Mädchenkater Philmore will gern ein Prachtkater werden *Verm. D-weit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Mädchenkater Philmore will gern ein Prachtkater werden *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Philmore wurde wildlebend geboren und sollte eigentlich wieder zurück an die Fangstelle gesetzt werden. Doch diese befindet sich mitten in Berlin direkt an einer gefährlichen Hauptstraße, da wäre der Hübsche wohl nicht alt geworden.

Bild

Er ist jetzt ca. 7 Monate alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv/Corona/Giardien negativ getestet.

Bild

An Philly ist eigentlich ein Mädchen verloren gegangen, er ist so lieb und sanft und zurückhaltend, dass man denken könnte, dass er ein Mädel ist.

Bild

Doch seine immer kräftiger werdende Statur läßt einen erahnen, dass das mal ein Prachtkater werden wird.

Bild

Er hat mittlerweile begriffen, dass die Menschen auch nett sein können, schnurrt sobald man ihn berührt – und das dann sehr laut und anhaltend. Aber vor fremden Menschen und auch vor zu hektischen Bewegungen hat er noch Angst. Er wird sich anfangs sicher noch viel verstecken, aber mit etwas Geduld wird das auf jeden Fall ein Schmusekater werden.

Bild

Er braucht andere soziale Katzen um sich herum, mit denen er Spielen und kuscheln kann.

Bild

Dabei spielt er eher Mädchenhaft und ist in seinem Wesen so lieb und freundlich, dass er ein toller Kumpel entweder für eine Kätzin oder auch für ein ehemaliges Mobbingopfer wäre.

Bild

Freigang würde er sicher wieder toll finden, verlangt aber nicht raus und könnte daher auch in Wohnungshaltung.

Bild

Wo darf dieser kleine Kerl zu dem wunderhübschen Prachtkerl und Kuschelkater werden, der offensichtlich in ihm steckt? Wer hat Geduld bis er seine Schüchternheit abgelegt hat und mag ihm ein Zuhause geben, in dem er ohne Angst einfach nur Katze sein darf?

Bild

Philmore befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com.

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: Mädchenkater Philmore will gern ein Prachtkater werden *Verm. D-weit

Beitrag von Kristanca »

Der kleine wartet bestimmt nicht lange :verliebt:
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Mädchenkater Philmore will gern ein Prachtkater werden *Verm. D-weit

Beitrag von Jana »

So ein goldiger Kerl :verliebt:

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13577
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Mädchenkater Philmore will gern ein Prachtkater werden *Verm. D-weit

Beitrag von Geisterlicht »

Taskali hat geschrieben:
Di 10. Dez 2019, 12:08
ein ehemaliges Mobbingopfer
Sollten wir uns hier angesprochen fühlen? :frag:

Er ist auf alle Fälle ein sehr niedlicher Kerl und die Pfotengröße verspricht noch einiges. Mit 7 Monaten ist er ja auch noch recht jung.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Mädchenkater Philmore will gern ein Prachtkater werden *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Eher nicht - er wäre zwar sicher ein total toller Kumpel für Angsthase Stoljan, aber niemals ein Zugpferd. Dann würden sich beide zusammen vor dem bösen schwarzen Panther-Mann verstecken und hätten zwar dann zwar jeweils sich, aber eben mehr wäre auch nicht gewonnen. Du brauchst jemand, der lieb zu Stoljan ist, aber trotzdem unbedarft und frech genug um einfach am Panther vorbei in die anderen Räume zu marschieren und den da zu machen :bäh: und so Stoljan dann mitzuziehen. Pretinchen wäre da richtig gewesen, da die so drauf ist. Wenn du es jetzt wirklich angehen willst, dann guck vielleicht mal bei den jungen Griechen oder Türken, die sind da oft ähnlich drauf - sozial und lieb, aber auch unbedarft und frech.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13577
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Mädchenkater Philmore will gern ein Prachtkater werden *Verm. D-weit

Beitrag von Geisterlicht »

Du hattest es so nett geschrieben ;-) Und er ist wirklich ein Süßer. Die beiden alleine zusammen wären sicher nett.

