Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Minni ist dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen. Sie saß schreiend und fast verhungert im Gebüsch und hatte vor Hunger bereits Rindenmulch gefressen, war zu schwach um zu fliehen. Entweder wurde sie ausgesetzt oder von der Mutter zurückgelassen. Der Zahnstatus sagte, dass sie schon 3 Monate alt war, aber sie wog nur 550 Gramm, war winziglich klein.

Bild


Sie war nicht in der Lage sich als Streunerin selbst zu ernähren, denn sie hat von Geburt an deformierte Vorderpfoten. Die Vorderpfoten sind kleiner und kürzer als normal, sie hat nur 3 Zehen, keine vollständigen Ballen und die Krallen sind zum Teil nach oben gebogen. Sie läuft daher vorne leicht seitwärts auf der Außenflanken. So hätte sie niemals draußen überlebt.

Bild

Auch charakterlich war sie noch wie ein Säugekitten, wußte nicht, wie man frißt. Die Finderin fütterte sie Löffelweise mit Fleischbrei und brachte ihr erst das Fressen aus dem Napf bei. Das Päppeln tat ihr gut und schon nach 2 Wochen hatte sie ihr Gewicht verdoppelt und aus dem zum Tode geweihten Winzling war ein lebhafter Hüpfeflummi geworden.

Bild

Mittlerweile ist die Süße 7 Monate alt, kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet. Um Sicherzugehen, dass sie außer der äußeren Deformierung keine weiteren angeborenen Schäden hat, habe ich ihre Organe röntgen und das Herz schallen lassen und es ist alles top in Ordnung, sie ist kerngesund.

Bild

Ihre Behinderung stört sie überhaupt nicht und merkt man ihr kaum an. Sie flitzt genauso herum, ist genauso flink wie jedes andere Jungtier – nur beim Springen und Klettern ist sie etwas beeinträchtigt. Sie kann nur kleinere Höhen springen und klettern, so dass man ihr schlicht ein paar mehr Zwischenstufen in Kratzbäumen und Catwalks einbauen muß, damit sie wie alle anderen bis nach oben kommt. Mehr ist nicht zu beachten.

Bild

Bild

Charakterlich ist sie Sonnenschein pur. Sie hat immer gute Laune, ist selbstzufrieden, freut sich über jede Zuwendung, flitzt herum und meint die ganze Welt ist riesiger Spielplatz, der nur für sie zum rumtoben und Spaß haben da ist.

Bild

Bild

Bild

Bei fremden Menschen fremdelt sie anfangs etwas, braucht ein bißchen um warm zu werden. Aber spätestens wenn dann die Spielangel geschwungen wird, wir der Abstand immer kleiner.

Bild
Wem sie vertraut bei dem läßt sie komplett fallen, wird zum Baby, sucht nach etwas als Nuckelersatz, knabbert dann schnurrend an Knöpfen, Reisverschlüßen, Ketten. Sie klettert unheimlich gerne auf einem herum und legt sich dann wie eine Pelzstola um den Hals, schnurrt einem ins Ohr und wuselt einem in den Haaren.

Bild

Da sie ihre Krallen vorne nicht einziehen kann, kann das manchmal etwas kratzen, aber es ist nicht doll. Auch muß man damit rechnen, dass wenn man irgendwo kniet, sie einen als Sprungbrett verwendet und einem auf den Rücken springt um von dort aus einen höheren Platz erspringen zu können. Überhaupt hat sie eine Menge Phantasie um etwas in ihrem Sinne zu zweckentfremden – und wenn es das zu soft gespannte Katzennetz ist, das zur Hängematte erklärt wird...
Bild

Andere Katzen liebt sie, will mit ihnen kuscheln und Fangen spielen, kann dabei durchaus auch mal etwas gröber werden, rauft auch gern. Größere Katzen machen ihr keine Angst, sondern bei ihnen sucht sie Schutz und Nähe. Zeigt die andere Katze aber, dass sie nicht möchte, dann geht sie auch weg – probiert es aber einige Zeit später wieder.

