Herr Lehman (11 Jahre/Hovawart/Frauchen verstorben)

Antworten
Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Herr Lehman (11 Jahre/Hovawart/Frauchen verstorben)

Beitrag von Izz »

Dies ist zwar ein Katzenforum und Lehmann hat mit den Katzen der Pflegestelle ein Problem...aber vielleicht hat ja jemand im Bekanntenkreis das eierlegende-Wollmilchsau-Zuhause, das Lehmann eben sucht.
Bitte helft doch bei Lehmanns Suche.
---
All in one-Wundertüten-Hovawart:
Lehmann sucht die eierlegende Wollmilchsau

Das ist er, der Lehmann:
11 Jahre
blond
75 cm groß
45 kg bester Hovawart
intakt
Beziehungsstatus: Frauchen verstorben

Lehmann kann alles sein:
Verschmust, super wachsam, albern und nachtragend.
Er schläft den ganzen Tag, möchte ständig was erleben.
Läuft nicht mehr so gut und liebt Spaziergänge.
Mit Katzen ist er aufgewachsen, verjagt sie energisch.
Kann stundenweise alleine sein und möchte immer bei seinen Menschen rumlungern.

Klingt widersprüchlich? Ist es auch. Lehmann zeigt sich seit dem Verlust seines Frauchens von all seinen Seiten. Manche kennen die Menschen, die ihn schon lange erleben, andere sind neu. Der große Blonde muss sich (neu oder wieder) finden. Dafür sucht er Menschen, die ihm dabei Halt geben, ihn auf liebevolle Art und Weise in gute Bahnen lenken. Ja, Lehmann ist zuckersüß, ein albernes Ding. Es macht Spaß, mit ihm zu leben und Kleinigkeiten zu erarbeiten. Er ist ein würdiger Vertreter seiner Rasse und wacht sehr engagiert.

Der Große hat aber auch Special Effects. Lehmann schätzt es nicht, im Rahmen der Körperpflege oder medizinischer Behandlung angefasst zu werden. Radfahrer, Autos, Fußgänger sind unterwegs unerwünscht. Den Begriff 'Leinenführigkeit' muss Lehmann mal googlen. Katzen (auch hundeerfahrene) werden momentan nicht toleriert.
Aktuell frisst Lehmann ausreichend, aber nicht umsonst ist er zu dünn.
Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie. Ladys first ;-)

Was Lehmann sucht, sind hundeerfahrene Menschen, die ihm Zeit geben, weiter zur Ruhe zu kommen.
Ein Zuhause ohne Kinder, Katzen und Hunde.

Er sucht Menschen, die ihn mit all dem nehmen können, was er noch aus seiner Wundertüte zaubert.
Ein Zuhause, bei dem er Besucher entweder in aller Ruhe sehr kontrolliert kennenlernen oder einfach im Nebenraum schlafen kann, während die Menschen plaudern.
Die Leute, die er sucht, leben idealerweise sehr ruhig und ermöglichen kurze Spaziergänge fernab des Trubels. Lehmann fährt gern im Auto mit, sollte aber eine Einstiegshilfe bekommen, denn sein "Fahrgestell" ist nicht mehr das Neueste. Es sind unaufgeregte Menschen, die ihm seine Medikamente (Paten vorhanden) unterjubeln und eventuell ein bisschen tricksen, falls Lehmann nicht vernünftig frisst. Derzeit ist er sogar mit Futter belohnbar.
Sie lesen, was er mit der Körpersprache sagen möchte, trampeln nicht über seine Grenzen, sondern erarbeiten sich kleinschrittig sein Vertrauen in Sachen Fellpflege u.ä. Lehmann ist hier durchaus lernbereit, wenn man liebevoll und geduldig in seinem Tempo vorgeht. Lehmann kommuniziert sehr schön abgestuft und meistens sehr höflich.
Im neuen Zuhause möchte Lehmann viel im gut gesicherten Garten sein und Unerwünschte(s) melden dürfen, aber auch immer wieder bei seinen Menschen sein. Ein Draußen-, Garten- oder Zwingerhund ist Lehmann jedoch nicht, denn er ist recht menschenbezogen und braucht den Kontakt, der gar nicht immer aktiv sein muss. Zusammen fernsehen findet er beispielsweise toll. Sein neuer Mensch darf also ruhig ein Couchliebhaber sein, sofern er zu halbstündigen Gassiründchen zu motivieren ist. :)

Verantwortungsvollen, sicheren Menschen, die ihm respekt- und liebevoll begegnen und ihn nicht von Grund auf umkrempeln möchten, wird er sich gerne anschließen und ihnen sein ganzes Hundeherz schenken.

