[tigerlili] Angel, schwere Beinverletzung auf dem Weg der Besserung, verschmuste Tigerlady, ca.1+

Antworten
petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

[tigerlili] Angel, schwere Beinverletzung auf dem Weg der Besserung, verschmuste Tigerlady, ca.1+

Beitrag von petras »

Viele Benutzer hier im grünen Forum kennen sicher tigerlili aus dem blauen Forum.
Sie hat 2014 Urlaub in Istanbul gemacht und, nachdem sie dort das ganze Katzenelend gesehen hat, beschlossen, nicht mehr einfach zuzusehen.
Seit 2016 macht sie mindestens 1x im Jahr dort Urlaub und da begann auch der Kontakt zu den „Streetcats Istanbul“.

Da tigerlili's Threads im Blauen etabliert sind, pflegt sie diese dort weiterhin.

Ich werde deshalb zur Unterstützung ihre Vermittlungs-Threads hierher ins Grüne kopieren. Die einzelnen Kommentare der Benutzer übernehme ich nicht, außer sie gehören in den Zusammenhang. Dann lasse ich mir vorher das Einverständnis der jeweiligen Personen geben.
Auf diese Weise haben tigerlili's Tierschutzaktivitäten auch hier eine Plattform.

Tigerlili’s Kontaktdaten:
gabi@streetcats.info
Interessentenbogen http://form.jotformeu.com/42581708318357

Hinzugefügt nach 4 Minuten 10 Sekunden:
29.12.2018 - tigerlili
Bild
Dieses Bild entstand vor ein paar Tagen. Ich stelle später die Anfangsfotos ein, auch ein Röntgenbild.
Und hier noch ein Video von Angel

Name: Angel (den Namen bekam sie, weil sie so lieb ist, trotz ihrer Schmerzen)
Alter/Geburtsdatum: geschätzt ca. 1-2
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein):bei Ausreise ja
Optik: wie Farbe / Rasse siehe Bild
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Schnupfen, Seuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): wird alles gemacht, wenn es ihr besser geht, Tollwut hat sie schon
Krankengeschichte: s.u.
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Sie bekommt natürlich im Moment Schmerzmittel usw., später sollte sie hoffentlich nichts mehr benötigen.
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):wahrscheinlich Straße
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):sehr lieb und dankbar
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr verschmust, ruhig, gut mit Kindern
Beschreibungstext: Leyla fand Angel im Sommer in einem kleinen Dorf mit einer schrecklichen Beinverletzung, die anscheinend jemand versucht hatte zu versorgen. Der Verband war eingewachsen und halb aufgelöst. Eine Amputation stand im Raum, aber dort gab es keine Klinik, die sie durchführen konnte. Die Wunde wurde gereinigt und sie bekam Medikamente. Leyla nahm sie ein paar Tage später mit nach Istanbul. Dort sah man vorerst von einer Amputation ab, die Wunde verheilt nun langsam. Das Pfötchen ist gebrochen, ob sie damit später zurechtkommt und es soweit verknöchert, müssen wir abwarten.
Vorgeschichte: siehe oben
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, in Freigang eher nicht, wenn dann gesichert. Wohnungshaltung, Balkon wäre schön. NICHT in Einzelhaltung.
Aufenthaltsort: Istanbul, reisefertig im Frühjahr 2019
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte PN an mich oder füllt unverbindlich unser Interessentenformular aus

29.12.2018 - tigerlili
Ich hab Euch ja noch Bilder versprochen. Die etwas schlimmeren spoilere ich mal, ok? Man kann sie sich ansehen, aber einige sind ja bisschen zarter besaitet...
[Anmerkung petras: Die gespoilerten bitte im Blauen anschauen, wenn man will]

Die Wunde wurde gereinigt und desinfiziert.
Dann bekam sie einen Verband.
Bild
Bild
Bild

Anmerkung eines Users:
Gott ist die süß :verliebt:
Sie sieht aus wie unsere erste Katze.
Angel ist ein schöner Name.
Ich drück ganz fest die Daumen das die Pfote wieder einiger maßen wird.

tigerlili:
Ja, sie ist echt toll, hat so viel Vertrauen zu Menschen und schnurrt sogar beim Verbandswechsel.

