Tammy sucht ein neues Heim (Hamburg)

Antworten
ChristianM
-
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:42

Tammy sucht ein neues Heim (Hamburg)

Beitrag von ChristianM »

Hallo und Moin aus dem Norden,

wir, meine Frau und ich, suchen ein neues Zuhause für unsere Katze und würden dieses gerne am liebsten über ein Forum finden.

Warum wird die Katze abgegeben?
Wir hatten sie damals mit ihrem Halbbruder bekommen als ein Katzenpaar. Sie waren länger Inseriert und weil der Kater nicht "hübsch" genug war und Vorerkrankungen hatte, war eine der letzten Optionen das Tierheim. Ursprünglich waren wir auf der Suche nach alten Katzen um ein ruhiges, letztes und liebevolles Heim geben zu können.
Wir hatten sie dann beide letztes Jahr im Frühling bekommen (sie damals vier, er sechs). Es funktionierte auch soweit, er wollte ein bisschen mehr Raufen als sie, was sie nicht so mochte. Aber als wir ihnen Freigang gewähren konnten (Balkon + Katzentreppe) wurde alles friedlicher.
Leider verstarb er (Scott) vor zweieinhalb Monaten an einem Gehirntumor und sie ist alleine jetzt. Vorher haben wir Ende 2018 unsere alte Katzendame mit 16 Jahren zur Ruhe betten müssen. Wir probierten es, dass sie alleine bleibt mit Freigang, doch leider sagt es ihr nicht so zu. Sie geht kaum raus, miaut relativ viel und man spürt, dass sie einsam ist und Katzengesellschaft braucht. Selbstverständlich haben wir uns mehr mit ihr beschäftigt, gerade nach dem plötzlichen Tod ihres Gefährten. Wir können leider keine Katze wieder aufnehmen, da die Abschiede in der Vergangenheit alle noch nicht verheilt sind und wieder erneut Katzen in unser Leben zu lassen, wird für uns, für eine längere Zeit, nicht mehr möglich sein. Es wäre ein Gefühl von einem "Werkzeug" bei einer neuen Katze. Ein unschönes Gefühl und nach längere Entscheidungsfindung haben wir uns dazu entschlossen, dass es für sie und auch uns besser ist, wenn ein neues Zuhause für sie in netter Katzengesellschaft gefunden wird. Auf dem Balkon beobachtet sie gerne was draußen so passiert und wir vermuten, dass sie auch Falschparker aufschreibt ;)

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
Ab sofort, bzw. nach den Impfungen.

Wo ist die Katze jetzt?
Bei uns in der Wohnung in Hamburg Rahlstedt.

Alter
5

Kater oder Katze
Katze

Welche Rasse
BKH

Ist sie kastriert?
ja

Ist sie gechippt oder tätowiert?
Gechippt

Bitte erzähle etwas über den Charakter deiner Katze:
Sie ist wohl mit einer der liebsten Katzen überhaupt. Sie kratzt nicht, beißt nicht und wenn sie etwas nicht mag, dann wird man lauter anmiaut mit rausgestreckter Zunge :D Meine Frau sagt gerne, sie miaut dann wie eine Ziege miauen würde. Selbst beim Tierarzt miaut sie nur, wenn sie etwas nicht mag und bleibt ansonsten körperlich ruhig. Eine Katze, welche abends zu Bett kommt und einen den Arm eifrig putzt. Hochgenommen werden mag sie dafür nicht. Alle Spielsachen mit Federn sind sehr gut und eine Federangel das Beste :)
Wenn action im Haushalt ist mag sie das. Also auch gerne für Haushalte wo etwas los ist, evtl. Familie mit Kindern. Unser Haushalt ist ihr zu ruhig und langweilig.
Ansonsten, eine Katze die gekrault werden mag und die sich den Bauch streicheln lässt. Kleine Höhlen mit nur einem Eingang mag und gerne erhöht liegt.
Sie putzt sich sorgfältig, macht keinen großen Unfug und benutzt normal die Toilette. Gerne werfen wir die Angel durch die Wohnung und sie jagt ihr dann hinterher.


Ist die Katze chronisch krank?
Nein

Ist sie auf Leukose und FIV getestet?
Ja, negativ

Impfstatus:
Diesen Monat dran. Wird selbstverständlich noch vor der Abgabe erledigt.

Wie wurde sie bisher gehalten?
Mit einem anderen Kater zusammen.

Nur in der Wohnung oder durfte sie raus?
Durfte auch raus über den Balkon (+Katzentreppe), machte sie aber nur sehr selten. Sie beobachtet lieber.

