Rover - Wenn Augen sprechen können *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Rover - Wenn Augen sprechen können *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Rover stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung, wo jetzt versucht wird die Gruppe zu verkleinern.

Bild

Er ist ca. 4 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

Bild

Rover ist ein intelligenter Kater, der weiß was er will ohne jedoch zickig zu sein. Er beobachtet alles sehr genau und lernt sehr schnell.

Bild

Er kannte das Streicheln und das Leben im Haus bisher nicht, hat aber sehr schnell begriffen, wie es funktioniert und ist jetzt neugierig und interessiert, findet das Streicheln toll und das Spielen noch toller. Dabei wird er richtig albern und losgelöst.

Bild

Die Katzengruppe aus der er stammt ist untereinander im Umgang sehr lieb und freundlich. Entsprechend braucht er andere Katzen um sich herum. Er drängt sich nirgends auf, ist zu allen lieb und freundlich, läßt sich aber auch nicht unterbuttern, zeigt sich sehr selbstbewußt, was unsichere Katzen verunsichern kann.

Bild

Er liebt es zu spielen, sei es mit Spielzeug oder mit anderen Katzen fangen. Dabei wird er nicht grob, aber ich könnte mir vorstellen, dass er einem freundlichen Katerraufen auch nicht abgeneigt wäre.

Bild

Rover ist sich seiner selbst sehr bewußt, kommuniziert sehr deutlich mit Blicken, begreift schnell – ich könnte ihn mir auch gut als Clickerkandidat vorstellen.

Bild

Er zeigt deutlich, dass er wieder Freigang haben möchte. Dabei wird es ihm nicht um ein weites stromern gehen – er war auch auf dem Hof absolut Standorttreu – aber er möchte gern wieder etwas draußen haben können.

Bild

Allerdings ist die Lage seines Herkunftshofes absolut idyllisch, so dass er Straßenverkehr nicht wirklich kennt. Von daher wird ein Zuhause entweder in wirklich guter Freigangslage oder mit vernetztem Garten/Gehege gesucht.

Bild

Wer möchte eine tiefe Freundschaft mit einem Kater auf Augenhöhe? Hier wartet einer, der das Zeug zum Seelentier hat..

Bild

Rover befindet sich bei Berlin, wird aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21222
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Rover - Wenn Augen sprechen können *Verm. D-weit

Beitrag von Tiedsche »

So ein toller kater :verliebt: und auch noch so ne tolle beschreibung :eek:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2872
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Rover - Wenn Augen sprechen können *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Rover ist vermittelt :biggrin:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Rover - Wenn Augen sprechen können *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Wie schön! Das ging aber schnell! :hurra: Rover ist aber auch ein toller kater. :biggrin:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13607
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Rover - Wenn Augen sprechen können *Verm. D-weit

Beitrag von Geisterlicht »

Wie schön! Ich wünsche ihm alles Gute!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“