Frage eines Users:
Kann man bei der gebrochenen Pfote gar nichts machen?

tigerlili:
Eher nicht, der Bruch ist schon älter. Ich werd das mal meinem Tierarzt zeigen, aber wenn, dann nicht in der Türkei. Und bis sie hier ist, wird das Ganze nicht oder nur sehr kompliziert zu operieren sein.
Auf Facebook ist sie übrigens noch nicht, wir sind manchmal etwas zeitversetzt.
kommt aber.
Bild

Das muss irgendwie so heilen, vielleicht ist sie dann ein bisschen schlechter zu Fuß, aber besser als das Beinchen zu verlieren... weiter oben scheint ja nichts gebrochen zu sein, nur die Fleischwunde. Und eben die Zehen und die linke Pfote, soweit ich das erkennen kann...

31.12.2018 - tigerlili
Angel sucht noch….

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: [tigerlili] Angel, schwere Beinverletzung auf dem Weg der Besserung, verschmuste Tigerlady, ca.1+

Beitrag von petras »

07.01.2019 - tigerlili

Ein User fragt:
Wie macht sich Angel?
Gibt es vielleicht schon was Neues?

tigerlili:
Sie macht sich gut, ich bekomme morgen ihr Serum für’s Labor. Ein weiterer Schritt in Richtung Zuhause, einen großen Fan hat sie auch schon.
Ich warte auf neue Fotos.

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: [tigerlili] Angel, schwere Beinverletzung auf dem Weg der Besserung, verschmuste Tigerlady, ca.1+

Beitrag von petras »

07.01.2019 - tigerlili

Ein User fragt:
Wie macht sich Angel?
Gibt es vielleicht schon was Neues?

tigerlili:
Sie macht sich gut, ich bekomme morgen ihr Serum für’s Labor. Ein weiterer Schritt in Richtung Zuhause, einen großen Fan hat sie auch schon.
Ich warte auf neue Fotos.

07.01.2019 - tigerlili
Es fragt jemand, ob es was Neues gibt und ob die Laborbefunde schon da sind.

tigerlili:
Kommt nächste Woche. Die Kleine wird nun bald kastriert.

27.01.2019 - tigerlili
Angel ist keine Duracellkatze, eher ruhig, gemütlich, kuschelt gern und sitzt am Fenster. Spielt nicht wild.
Inwieweit das mit ihrem Beinchen zu tun hat und ob sie sich noch ändert, wissen wir zur Zeit nicht. Ich bleib dran. Wenn sie einen positiven Titer hat, könnte sie Anfang April ausziehen.

Neue Bilder hab ich keine.

28.01.2019 - tigerlili

Titertest bestanden! :hurra:

Ich hab Bilder :verliebt:

Bild
Ihr Beinchen heilt langsam ab. :daumenhoch:

Bild
Bild
Bild
Sie schaut gern aus dem Fenster
Bild

Und gleich kommt noch ein Video

https://youtu.be/fg43U1FFbQs

Sie schont es noch sehr, und vielleicht wird sie immer Probleme haben, aber wir konnten sie nicht operieren dort drüben.

28.01.2019 - tigerlili

Jemand meint, dass wenn es geheilt ist, sie besser laufen kann.

tigerlilie:
Ja, das war ja auch richtig fies gebrochen und entzündet und wäre der Tierarzt dort in dem kleinen Ort nicht so ne Niete, hätte er amputiert. Nun hoffen wir mal, dass alles weiter gut verheilt und sie auf Dauer das Pfötchen belasten kann...

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3341
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: [tigerlili] Angel, schwere Beinverletzung auf dem Weg der Besserung, verschmuste Tigerlady, ca.1+

Beitrag von Schnurr13 »

Wie geht es denn jetzt mit dem Belasten des Pfötchens?
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: [tigerlili] Angel, schwere Beinverletzung auf dem Weg der Besserung, verschmuste Tigerlady, ca.1+

Beitrag von petras »

Ups, sorry....länger nicht geupdated :schäm:

Angel hat bereits sein neues Traumzuhause gefunden :hurra:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8646
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: [tigerlili] Angel, schwere Beinverletzung auf dem Weg der Besserung, verschmuste Tigerlady, ca.1+

Beitrag von Barbarossa »

Das freut mich für die wunderschöne Angel mit den zauberhaften Augen! :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“