Ist sie an andere Katzen/Kinder und Hunde gewöhnt?
Ja, andere Katzen. Kinder kannte sie aus ihrem vorherigen Haushalt. Hunde kann ich nicht sagen.

Wie soll das neue Zuhause sein?
Ein liebevolles Zuhause (ist ja auch selbstverständlich) mit einer Katze, die Gesellschaft braucht. Die andere Katze sollte auch eher verschmust sein und weniger raufen wollen. Das Fangenspiel spielt sie dennoch gerne mit, nur raufen, wie gesagt, ist nicht so ihr Ding. Sie kratzt dann auch keine andere Katze sondern haut mit der Pfote auf dem Kopf, wenn sie nicht mag. Gefühlt würde sie auch mit mehr als einer Katze zurecht kommen, so lange sie ihre Rückzugsorte hat.


Schutzgebühr:
Als Schutzgebühr hatten wir uns 200€ vorgestellt. Selbstverständlich gibt es dann noch einiges mit (bspw. elektronischer Futternapf der auf den Chip reagiert. Das Fressen bleibt länger frisch) und anderen Katzenkram. Natürlich werden die Sachen auch nicht aufgezwungen


Wir würden uns freuen, wenn sie ein neues, artgerechtes Zuhause findet. Bei uns hatte sie sich schnell eingewöhnt nach wenigen Tagen. Gerne war sie auch bei den Nachbarn drüben und kommt mit einen Ortswechsel relativ gut zurecht.

MfG
Christian und Viola
2.JPG
5.JPG
3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Tammy sucht ein neues Heim

Beitrag von claudiskatzis »

Was für eine Süssmiez,
Ich hoffe und wünsche ihr und euch das ihr ein Zuhause findet.🍀🍀🍀
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Tammy sucht ein neues Heim

Beitrag von Claudia »

Eure Verluste tun mir sehr leid.
So liebevoll, wie die Süße beschrieben ist, seid ihr ein tolles Katzenzuhause.
Alles Liebe für euch!

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Tammy sucht ein neues Heim

Beitrag von Tiedsche »

Eine wunderschöne Katze :verliebt:
Ich drücke ihr und euch die Daumen, dass ihr ein tolles Zuhause findet, das noch einen Platz frei hat. :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

ChristianM
-
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:42

Re: Tammy sucht ein neues Heim

Beitrag von ChristianM »

Ich bedanke mich herzlichst für eure Antworten.
Ja, sie ist wirklich eine hübsche und liebe junge Dame :)

MfG
Christian

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Tammy sucht ein neues Heim

Beitrag von irlandfan »

Hast du mal hier in der Rubrik unter "Plätzchen frei - Katze gesucht" geschaut? Da werden im Moment einige Gegenstücke gesucht, vielleicht passt da ja jemand vorm Profil her zu eurer bezaubernden Tammy.

ChristianM
-
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:42

Re: Tammy sucht ein neues Heim (Hamburg)

Beitrag von ChristianM »

Ja, habe ich.
Danke für den Hinweis :-)

ChristianM
-
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:42

Re: Tammy sucht ein neues Heim (Hamburg)

Beitrag von ChristianM »

Tammy ist nun vermittelt!

Nach einigen Anfragen haben meine Frau und ich uns für ein Paar entschieden, das eine Freundin für ihre, geschätzt, 5 Jährige EKH gesucht hat.
Nach einem netten Besuch der Beiden potenziellen neuen Dosenöffner, wurde von beiden Seiten nochmal eine Nacht darüber geschlafen. Aber es schien alles zu passen. Also haben wir Körbchen und Decken getauscht, um die beiden Damen aufeinander vorzubereiten. Das hat alles ohne Probleme geklappt.
Nach einem letzten, Impfungen auffrischenden, TA-Besuch für Tammy und einem gewünschten FIV- und Leukosetest beider Katzen (die alle negativ ausfielen), konnte unsere Kleine mit einem gültigen Schutzvertrag etc. in ihr neues Heim umziehen.

Tammy wohnt jetzt in einem schönen großen Reihenhaus, mit späterer Möglichkeit auf Freigang und sie versucht sich sogar schon ganz langsam mit ihrer neuen Mitbewohnerin anzufreunden

Wir bleiben auch weiterhin mit der Familie in Kontakt und können so mitverfolgen wie die Kleine sich weiter entwickeln wird, was uns sehr glücklich macht!

Schöne Grüße
Christian und Viola

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Tammy sucht ein neues Heim (Hamburg)

Beitrag von Claudia »

Ich wünsche Tammy alles Liebe und Gute - und euch natürlich auch. :grins_gelb:

ChristianM
-
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:42

Re: Tammy sucht ein neues Heim (Hamburg)

Beitrag von ChristianM »

Vielen Dank :)

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“