Notplatz für Katze mit CNI und Pankreatitis nach Tod des Besitzers...GEFUNDEN

Antworten
ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Notplatz für Katze mit CNI und Pankreatitis nach Tod des Besitzers...GEFUNDEN

Beitrag von ENK »

Hallo Foris,
Ich wurde in einem CNI Forum gebeten, einen Notfall zu teilen.
Viel weiß ich nicht, da ich es gestern Abend erst erfahren habe.

NOTFALL
MANJA
7-8 Jahre
CNI und Akute Pankreatitis
Standort aktuell Stadthagen
Derzeit nicht anfassbar

Saß neben der toten Besitzerin auf der Couch....
Derzeit nicht wirklich anfassbar, auf einer Notstelle mit 5 Katzen, die sie zusätzlich noch so stressen , dass derzeit keine Medikamentengabe möglich ist. Der Tierarzt riet zum Einschläfern....

Kontaktdaten der Notstelle stehen in der CNI Gruppe bei FB
Ich habe sie mir aufgeschrieben und gebe sie gerne auf Anfrage weiter.

Ich kann es nicht leisten....Nero und Emmy sind zur Zeit nicht wirklich fit..
Das Leben leben.

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Notplatz für Katze mit CNI und Pankreatits nach Tod des Besitzers

Beitrag von pure »

Auweia, die Arme... :traurigguck:
Ich kann leider auch nicht helfen (scheint bei Hannover zu sein?), aber vielleicht kannst du noch in Erfahrung bringen, was da in Sachen medizinischer Versorgung geleistet werden muss? Medikamentengabe wie oft, geht das über's Futter, muss sie schon infundiert werden etc.?

Ich drück die Daumen, dass sich jemand für Manja findet. :daumen:

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Notplatz für Katze mit CNI und Pankreatits nach Tod des Besitzers

Beitrag von IceVajal »

Ich schließe mich an, bitte frage nach, wegen Medis, etc. Und wie wird es finanziell geregelt mit TA-Besuchen?
Ich hatte ein CNE-chen und kenne da schon vieles, in anderes kann man sich einlesen.

Leider habe ich nur eine kleine Wohnung und separieren geht nicht, aber in der Vergangenheit hat es so geklappt. Cari hat ca 2 Jahre mit wechselnden Pflegi gelebt, Cima nur einige Monate, sie kommt aber aus einem Animal Horder-Haushalt. Meine Beiden sind ungefähr im selben Alter.

Im Notfall würde es sicher gehen.... Da ich noch neu hier bin und man mich -naturgemäß - nicht kennt, im Zweifel @Mascha04 kontaktieren, 2 meiner Pflegi kamen über sie zu mir.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Notplatz für Katze mit CNI und Pankreatits nach Tod des Besitzers

Beitrag von ENK »

So, etwas mehr Infos habe ich.

Die Katze soll letztlich dauerhaft aufgenommen werden, da sie ja quasi unversorgt zurück geblieben ist.
Da steht kein Verein dahinter, sie ist lediglich notfallmäßig bei jemandem aus ihrem Bekanntenkreis untergekommen, der bereits 5 eigene Katzen hat und dort kommt MANJA nicht zurecht..und ist auch nicht anfassbar. Sie wird völlig durch den Wind sein, kein Wunder :traurigguck:


Also Nierenkatze Diagnose seit Ca. 7-8 Monaten.
Nierenwerte aktuell stabil bei
Krea 3,2
BUN 50
Jetzt neu Bauchspeicheldrüse mit Fpli von 14
Dazu Ekzeme in beiden Ohren und Muskelabbau mit Arthrose im hinteren Bereich.

Das sind für eine 7-8 Jahre alte /junge Katze einige ordentliche Baustellen.
Ob sie über einen Verein kam...dieser also zur Not einspringen könnte und müsste oder von privat, wissen wir nicht.
Es ist wohl erst gestern passiert. .und die Besitzerin können wir ja nun nicht mehr fragen..

Mehr Infos hoffen wir heute im Laufe des Tages zu bekommen, wenn die Notstelle Unterlagen findet..

