Sanja (8Jahre) sucht ein Altersruheplätzchen bei Scheumietzen-erfahrenen Menschen

Antworten
Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Sanja (8Jahre) sucht ein Altersruheplätzchen bei Scheumietzen-erfahrenen Menschen

Beitrag von stö »

Sanja - vom Hafen auf die Couch

Bild

Sanja wurde vor ca 8 Jahren in meinem Dorf besitzerlos und wild geboren. Sie lebte mit anderen Streunern unten am Hafen und ernährte sich von den Abfällen der Segler und Touristen. Doch im Winter gibt es hier keine Segler oder Touristen und so suchte sie nach anderen Futterquellen und tauchte gemeinsam mit ihrer Tochter bei mir im Garten auf. Ich fing beide ein, ließ sie kastrieren, vermittelte ihr Töchterchen und fütterte Sanja fortan in meinem Garten. Sie war immer sehr auf der Hut, hat sich den Menschen nie angenähert.

Als die Jahre draußen sichtbar ihren Tribut zollten, ihr Gang steifer wurde und die weißen Öhrchen die ersten Verkrustungen zeigten, holte ich sie rein ins Haus

Bild

Sie war lange Zeit in ihrer Angst gefangen und tat sich schwer mit dem Vertrauen fassen und dem Umlernen. Nach einem knappen Jahr bei mir ist sie dabei zu lernen, daß der Mensch auch gut sein kann. Sie läßt sich mittlerweile von mir streicheln, ist dabei aber immer auf der Hut, kann sich nicht fallen lassen und hat nötigenfalls auch die Krallen parat.

Bild


Sie liebt lieber aus der Ferne, versenkt ihren Blick in den Augen des Menschen und schmachtet ihn schnurrend und hingebungsvoll tretelnd, aber außer Reichweite, an.

Bild


Durch ihre tief verwurzeltes Mißtrauen wird sie wohl keine Kuschelkatze mehr werden. Sie sucht ein Plätzchen wo dies auch nicht von ihr erwartet wird, sondern wo Menschen mit viel Geduld ihr die Möglichkeit geben, sich einen ruhigen Lebensabend einzurichten

Nach draußen verlangt sie in keinster Weise, eine Wohnungshaltung ist für sie völlig ausreichend.

Andere Katzen hält sie auf Distanz und mochte keinen direkten Kontakt mit ihnen. Ich denke, ideal wäre nur eine weitere Mietz im Haushalt. Bei einer jedoch bereits vorhandenen Gruppe sollte diese nicht zu groß sein.

Aufgrund ihres Alters und ihrer vorhandenen Steifigkeit springt sie nicht mehr sehr hoch, doch aufs Sofa kommt sie noch und legt sich dann wohlig schnurrend mit etwas Abstand neben einen

Bild

Das Spielen hat sie nochmal für sich entdeckt und führt mit einem Federedel kleine Hexentänze auf, bei denen sie für ihre Verhältnisse regelrecht ausflippt

Bild

Alles in Allem ist Sanja keine Anfängerkatze und braucht einen Menschen, der bereits Erfahrung mit Scheumietzen hat. Es wird sicherlich keine Spontan-Entwicklungen oder "platzenden Knoten" mit ihr geben, sondern man wird sehr viel Geduld brauchen und sich ihr Vertrauen hart erarbeiten müssen.

Bild

Sanja ist FiV und FelV negativ getestet, geimpft und gechippt. Sie befindet sich in MV an der Ostseeküste und wird, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle, Deutschlandweit vermittelt.

Bild

Bei Interesse bitte PN an mich oder Mail an stoe@zedat.fu-berlin.de

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Sanja (8Jahre) sucht ein Altersruheplätzchen bei Scheumietzen-erfahrenen Menschen

Beitrag von Claudia »

Was für eine liebevolle Beschreibung!
Alles Gute, kleine Sanja!

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Sanja (8Jahre) sucht ein Altersruheplätzchen bei Scheumietzen-erfahrenen Menschen

Beitrag von Birkenreh »

So eine Süße! Hat sich mittlerweile etwas für sie getan?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Sanja (8Jahre) sucht ein Altersruheplätzchen bei Scheumietzen-erfahrenen Menschen

Beitrag von Taskali »

Soweit ich weiß nicht. Stö ist nicht so oft online - im Fall des Falles einfach sie direkt anschreiben

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 585
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Sanja (8Jahre) sucht ein Altersruheplätzchen bei Scheumietzen-erfahrenen Menschen

Beitrag von stö »

Ich bin endlich einsichtig :e-t:
Nachdem Sanja nicht nur immer tauber, sondern auch langsam verwirrt/dement wird, möchte ich ihr eine Neueingewöhnung in neuer Umgebung mit neuen (aus ihrer Sicht sicherlich pösen) Menschen nicht mehr zumuten

Sie ist ja eigentlich die Ur-Ostseetigerin schlechthin und das soll sie dann auch gerne bleiben
Mögen dir noch viele Jahre vergönnt sein, meine kleine kiebige Kuh :verliebt:
Bild

(sie kann also gern in die Glücksfellchen verschoben werden)

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Sanja (8Jahre) sucht ein Altersruheplätzchen bei Scheumietzen-erfahrenen Menschen

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh, da freue ich mich aber. :hurra:

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne und lange Zeit miteinander.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Sanja (8Jahre) sucht ein Altersruheplätzchen bei Scheumietzen-erfahrenen Menschen

Beitrag von Jorya »

Oh du bist deine eigene PSV geworden.

Schön für Sanja, dass du diese Einsicht hattest und sie für immer bleiben darf
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Tante Mien
..
Beiträge: 464
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: Sanja (8Jahre) sucht ein Altersruheplätzchen bei Scheumietzen-erfahrenen Menschen

Beitrag von Tante Mien »

Das freut mich für die alte Dame!
:daumen: für noch eine lange und glückliche Zeit!

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Sanja (8Jahre) sucht ein Altersruheplätzchen bei Scheumietzen-erfahrenen Menschen

Beitrag von Dudler »

Glückwunsch Sanja!
Wobei ich dachte, den Pflegi-Status hätte sie schon länger aufgegeben.

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“