Banjo – Lieber einäugiger Flauschebär sucht Platz in der Mitte *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Banjo – Lieber einäugiger Flauschebär sucht Platz in der Mitte *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Banjo stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung, wo jetzt die Gruppe verkleinert werden soll.

Bild

Er ist ca. 3 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ. Sein linkes Auge ist von Geburt an defekt, es ist stark verkleinert und blind. Dies stört ihn aber nicht, man merkt ihm keine Einschränkung an und gemäß Tierarzt brauchen auch keine Maßnahmen erfolgen.

Bild

Banjo hat sich mittlerweile an das Leben im Haus und mit den Menschen gewöhnt. Bei fremden Menschen hat er noch Angst, aber bei vertrauten Menschen genießt er das Streicheln bereits sehr, köpfelt schnurrend die Hand an. Er wird Anfangs sicher etwas Zeit brauchen, dann aber ein Kuschelkater werden.

Bild

Charakterlich ist er ein eher ruhiger gechillter Geselle, zwar verspielt, aber kein Aufdreher.

Bild

Andere Katzen sind für ihn sehr wichtig. Die Katzengruppe aus der er stammt war sehr groß und geht sehr friedlich miteinander um – entsprechend kann er mit jeder Katze gut, freundet sich mit den freundlichen an, drängt sich nirgends auf, läßt die in Ruhe, die ihre Ruhe wollen, geht Streit aus dem Weg.

Bild

Man merkt ihm an, dass er es bisher nicht schlecht hatte, er kannte zwar bisher kein Streicheln und nichts, aber die Argwohn, die andere Katzen mit schlechten Erfahrungen haben, hat er nicht.

Bild

Er ist eher ein gechillter Teddy, der seine Mitte kennt und in sich ruht. Er kann auch anders, wenn er bedrängt wird z.B., aber wenn man ihn kommen läßt, dann ist er ein friedlicher Geselle und strahlt Ruhe und Harmonie aus. Durch seine ruhige friedliche Art kann er auch gern als Gesellschaft zu älteren Katzen dazu.

Bild

Freigang wäre für ihn gefährlich – die Gegend aus der er stammt ist sehr verkehrsarm und durch seine Einäugigkeit kann er nicht immer Gefahren sofort erkennen. Er verlangt auch nicht mehr raus. Daher wird für ihn ein Patz in Wohnungshaltung gesucht. Aber ein vernetzter Balkon zum Sonnenchillen sollte vorhanden sein.

Bild

Wo darf der süße einäugige Teddy in Zukunft seinen Platz zum Chillen finden?

Bild

Banjo befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Banjo – Lieber einäugiger Flauschebär sucht Platz in der Mitte *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Banjo ist vermittelt :biggrin:

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Banjo – Lieber einäugiger Flauschebär sucht Platz in der Mitte *Verm. D-weit

Beitrag von irlandfan »

Das ging aber schnell, alles Gute für den Glückspilz. :daumen:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“