Tom in Not

Antworten
Mistered
-
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Mär 2019, 01:55
Wohnort: Sigmaringen

Tom in Not

Beitrag von Mistered »

Sorry ,ich setze es hier noch einmal rein, da es wohl ebend falsch war.

Guten Tag, ich wende mich mit einen Notruf an alle Katzenfreunde.
Schildere kurz den Fall. Ich bin vor 2 Jahren in eine kleine Stadt im Baden Württember gezogen. Ich selbst habe 3 Katzen aus dem Tierschutz, alle älter und behindert, sie gehen nicht raus. Hier sind 2 Mehrfamilienhäuser  mit 12 Mietern,  es leben ohne meine 3 noch 8 Katzen in den Wohnungen und auf den Hof. 1 Jahr bevor ich zugezogen bin, kam in Winter 2015/16 ein kleiner Kater an ,ein Streuner der von einer Mieterin gefüttert wurde, also blieb er. Ich habe mich dann angeboten auch mit für das Tier zu sorgen, habe in meinem Schuppen ein Katzenhaus  aufgestellt, eine Klappe rein, es durchgesetzt das er kastriert wurde. Soweit alles gut. Seit nun fast 1 Jahr gibt es Problems, die nun zu eskalieren drohen. Der Kater markiert mit Urin den Hof, die Autos und nun auch den Hausflur bis zu einer Höhe von 1,10. und das jeden Tag aufs neue. Inzwischen beschweren sich die Mieter massiv.  Der Vermieter hat sich eingeschaltet. Es wird gedroht den Kater zu beseitigen usw.
Die Mieterin die ihn damals angefüttert hat stellt sich taub, als gehe es sie nun nichts mehr an. Da das Tier mir leid tut bin ich die einzige die sich kümmert, ich habe den Kater untersuchen lassen, Blase etc alles ohne Befund. Ich putze jeden Morgen um 5 bevor alle wach sind 3 Etagen im Haus, inkl Enzymreiniger und beschwichtigt die Mieter. Nun wurde mir eine Frist bis zum Ende Mai gesetzt den Kater zu vermitteln. Ansonsten würde man eine " andere Lösung " finden,  wie die auf dem Dorf aussieht kann ich mir  denken. Also bin ich nun auf der Suche nach einem zu Hause für ihn. Er ist ca.3 Jahre,  sehr hübsch,  sehr selbstständig  aber sucht auch Kontakt zu Menschen.,  wobei er scheu ist ,aber nach einiger Zeit Zutrauen fast. Er ist gesund,  nur er markiert extrem. Wobei verschiedene Tierärzte meinten  er würde dies wahrscheinlich lassen wenn er nicht so viele Katzen um sich hätte wie hiet auf den Hof 
Anmerkung, Ideen wie Katzenklappe in die Haustür alles versucht, ist gescheitert da 2 Katzen der Nachbarn nicht durch gehen. Ich bin mit meinem Latein am Ende,  da auch niemand hier aktiv wird , es wird nur noch geschimpft und gedroht. Also kümmere ich mich, obwohl ich ja erst zugezogen bin und mich das eigentlich nichts angeht.
 Ach ja ,der Herr Kater heißt Tom.
Für Ideen, Ratschläge besonders wohin ich mich wegen einem neuen Zuhause noch wenden kann, danke ich im voraus.  Beste Grüsse

Ps. leider funktioniert das Foto hochladen nicht, Datei zu groß, was kann ich tun?

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Tom in Not

Beitrag von Claudia »

Lade das Foto bitte bei zum Beispiel picr.de oder abload.de hoch, den Link kannst du dann hier einfügen.

Alles Gute für Tom! :cat:

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Tom in Not

Beitrag von Petra-01 »

Es werden ja immer wieder auch Katzen gesucht für den Hof oder Reitstall oder ähnliches zum Mäuse und Ratten fangen.
Wäre das was?
Hatte ich vorhin noch eine Anzeige gesehen, ich such gleich noch mal.
Ist zwar über Ebay Kleinanzeigen aber besser als vergiftet werden oder ähnliches ist es allemal.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-136-1629

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-136-2023

Das ist jetzt 100 km um meinen Wohnort.
Einfach mal auf Suche gehen und selber schauen ob in der Nähe etwas ähnliches gesucht wird oder bei den Anzeigen anbieten den Kater zu bringen.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Tom in Not

Beitrag von missamy »

Bist Du Dir ganz sicher, dass er kastriert wurde? Im schlimmsten Fall würde ich versuchen, ihn in einem Tierheim unterzubringen, immer noch besser, als die bäuerlichen Brachialmethoden :frag: .
Bild

Mistered
-
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Mär 2019, 01:55
Wohnort: Sigmaringen

Re: Tom in Not

Beitrag von Mistered »

Danke Tom hat ein neues Zuhause! :lo:

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Tom in Not

Beitrag von Fee »

ach wie schön :hurra: :hurra:
Das hat ja trotzdem schnell geklappt
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Tom in Not

Beitrag von Meiki »

Das freut mich auch sehr. Alles Gute im neuen Zuhause!
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“