Georgia on my mind – Brummbärchen as its best *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Georgia on my mind – Brummbärchen as its best *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Georgia hat wildlebend in einer Gartenkolonie gelebt. Als dort in der Nähe ausgesetzte Katzen eingefangen wurden geriet sie mit in die Fangaktion – was ihr Glück war, denn sie hatte böse Abszesse auf dem Rücken, die ihr sonst zum Verhängnis geworden wäre.

Bild

Sie ist geschätzt 8 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet, die Abszesse sind komplett verheilt, außer etwas kürzeres Fell an der Stelle ist nichts zurückgeblieben

Bild

Georgia ist im Grunde ein Teddybär – Fellfarbe, rundliche Figur und Kulleraugen passen ins Gesamtbild, sobald ihr etwas nicht passt brummt sie vor sich hin und wer dann nicht gewarnt ist kann auch mal die Tatze spüren, aber eigentlich ist sie eine ganz liebe Knuddelmaus, die nur lieb gehabt werden will…

Bild

Entsprechend ist sie bei mir mittlerweile sehr zugänglich, freut sich wenn ich komme und findet das Streicheln mit einem Federwedel toll, schnurrt dann und gibt Köpfchen.

Bild

Vor der Hand hat sie noch etwas Angst, aber das wird nicht mehr lang dauern, dass sie auch das zuläßt. Fremde Menschen knurrt sie allerdings erstmal dauerhaft böse an, damit muß man umgehen können.

Bild

Aber wer einmal ihr Herz erobert hat wird angehimmelt.

Bild

Zu anderen Katzen ist sie freundlich und abwartend. Sie mag es nicht zu sehr bedrängt zu werden, aber wenn die anderen Katzen ihre Annäherung langsam und freundlich macht, dann taut sie fix auf und freundet sich an. Bei befreundeten Katzen mag sie dann durchaus auch Nähe zulassen. Bei mir hat sie sich eng an die jüngere Tabea angeschlossen mit der sie gern zusammenliegt und Fangen spielt.

Bild

Sie genießt es sichtlich sich um nichts mehr Sorgen machen zu müßen und hat nun das Spielen für sich entdeckt. Wie alle Ex-Streuner die erst spät in die sorgenfreie Lage kommen, will sie nun die verpassten Jahre nachholen und ist entsprechend noch sehr verspielt für ihr Alter.

Bild

Nach draußen zieht sie es nicht mehr, es würde also durchaus auch Wohnungshaltung genügen. Allerdings sollte ein vernetzter Balkon vorhanden sein oder eine andere Art von „ein bißchen Draußen“ zum gechillten Sonnenbaden und Füße vertreten.

Bild

Wo sind die Schildpatt-Tortie-Liebhaber, die diese Art der freundlichen aber doch selbstbestimmten Brummbär-Katzen mögen und Georgia sie selbst sein lassen und genau deshalb mit ihr „best friend“ werden?

Bild

Georgia befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Georgia on my mind – Brummbärchen as its best *Verm. D-weit

Beitrag von ElinT13 »

Ah ... kleines Hübschmäuselchen, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du den familientechnischen 6-er im Lotto ziehst, mit allem was Du brauchst und Dir wünschst! :lo:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Georgia on my mind – Brummbärchen as its best *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Georgia ist zusammen mit ihrer kleinen Freundin Tabea vermittelt :begeistert:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Georgia on my mind – Brummbärchen as its best *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Das ist ja toll, dass die Beiden zusammen vermittelt werden konnten. Alles Gute für die Süßen in ihrem neuen Zuhause. :lo:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“