Deutschland, Anni und Tommi, w/m, *Anfang Juli 2019, Nähe München in 85653 Grasbrunn

Antworten
Yookie
-
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 21:53
Wohnort: München

Deutschland, Anni und Tommi, w/m, *Anfang Juli 2019, Nähe München in 85653 Grasbrunn

Beitrag von Yookie »

Bild

Name: Anni (w) und Tommi (m)
Alter: *Anfang Juli 2019
Geschlecht: weiblich bzw. männlich
Kastriert: Anni: nein, Tommi: ja
Optik/Rasse: EKH, beide schwarz-weiß
Kennzeichnung: Chip
Geimpft: ja, Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut
Getestet auf FIV/ FeLV ("Leukose"): FIV - negativ, FeLV – negativ
Erkrankungen/Handicaps: Tommi ist fast blind
Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? ./.
Freigang: nein
Sozialverträglichkeit: Verträglich mit Katzen und Hunden
Charakter: sehr menschenbezogen; altersgemäß verspielt
Vorgeschichte: siehe unten
Abgabebedingungen: Wohnungshaltung
Aufenthaltsort: 85630 Grasbrunn
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Susanne Fauner Tel. 0177-4214584 oder E-Mail: pfotenhilfe-thessaloniki@gmx.net

Beschreibung:

ANNI und TOMMI wurden ca. Anfang Juli 2019 geboren und streunerten an einer befahrenen Straße in Griechenland umher. Beide waren in einem sehr schlechten Zustand, abgemagert und dehydriert. Das Katzenpärchen wurde umgehend zu unserem Tierarzt gebracht. Dort stellte man fest, dass Tommi fast blind ist, er kommt aber sehr gut damit zurecht. Beide wurden aufgepäppelt und für die Reise nach Deutschland fertig gemacht. Nun leben sie auf einer Pflegestelle in 85630 Grasbrunn und suchen von dort aus ihre neuen Dosenöffner.

ANNI und TOMMI haben sich völlig unkompliziert auf der PS eingelebt. Sie gehen beide brav auf die Katzentoilette, spielen miteinander und schlafen dann zusammen im Bettchen ein. Mit dem vorhandenen Hund kommen sie gut zurecht. Sie sind sehr menschenbezogen und schmusen für ihr Leben gerne.

In Deutschland musste dem kleinen Kater ein Auge entfernt werden und er sieht wohl auf dem anderen Auge fast nichts. Jedoch kommt er sehr gut damit klar. ANNI und TOMMI möchten wir gerne aufgrund Tommis Handicaps in eine reine Wohnungshaltung vermitteln.

ANNI und TOMMI sind gechipt und geimpft, beide wurden auf FIV und FeLV negativ getestet. Altersentsprechend müsste die ANNI noch kastriert werden. Beide wurden vor der Ausreise entwurmt und entfloht. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzgebühr und Abgabevertrag.

Kontakt: Susanne Fauner 0177-4214584 (gerne Whatsapp, ich rufe dann zurück) oder per Mail: Pfotenhilfe-Thessaloniki@gmx.net

Bild

Bild

Tommi:

Bild

Bild

Anni:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Deutschland, Anni und Tommi, w/m, *Anfang Juli 2019, Nähe München in 85653 Grasbrunn

Beitrag von NicoCurlySue »

Sind das zwei Süßspatzen. :verliebt: :lo:

Ich drücke ganz fest die Daumen für ein tolles Zuhause.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Yookie
-
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 21:53
Wohnort: München

Umgezogen: Anni und Tommi, w/m, *Anfang Juli 2019, Nähe München in 85653 Grasbrunn

Beitrag von Yookie »

Vielen Dank für's Daumendrücken! Hat geklappt!
Die beiden haben ein wunderbares neues Zuhause gefunden.
:herz: :herz:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“