Stoljan kriegt jetzt noch Zeit bis Februar, längstens März. Dann sollte seine Zahnsache soweit durch sein, dass ihn das nicht mehr direkt beeinflusst und er vielleicht auch etwas mutiger wird. Sicherlich noch indirekt. Er sitzt jetzt oft direkt hinter der Tür, aber es reicht ihm nicht, dass das Mönchen dem Panther gerne Backpfeifen verteilt.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Maxdiekatz
..
Beiträge: 319
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 22:55
Wohnort: Zülpich
Alter: 56

Re: Mädchenkater Philmore will gern ein Prachtkater werden *Verm. D-weit

Beitrag von Maxdiekatz »

In den verliebt man sich ja sofort :verliebt:

Ich kann niemand aufnehmen solange mein Max noch lebt (und das ist hoffentlich noch sehr sehr lang),
ich drücke dem kleinen Kerl die Daumen für ein schönes Zuhause :daumen:
Liebe Grüße von Jörg und Max :herz:

Frutti
.....
Beiträge: 3292
Registriert: So 9. Dez 2018, 17:15

Re: Mädchenkater Philmore will gern ein Prachtkater werden *Verm. D-weit

Beitrag von Frutti »

Oh ist der hübsch! Ich drücke ihm die Daumen!
Liebe Grüße von Frutti mit Lolli und Gemmy :flirty:

Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8721
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Mädchenkater Philmore will gern ein Prachtkater werden *Verm. D-weit

Beitrag von Jorya »

seufz genau meine Farbe.. aber ich denke Jaimy würde ihm Angst machen, mit seinem Anfangsgewese....
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Mädchenkater Philmore will gern ein Prachtkater werden *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Der braucht liebe Kumpels - durchsetzen ist nicht seine Stärke ;-)
Hier kann man sehen, was für ein Prachtkater da mal werden wird - ich finde ihn wunderschön

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Mädchenkater Philmore will gern ein Prachtkater werden *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Ich hab für Philly ne tolle Interessentin und bräuchte ne VK in Bremen - haben wir hier wen der das machen könnte?

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Mädchenkater Philmore will gern ein Prachtkater werden *Verm. D-weit

Beitrag von Jana »

Kommt @DreiM nicht aus der Ecke?

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4616
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Mädchenkater Philmore will gern ein Prachtkater werden *Verm. D-weit

Beitrag von DreiM »

Taskali hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 22:38
Ich hab für Philly ne tolle Interessentin und bräuchte ne VK in Bremen - haben wir hier wen der das machen könnte?
@taskali
Ich komme aus Bremen. Hab aber noch nie ne Vorkontrolle gemacht. Wenn Frau mir sagt worauf ich achten muss mach ich es gerne.
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Mädchenkater Philmore will gern ein Prachtkater werden *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Das wäre super :biggrin:
Ich mach dir gleich ne PN

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Mädchenkater Philmore will gern ein Prachtkater werden *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Philmore ist vermittelt :cool:

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3980
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Mädchenkater Philmore will gern ein Prachtkater werden *Verm. D-weit

Beitrag von EmilPhil »

Philly ist hier gut angekommen.

Bild

Bild

Die beiden haben sich schon nach 2 Wochen gut verstanden, jetzt sind sie einfach ein Traumduo.
Philly ist jetzt auch tagsüber unterwegs in der Wohnung, trotzdem hat er seine Ecken, wo ihn keiner stört und er sich verstecken kann; ich bin nur noch begrenzt gruselig. Trockenfutter wollte er erst nicht absetzen, aber dann: von einem Tag auf den anderen ist er an Emils Napf und hat dort mitgefressen. Er macht gefühlt wöchentlich riesige Entwicklungssprünge - er war sogar schon über eine halbe Stunde bei mir im Bett! Die Hand wird in der Nähe toleriert. Das Geräusch der Leckerlidose ist verlockend.

Gerade kabbeln die beiden sich schnurrend :verliebt:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Gatto_hh
.
Beiträge: 88
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:28

Re: Mädchenkater Philmore will gern ein Prachtkater werden *Verm. D-weit

Beitrag von Gatto_hh »

Das liest sich sehr schön und die Bilder sprechen ja für sich. Klasse
Viele Grüsse, Petra

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Mädchenkater Philmore will gern ein Prachtkater werden *Verm. D-weit

Beitrag von Dudler »

Wah, ist das ein herrliches Bild. Ich freue mich sehr für den Süssen :lo:

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7045
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Mädchenkater Philmore will gern ein Prachtkater werden *Verm. D-weit

Beitrag von Politicalcat »

Wow! :verliebt:
Zwei Katzen die glücklich miteinander sind. :herz:
Die Beiden mögen sich offensichtlich und Phil mag dich auch. Home sweet Home :lo: Angekommen :herz:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4616
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Mädchenkater Philmore will gern ein Prachtkater werden *Verm. D-weit

Beitrag von DreiM »

Da hat einer sein Zuhause gefunden :herz:
Maja mit Matti und Mila
Bild

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“