Erwartung an sie, ein Zuhause wo sie einfach mitlaufen und „da sein“ darf. Die Wohnung muß nicht groß sein, aber hell und offen, damit sie nicht wieder in ihren Dornröschenschlaf verfällt, es muß ein vernetzter Balkon zum Sonnenbaden vorhanden sein, ein (gesicherter) Garten wäre ein Traum.

Bild

Anderen Katzen gegenüber ist sie freundlich, möchte aber nicht bedrängt werden, reagiert dann aber souverän. Sie steht aber auf kleine zarte liebe Katzenmädels, die werden freundlich begrüßt, da sucht sie auch aktiv die Nähe.

Bild

Wer sieht in ihr nicht nur die äußerlich hübsche Rassekatze, sondern sieht das liebe kleine Wesen in ihrem inneren, dass sich nach Frieden und Liebe sehnt und ist bereit sie bedingungslos zu lieben, auch wenn sie niemals eine Kuschelkatze wird?

Bild

Yasmara befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit

Beitrag von EmilPhil »

Ach, die Süße, ich wünsche ihr ein wundervolles Zuhause, mit viel Licht und Liebe und alle Zeit der Welt.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Zicklein
.....
Beiträge: 2576
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit

Beitrag von Zicklein »

Wenn ich könnte wie ich wollte. Aber ein wunderschönes zuhause kann ich ihr wünschen.
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit

Beitrag von Sibiwuschel »

Zicklein hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 14:50
Wenn ich könnte wie ich wollte. Aber ein wunderschönes zuhause kann ich ihr wünschen.
Ja, das mit dem Können und Wollen ist so ne Sache. Die Hübsche wäre genau mein Beuteschema. :verliebt:

Aber Taskali wird das passende Zuhause für sie finden. :daumen: :daumen:
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Zicklein
.....
Beiträge: 2576
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit

Beitrag von Zicklein »

Sibiwuschel hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 20:11
Ja, das mit dem Können und Wollen ist so ne Sache. Die Hübsche wäre genau mein Beuteschema. :verliebt:

Aber Taskali wird das passende Zuhause für sie finden. :daumen: :daumen:
Davon gehe ich aus. Trotzdem :heul:
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit

Beitrag von Sibiwuschel »

@Zicklein Lotto spielen?
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Zicklein
.....
Beiträge: 2576
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit

Beitrag von Zicklein »

Sibiwuschel hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 14:34
@Zicklein Lotto spielen?
Ähm ja wäre eine Idee und wie wäre es mit dir?
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit

Beitrag von Sibiwuschel »

Zicklein hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 14:50
Ähm ja wäre eine Idee und wie wäre es mit dir?
Mein GöGa spielt schon seit Jahren und hat noch nix gewonnen. :traurigguck:
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Zicklein
.....
Beiträge: 2576
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit

Beitrag von Zicklein »

Sibiwuschel hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 15:08
Mein GöGa spielt schon seit Jahren und hat noch nix gewonnen. :traurigguck:
Wir machen Aktion Mensch gewonnen haben wir auch noch nicht viel. Aber ehrlich unsere 3 verstehen sich wunderbar das wollen wir natürlich auch nicht zerstören.
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit

Beitrag von Vitellia »

Zicklein hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 14:50
Wenn ich könnte wie ich wollte. Aber ein wunderschönes zuhause kann ich ihr wünschen.
Sibiwuschel hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 20:11
Ja, das mit dem Können und Wollen ist so ne Sache. Die Hübsche wäre genau mein Beuteschema. :verliebt:

Aber Taskali wird das passende Zuhause für sie finden. :daumen: :daumen:
Da sagt ihr was. Hier sind auch noch mal alle Daumen gedrückt, dass sie schnell ein Zuhause mit verständnisvollen und geduldigen Menschen findet. Die Süße hat es nach der Vorgeschichte echt verdient. :verliebt:
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

spinnert
Ataxistendosi
..
Beiträge: 266
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:52
Usertitel: Ataxistendosi
Wohnort: Lübecker Bucht
Alter: 55

Re: Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit

Beitrag von spinnert »

Wie sieht es mit Bürsten oder Kämmen aus? Geht das überhaupt? oder kann sie das evtl. sogar genießen?
dankbare Dosi von Frl. Winnie 5/2007 Kleinhirnataxie

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Sie wehrt sich nicht, faucht, tut dann aber nichts und läßt es über sich ergehen, verkriecht sich dann so lang wieder in sich selbst. Das heißt es wird Aufgabe der neuen Dosis sein, dass sie mit ihr das so trainieren, dass es möglich ist ohne Angst. Da sie Leckerlies gern mag dürfte im Wege eines langsamen und behutsamen Trainings mit Belohnung es auf lange Sicht schaffbar sein - braucht aber halt den Willen und die Zeit und die Geduld das mit ihr zu üben...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Yasmara hat sich toll entwickelt

Bild

Prinzessin auf ihrem Thron

Bild

Bild

Bild

Hier kann man gut sehen, wieviel Fell ich am Hals rausschneiden mußte – und damit auch erahnen, wie das Verhältnis Fell zu Katzen bei ihr ist

Bild

Sie traut sich bereits den Balkon zu untersuchen, kann dort aber noch nicht entspannen, sondern flitzt dann schnell immer wieder rein

Bild

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit

Beitrag von Sibiwuschel »

Taskali hat geschrieben:
Di 2. Jun 2020, 09:58
Yasmara hat sich toll entwickel.

Bild
Sie sieht richtig entspannt und interessiert aus. :verliebt:
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Plüschwolke Yasmara – Dornröschen oder nur ein Sofakissen? *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Yasmara ist vermittelt :grins_gelb:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“