Die Maus bräuchte denke ich einen ruhigen Platz, an dem sie erstmal ankommen und sich sortieren kann, der aber genug Erfahrung hat um einer verwirrten Katze mit Ruhe und Konsequenz zumindest ein Minimum der Medikamente zu geben. Separieren würde ich immer....


LG
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Notplatz für Katze mit CNI und Pankreatits nach Tod des Besitzers

Beitrag von Meiki »

Wenn es in der Nähe von Hannover ist, dann soll sie bitte mal den Verein Hände für Pfoten in Hemmingen (Arnum) kontaktieren.

Quarantäne möglich, tierärztliche Versorgung plus das Kerstin Küster Tierpflegerin ist und daher kein Problem mit medizinischer Versorgung besteht plus das dort die Katzen mit den Menschen leben und sie natürlich auch Scheuchen und traumatisierte Katzen etc kennt.

Auf Anrufbeantworter sprechen und auch einfach nachfragen, falls sie sich nicht zurückmeldet. Wie überall ist dort ja auch Land unter.

Wenn es jedoch dort klappt, ist es ein Sechser im Lotto - denn bei der Vermittlung ist Frau Küster auch top.

Vielleicht klappt es ja, ich drücke die Daumen.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Notplatz für Katze mit CNI und Pankreatits nach Tod des Besitzers

Beitrag von ENK »

Danke, Meiki
Ich gebe das weiter.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8584
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Notplatz für Katze mit CNI und Pankreatits nach Tod des Besitzers

Beitrag von Jorya »

gibt es hier evtl. Neuigkeiten?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Notplatz für Katze mit CNI und Pankreatits nach Tod des Besitzers

Beitrag von pure »

Das würde mich auch interessieren. Ich hoffe, der Süßen geht es gut.

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Notplatz für Katze mit CNI und Pankreatits nach Tod des Besitzers

Beitrag von ENK »

Ich habe leider nichts mehr gehört.
Mein letzter Stand ist, dass jemand aus dem Bekanntenkreis der Notstelle wohl einspringen wollte...seitdem ist der Account nicht mehr aktiv.
Es stand bereits eine fähige PS bereit, die auch mit CNI Erfahrung hat ...aber das Angebot wurde nach Zusage dann doch noch abgelehnt..
:nix:

Ich werde noch einmal versuchen da nachzuhaken, und hoffe einfach, dass es der Katze gut geht.

LG
Anne

Nachtrag
Habe gerade nochmal nachgehakt.
MANJA ist nun doch auf eine erfahrene ENDstelle umgezogen. Die Dosine hatte kurz vorher eine CNIchen verloren und wollte eigentlich nicht noch eine Katze aufnehmen. Nun ist sie aber doch schwach geworden und MANJA ist zu 4 Katern und 1 Katze gezogen...Freigehege und späterer Freigang inclusive....der Jackpot. Man rauft sich zusammen und es läuft inzwischen schon ganz gut.

Also....HAPPY END :lo:
Das Leben leben.

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Notplatz für Katze mit CNI und Pankreatits nach Tod des Besitzers

Beitrag von pure »

Der Hoffnung schließ ich mich an. Danke für' Nachfragen und Kümmern!

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Notplatz für Katze mit CNI und Pankreatits nach Tod des Besitzers

Beitrag von Barbarossa »

ENK hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 14:52
Nachtrag
Habe gerade nochmal nachgehakt.
MANJA ist nun doch auf eine erfahrene ENDstelle umgezogen. Die Dosine hatte kurz vorher eine CNIchen verloren und wollte eigentlich nicht noch eine Katze aufnehmen. Nun ist sie aber doch schwach geworden und MANJA ist zu 4 Katern und 1 Katze gezogen...Freigehege und späterer Freigang inclusive....der Jackpot. Man rauft sich zusammen und es läuft inzwischen schon ganz gut.

Also....HAPPY END :lo:
Wie schön für Manja, dass so jemand Erfahrenes schwach geworden ist und ihr ein neues Zuhause gibt. :grins_gelb: Nun gehört sie eindeutig zu den Glückskätzchen! :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Notplatz für Katze mit CNI und Pankreatitis nach Tod des Besitzers...GEFUNDEN

Beitrag von pure »

Das freut mich sehr und ich wünsche Manja und ihrer neuen Dosine noch eine lange und schöne Zeit zusammen. :grins_gelb:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“