Liebe sanfte Anda – ein bißchen Glück gesucht *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Liebe sanfte Anda – ein bißchen Glück gesucht *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Anda gehört zu den Katzen denen das Glück irgendwie nie hold ist. Ursprünglich stammte sie aus einem geräumten Messihaushalt, wurde zusammen mit vielen anderen Katzen von einem Verein dort rausgeholt und untergebracht.

Bild

Wie viele Katzen aus Messihaushalten hatte sie bis dato wenig Kontakt zu Menschen und wenn dann wohl auch keinen Guten. Entsprechend scheu und ängstlich war sie. Sie kam zusammen mit einer Kumpeline in eine Not-Pflegestelle in ein kleines Zimmer. Dort kümmerte man sich zwar gut um sie was Futter und Klo betraf, aber sonst nicht weiter und so blieb Anda scheu und ängstlich. Nach einem Jahr wurde sie von dem Verein dort wieder rausgeholt, denn so würde sie wohl nie Vermittlungsfertig werden können. Hier bei mir begann ich dann vorsichtig mit ihr an einer Menschengewöhnung zu arbeiten, aber sie tat sich sehr schwer.

Bild

Schlußendlich mußte ich einsehen, dass man aus ihr keine Kuschelkatze mehr machen kann und inserierte sie als reine Gesellschaftskatze für andere Katzen. Und endlich schien sie nun Glück zu haben, denn es fand sich tatsächlich ein absoluter Traumplatz für sie. Doch bevor sie umziehen konnte erkrankte die neue Dosine - nicht schwer, aber langwierig wie sich nun herausstellte – und der Umzug mußte immer wieder verschoben werden. Mittlerweile sitzt Anda nun ebenfalls 1 Jahr bei mir – ebenfalls die ganze Zeit auf kleinem Raum. Nun soll endlich Schluß damit sein!

Bild

Anda ist ca. 7 Jahre alt, kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ.

Bild

Anda ist ein ruhiger lieber und sanfter Charakter, selbstzufrieden mit sich und ihrer kleinen Welt, verlangt nicht viel, fordert nichts. Doch wenn sie einen anguckt, dann ist da diese Sehnsucht…

Bild

Den Menschen gegenüber ist Anda zwar nach wie vor ängstlich, doch sie hat für ihre Verhältnisse riesengroße Sprünge gemacht. So lange man sie nicht versucht anzufassen bleibt sie in Menschennähe relaxed, beobachtet einen interessiert und wartet freudig auf Leckerlies. Wer auch immer sich für sie entscheidet darf also nach wie vor keine Kuschelkatze erwarten, aber ein relaxtes mitleben mit den Menschen ist nach Eingewöhnung auf jeden Fall drin. Ich denke mit viel Geduld wird auch noch mehr kommen…

Bild

Andere Katzen sind für sie wichtig. Sie will und braucht sie um sich herum, kuschelt und spielt mit ihnen. Wenn sie Angst hat, dann geben ihr die anderen Katzen Halt. Umgedreht kümmert sie sich genauso um ihre Kumpels, aktiv wie passiv. Sie geht hin, wenn diese rufen und kümmert sich dann um sie und durch ihre ruhige selbstzufriedene Art wirkt sie für unsichere Katzen ausgleichend und beruhigend.

Bild

Anda ist aber trotz ihrer ruhigen Art keine schläfrige Katze, sie spielt sehr gern – sowohl allein mit Spielzeug wie auch mit den anderen Katzen – ist wach, aktiv und an ihrer Umgebung interessiert.

Bild

Sie liebt den Balkon, ist gerne draußen. In dem Messihaushalt hatten die Katzen auch Freigang, somit könnte sie sowohl in Freigang als auch in Wohnung mit Balkon.

Bild

Nach all den unschönen Erlebnissen in ihrem ersten Leben und nun 2 Jahre eingesperrt auf kleinstem Raum wir es nun Zeit für etwas Glück in ihrem Leben.. Wer möchte ihr Freiheit, Raum und Luft schenken – ohne Erwartung an sie? Wer sucht gerade eine traumhaft soziale Katze als Spielkumpeline und positive Ergänzung für die eigene(n) Katze(n)?

Bild

Anda sitzt und hofft…

Bild

Anda befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Liebe sanfte Anda – ein bißchen Glück gesucht *Verm. D-weit

Beitrag von Geisterlicht »

Ist Dir da jetzt der Geduldsfaden gerissen? Ich fand es sehr schade, dass der Umzug immer wieder verschoben werden musste. Ich drücke der Hübschen ganz fest die Daumen, dass sich bald ein richtiges Zuhause findet.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Zicklein
.....
Beiträge: 2576
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 23:52
Wohnort: Odenwald
Alter: 45

Re: Liebe sanfte Anda – ein bißchen Glück gesucht *Verm. D-weit

Beitrag von Zicklein »

Ich drücke der Süßen ganz doll die Daumen das sie ihr Traumzuhause findet.

lg sina
Sina mit Sunita und Mäuschen. Neu dazu Jolie.

