Ida und Louis - flauschiges BKH-Pärchen, *6.2015/ PS 45665, sucht liebevolles Zuhause

Antworten
Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Ida und Louis - flauschiges BKH-Pärchen, *6.2015/ PS 45665, sucht liebevolles Zuhause

Beitrag von Aktiver TS RE »

Wo sind die BKH-Fans? Das flauschige Pärchen Ida und Louis sucht ein lauschiges Plätzchen bei lieben Menschen.

Bild

Name: Ida und Louis
Alter/Geburtsdatum: 05.2016
Geschlecht: männlich/weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: BKH Louis ist black silver shaded/Ida ist chocolate silver ticked tabby laut Impfbuch (Russischer Stammbaum vorhanden)
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt
Impfstatus: geimpft, welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
Getestet auf FIV/FeLV („Leukose“): auf Wunsch
Krankengeschichte: keine
Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung möglichst mit Balkon
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): unbekannt
Charakter (z.B. verschmust/schüchtern etc): Ruhig, Louis schmust gerne, Ida ist schüchterner, spielt gerne.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 45665

Beschreibung:
Unser gemischtes Duo Ida (etwas heller) und Louis ist in 2016 geboren worden. Sie leben seit dem Kittenalter zusammen und sollen es auch bleiben. Weil ihr früheres Herrchen verstarb, kamen die BKH-Katzen in einer unserer Pflegestellen unter. Also suchen wir nun für sie ein neues, dauerhaftes Zuhause.

Die beiden sind ruhige Samtpfoten, die die Gesellschaft von Menschen mögen, aber nicht die großen Schoß-Katzen sind. Louis holt sich gerne Streicheleinheiten ab, liebt die Aufmerksamkeit seiner Bezugsperson und ist gerne in deren Nähe, ohne einen ständigen Körperkontakt zu wollen. Ida ist (zumindest derzeit noch) eher unsicher und schüchtern. Ab und zu kommt sie aber auch schon bei der Pflegemama auf das Sofa. Sie braucht einfach ihre Zeit, macht gerne ihr eigenes Ding oder will mit Louis Kontakt aufnehmen, denn Ida ist sehr verspielt.

Beide klettern und toben relativ wenig, sind also eher ruhige Katzen und brauchen auch ein ruhiges Zuhause. Vor allem Kindergeschrei macht ihnen Angst. Wenn sie zu einer anderen Katze kämen, sollte diese selbstbewusst aber ruhig und sozial sein, also weder dominant noch devot oder zu quirlig.

Passen Louis und Ida zu Ihnen?
Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Mascha04, Jorya oder 0163 4339700
Die beiden werden über den Aktiven Tierschutz Recklinghausen vermittelt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sie hatten schon eine Interessentin, aber die kam mit der etwas distanzierten Art der Briten nicht klar.
Deshalb suchen wir echte Fans dieser Rasse, sie brauchen etwas Zeit zum auftauen.

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Ida und Louis - flauschiges BKH-Pärchen, *6.2015/ PS 45665, sucht liebevolles Zuhause

Beitrag von Petra-01 »

Ach da sind die süßen Bärchen ja.
Ich drück die Daumen!!
Bei so tollen Katzen wird sich sicher bald jemand verlieben.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Ida und Louis - flauschiges BKH-Pärchen, *6.2015/ PS 45665, sucht liebevolles Zuhause

Beitrag von Mascha04 »

Ida und Louis sind reserviert, bei Rassekatzen geht das immer sehr schnell.

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“