Derzeit befindet sich Lehmann auf einer Pflegestelle in Ostfriesland, auf der er leider nicht dauerhaft bleiben kann.
Mail-Kontakt zur PS:
herr.lehmann.sucht@web.de

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Herr Lehman (11 Jahre/Hovawart/Frauchen verstorben)

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach je, das ist immer blöd, wenn die Menschen sterben.

Ich wünsche Herrn Lehmann ein ganz tolles Zuhause!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Herr Lehman (11 Jahre/Hovawart/Frauchen verstorben)

Beitrag von Claudia »

Herr Lehmann ist wunderschön - aber das wird nicht einfach (wisst ihr auch, ist mir klar. :-) ).
Ich drücke dem Burschen ganz fest die Daumen! :daumen:

Benutzeravatar
Rewana
Schlafmützendompteuse
.....
Beiträge: 4717
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:30
Usertitel: Schlafmützendompteuse
Wohnort: Xanten
Alter: 60

Re: Herr Lehman (11 Jahre/Hovawart/Frauchen verstorben)

Beitrag von Rewana »

Ich kann auch leider nur die Daumen für Lehman drücken.
"Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür was Du denkst/verstehst."


Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Herr Lehman (11 Jahre/Hovawart/Frauchen verstorben)

Beitrag von Izz »

Dieser Thread kann archiviert/geschlossen/gelöscht werden.
Herr Lehmann sucht nicht mehr.

Zur Info: Er hat leider bei einem erneuten TA-Termin eine wirklich unschöne Diagnose bekommen. Sein Glück im Unglück dabei: er darf die ihm noch verbleibende Zeit auf der Pflegestelle bleiben.
Seine Kraft wird -leider- weniger, darum hat er sich wohl jetzt auch mit den Katzen einigermaßen arrangiert.
Er wird dort liebevoll umsorgt, betreut, fühlt sich wohl und durch den erfahrenen Umgang mit ihm ist auch seine Medikation und medizinische Versorgung gewährleistet (für das finanzielle hat er ebenfalls Paten).
Wir alle hoffen, das er noch eine Weile sein Leben genießen mag...bevor er dann irgendwann seinem Frauchen folgen wird.
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Herr Lehman (11 Jahre/Hovawart/Frauchen verstorben)

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh wie traurig. Ich drücke Herrn Lehman fest die Daumen, dass er noch eine schöne verbleibende Zeit hat. Sein Frauchen wird sich freuen, wenn sie ihn dann wieder sieht. Ein winzig kleiner Trost.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17110
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Herr Lehman (11 Jahre/Hovawart/Frauchen verstorben)

Beitrag von Mietzies Tante »

Alles Gute für den schönen Herrn Lehmann.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Herr Lehman (11 Jahre/Hovawart/Frauchen verstorben)

Beitrag von Claudia »

Ach je, das tut mir leid. :traurigguck:
Ich möchte ihn trotzdem in die Glücksfelle verschieben und nicht einfach löschen.
Hoffentlich hat der Bengel noch eine gute Zeit.

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Herr Lehman (11 Jahre/Hovawart/Frauchen verstorben)

Beitrag von Izz »

Herr Lehmann ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ganz bestimmt galloppiert er gerade mit Vollgas in die Arme seine Frauchens um sie niederzuschmusen. Nun sind sie wieder zusammen.

Machs gut, alter, süßer Stinkstiefel-Dickschädel.
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Herr Lehman (11 Jahre/Hovawart/Frauchen verstorben)

Beitrag von NicoCurlySue »

Gute Reise Herr Lehmann! :kerze:

Vielen Dank für die Nachricht, Izz.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Rewana
Schlafmützendompteuse
.....
Beiträge: 4717
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:30
Usertitel: Schlafmützendompteuse
Wohnort: Xanten
Alter: 60

Re: Herr Lehman (11 Jahre/Hovawart/Frauchen verstorben)

Beitrag von Rewana »

Das tut mir leid für Herrn Lehmann.
"Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür was Du denkst/verstehst."


Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17110
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Herr Lehman (11 Jahre/Hovawart/Frauchen verstorben)

Beitrag von Mietzies Tante »

Sehr traurig, arme kleine Maus. Er hat es geschafft und ich hoffe es geht ihm jetzt gut.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Herr Lehman (11 Jahre/Hovawart/Frauchen verstorben)

Beitrag von Claudia »

Es tut mir sehr leid, :traurigguck: :kerze:

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5404
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Herr Lehman (11 Jahre/Hovawart/Frauchen verstorben)

Beitrag von Motte42 »

Das tut mir leid!
Ich wollte gerade die Infos Kopieren und an jemanden weiterleiten, da habe ich es gelesen.

Lieber Herr Lehmann, nun bist Du bei Deinem Frauchen. Vielleicht ist es so das Beste. :traurigguck:

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7179
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Herr Lehman (11 Jahre/Hovawart/Frauchen verstorben)

Beitrag von Gremlin01 »

Gute Reise Herr Lehmann. :wein:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“