Für immer im Herz! Mati! :traurigguck:

ENK
.....
Beiträge: 3084
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Liebe sanfte Anda – ein bißchen Glück gesucht *Verm. D-weit

Beitrag von ENK »

Anda schaut mich an...wie damals Emmy...

Auch bei ihr hat es dann 1 Jahr gedauert, bis sie das Leben wirklich mit uns teilen wollte. Heute ist sie eine liebesbedürftige Seniorin, die aber immer noch in scheinbaren Stressituationen in ihr Fluchtverhalten zurückfällt...fremde Menschen sind so gar nicht ihr Ding...aber von uns lässt sie sich fast Alles gefallen.
Bitte, gebt solchen sanften Scheuen eine Chance.
Hier wäre sie nicht richtig...niemand mag hier kuscheln....oder spielen....und ich bin effektiv zu wenig zuhause um eine echte Menschengewöhnung für sie zu schaffen....aber ich gebe zu, sie berührt mich :tuete:
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Liebe sanfte Anda – ein bißchen Glück gesucht *Verm. D-weit

Beitrag von Pieper »

ENK hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 20:59
Hier wäre sie nicht richtig...niemand mag hier kuscheln....oder spielen....und ich bin effektiv zu wenig zuhause um eine echte Menschengewöhnung für sie zu schaffen....aber ich gebe zu, sie berührt mich :tuete:
Mich berührt sie auch, das Alter stimmt auch, aber auch hier mag keiner mit anderen Katzen kuscheln oder spielen.

Ich drücke ganz fest die Daumen für ein superglückliches Zuhause für Anda. :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

ENK
.....
Beiträge: 3084
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Liebe sanfte Anda – ein bißchen Glück gesucht *Verm. D-weit

Beitrag von ENK »

@Pieper
Wir sind Safe... :laugh:

Anda zieht morgen mit Mikael gemeinsam aus...
:hurra: :hurra: :hurra:

Und :respekt:
Für die Neudosis ...so spontan sind nur wenige.

GUtes Neues Leben ....
In der Kombination mit Mikael geht ihr das perfekte Emmy/Nero Double ab :D

Freumirstillundleise.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Liebe sanfte Anda – ein bißchen Glück gesucht *Verm. D-weit

Beitrag von Meiki »

Anda hat so einen berührenden Ins-Herzblick ...

Wow, das war ja jetzt noch schneller als bei mir und Jolina ...(Dienstags gesehen, Freitag eingezogen).

Ich wünsche ihr und Mikael alles Glück und Liebe.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 29 Sekunden:
@@ENK -Sie ziehen zu Dir? (ist schon spät, dadurch leichte Verständnisdingsens .. .)
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

ENK
.....
Beiträge: 3084
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Liebe sanfte Anda – ein bißchen Glück gesucht *Verm. D-weit

Beitrag von ENK »

Nein sie ziehen nicht zu mir...ich hab ja das Original :D
Emmy und Nero sind meine Tigerkatzen/Schwarzlingkombination....seit 2004 schon bei mir...

Aber Anda und Mikael geben ein entzückendes Remake ab ;-)
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Liebe sanfte Anda – ein bißchen Glück gesucht *Verm. D-weit

Beitrag von Meiki »

Ach so ... dann bleibt sie wohl auch nicht im Forum? Bei Mikael hatte ich das so verstanden.

Anda schaut auf den Fotos immer so wie mein Theo ... und dass sie jetzt noch so tolle Entwicklungen gemacht hat und dass es für sie jetzt so schnell geht, ist auch richtig schön.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Liebe sanfte Anda – ein bißchen Glück gesucht *Verm. D-weit

Beitrag von Pieper »

ENK hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 23:45

Anda zieht morgen mit Mikael gemeinsam aus...
:hurra: :hurra: :hurra:
Und ich freue mich, dass sie nicht alleine umzieht und hier sind alle Daumen und Pfoten fest gedrückt, dass Anda und Mikael zusammen dauerhaft glücklich werden. :herz:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Liebe sanfte Anda – ein bißchen Glück gesucht *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Jau, für Anda gab es ein Blitzwunder und sie ist gestern spontan ausgezogen :cool:
Die Adoptanten meines anderen Pfegis Mikael hatten sie schon lange angeschmachtet und als sie nun am Tag vor dem Einzug von Mikael sahen, dass Anda wieder sucht, haben sie spontan gesagt, sie soll mit zu ihnen - und so ist sie gleich mitgefahren :hurra:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Liebe sanfte Anda – ein bißchen Glück gesucht *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Manchmal passt es einfach, auch zeitlich. :biggrin:

Ich wünsche Anda und Mikael einen guten Einzug!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“