Mikesch und Tiger, ... eingeschworenes Team verliert im April sein Zuhause, *2015; PLZ...

Antworten
Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Mikesch und Tiger, ... eingeschworenes Team verliert im April sein Zuhause, *2015; PLZ...

Beitrag von Aktiver TS RE »

Mikesch und Tiger
... eingeschworenes Team verliert im April sein Zuhause. Wer hat für die Kater ein liebevolles Plätzchen auf dem Sofa frei?

Bild

Name: Mikesch und Tiger
Alter/Geburtsdatum: 2015
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: EHK, Mikesch ist rot/weiß, Tiger ist gestromt
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt
Impfstatus: geimpft, welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
Getestet auf FIV/FeLV („Leukose“): auf Wunsch
Krankengeschichte: keine
Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung nur mit großem Balkon
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): freundliche, schmusige Kater. Beide reagieren auf kleine Kinder sehr sekeptisch, wenn Kinder dann r eher ältere, Hunde wissen wir nicht. Charakterbeschreibung im Text
Charakter (z.B. verschmust/schüchtern etc): mutig, verspielt, anhänglich
Aufenthaltsort: noch im alten Zuhause
Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Mascha04, Jorya oder 0163 4339700
Die beiden werden über den Aktiven Tierschutz Recklinghausen vermittelt.

Die beiden in 2015 geborenen Kater lebten bisher von klein auf zusammen und sind ein funktionierendes Team. Sie hören sogar auf ihre Namen und sind recht unkompliziert.
Tiger (wird übrigens englisch ausgesprochen) hat ein besonders hübsch gezeichnetes Fell. Er sucht den engen Kontakt zum Menschen und ist sehr verschmust.
Mikesch, der rote Prachtkerl ist etwas zurückhaltender, aber nicht weniger lieb. Er liegt gerne auf dem Sofa.

Beide sind kleinen Kindern gegenüber skeptisch. Daher würden wir sie nicht in eine Familie mit kleinen Kindern geben.
Da sie gerne viel Zeit auf dem Balkon verbringen, sollte ein eingenetzter Balkon auch weiterhin für sie nutzbar sein.

"Das könnte passen", denkst du? Dann melde dich bei uns.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

**********
Vermittlungskatzen des Aktiven Tierschutzvereins Recklinghausen
https://www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net/
Zitat aus der Homepage:
Wir gehören zu den oft belächelten Tierschützern, die es einfach nicht lassen können, sich um die Ärmsten der Armen, nämlich um streunende Katzen zu kümmern. Zu Tausenden streichen sie durch NRW auf der Suche nach Nahrung und einem ruhigen Plätzchen. Sie stammen von ausgesetzten Hauskatzen ab, die sich in freier Wildbahn unkontrolliert vermehrt haben. Alle sind krank und unterernährt. Viele von ihnen wurden misshandelt.
Im Bereich Recklinghausen und Herten fangen wir die verelendeten Tiere ein und führen sie einem Tierarzt vor. Sie werden grundversorgt, d.h. kastriert, gechipt, entwurmt, entfloht und geimpft. Eventuelle Krankheiten werden behandelt.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mikesch und Tiger, ... eingeschworenes Team verliert im April sein Zuhause, *2015; PLZ...

Beitrag von NicoCurlySue »

Sind das zwei Hübsche! Warum verlieren sie denn Ihr Zuhause?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Mikesch und Tiger, ... eingeschworenes Team verliert im April sein Zuhause, *2015; PLZ...

Beitrag von Aktiver TS RE »

Es ist mir (Jorya) leider nicht bekannt, warum sie ihr Zuhause verlieren.

Die beiden haben bisher noch nicht die passenden Anfragen gehabt und suchen weiterhin ihr Zuhause und die Zeit rennt.


Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Mikesch und Tiger, ... eingeschworenes Team verliert im April sein Zuhause, *2015; PLZ...

Beitrag von Aktiver TS RE »

Hallo Ihr Katzenfreunde, wo seid Ihr?", fragen Mikesch und Tiger.
Die Frist läuft ab, und es hat sich noch niemand für diese beiden tollen Kater gemeldet


Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Mikesch und Tiger, ... eingeschworenes Team verliert im April sein Zuhause, *2015; PLZ...

Beitrag von Aktiver TS RE »

auch für die beiden gibt es hoffentlich ein Happy End.

Sie sind ebenfalls reserviert :hurra: :biggrin:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Mikesch und Tiger, ... eingeschworenes Team verliert im April sein Zuhause, *2015; PLZ...

Beitrag von NicoCurlySue »

Aktiver TS RE hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 14:33
auch für die beiden gibt es hoffentlich ein Happy End.

Sie sind ebenfalls reserviert :hurra: :biggrin:
Soooo schön! :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Mikesch und Tiger, ... eingeschworenes Team verliert im April sein Zuhause, *2015; PLZ...

Beitrag von Aktiver TS RE »

noch stehen die beiden auf der Homepage des Vereins... als Reserviert... ich hoffe dort verschwinden sie bald,was bedeuten würde, dass sie sich gut im neuen Zuhause eingelebt haben und dort für immer bleiben dürfen.

@Mascha04 weißt du etwas näheres zu den beiden?

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Mikesch und Tiger, ... eingeschworenes Team verliert im April sein Zuhause, *2015; PLZ...

Beitrag von Mascha04 »

Mikesch und Tiger haben ein Zuhause gefunden.

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“