Bild

Einem ernsthaften Mobbing hätte sie aber im Zweifel nichts entgegen zu setzen. Daher sollten ihre zukünftigen Kumpels lebhaft und verspielt, - ruhig auch frech – aber im Herzen freundlich sein. Sie war bei mir als Pflege-Kumpeline für einen schwer gehbehinderten Pflegekater eingezogen und hat ihre Aufgabe mit ihm trotz seiner Behinderung zu spielen mit Bravour gemeistert. Von daher denke ich, dass sie in jeder sozialen Katzengruppe gut klarkommen würde.

Bild

Freigang sollte sie nicht bekommen, da sie echten Gefahren mit ihren geringen Sprung- und Kletter- und Verteidigungsmöglichkeiten im Zweifel nicht entkommen kann. Aber sie liebt es auf dem Balkon zu sitzen und draußen alles zu beobachten. Von daher sollte auf jeden Fall ein Balkon vorhanden sein, ein gesicherter Garten oder Gehege wäre natürlich toll.

Bild

Wer hat Lust sich von diesem Sonnenschein jeden Tag mit ihrer guten Laune, ihren Albernheiten und ihrer süßen Art zu kuscheln verzaubern zu lassen?

Bild

Minni befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-mail an illinga@AOL.com

Bild

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

Beitrag von Willi2014 »

Die Kleine ist einfach nur zum Verlieben :verliebt:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

Beitrag von Meiki »

Minni-Maus, kleiner Sonnenschein - ich hoffe, Du findest ganz schnell Dein Traumzuhause.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

Beitrag von Reni2016 »

Haaachmach seufz... Ich würde sofort... aber dann werde ich ausgesetzt :weinend:

Ich wünsche der süßen Maus ein wundervolles neues Zuhause!
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10775
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

Beitrag von Gissie »

Ach Minni, ich wünsche dir das schönste Zuhause und alles Glück der Welt. :daumen:
Leider habe ich hier Freigang, sonst wäre ich schwach geworden.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

Beitrag von Geisterlicht »

Ich wünsche der kleinen Zaubermaus auch alles Gute und ganz bald ein tolles Zuhause! Minni muss man einfach liebhaben :verliebt:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2840
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

Beitrag von Leela »

Alles Glück der Welt, Prinzessin! :daumen:
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4331
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

Beitrag von Fairycat »

Ich bin sehr verliebt in Minni, aber ich habe ja schon drei und mehr geht wirklich nicht.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

Beitrag von Eva »

Sie ist so süß :verliebt:
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Auch ich wünsche der Süßen alles Glück der Welt und ein wunderbares Zuhause!

Taskali, Du hast Minnie (wie immer bei Deinen Pflegis) toll beschrieben!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

Beitrag von Slimmys Frauli »

Ach schade, dass sie nicht mit Marek gemeinsam in ein neues Zuhause einziehen konnten. Die beiden waren so ein süßes Paar. Hoffentlich findet die Maus jetzt aber ganz schnell ein eigenes neues Zuhause mit einem neuen Kumpel, mit dem sie sich ebenso gut verträgt! :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Bisher tut sich noch nix für die Süße.

Sie ist gut drauf

Bild

Eigentlich gar nicht behindert

Bild

frech

Bild

zuckersüß

Bild

Und unglaublich erwachsen geworden

Bild

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

Beitrag von saga »

Mini ist wieder eine von denen, wo ich wirklich schwach werden könnte. Aber ne 5. ist mit Saci einfach nciht drinn :heul:
Klein schwarz frech, genau mein Beuteschema.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1550
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

Beitrag von Black Triple P »

Ich muss mir hier echt beherrschen. Ich hab ja auch ne Schwäche für die Schwarzlinge und die kleine Minni würde sooo gut zu Pebbles passen "seufz" , klein, frech, verspielt.

Warum hab ich nicht ne Million auf der Bank :heul: .
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Jau - Minni und Pebbles wären das Chaosduo :D

Und saga: dem Katerchen würde sie Beine machen :laugh:

Benutzeravatar
Black Triple P
.....
Beiträge: 1550
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 12:26
Alter: 57

Re: Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

Beitrag von Black Triple P »

Hat sich denn für das Schneckchen noch nichts getan?
Bild
Es grüßen Penny, Paula, Pebbles und Dosine Nicole

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille. Sie schleichen sich in unser Herz und besetzen es für imner mit aller Macht."
(Eleonore Gualdi)

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Sie würde doch so gut zu Deinen Dreien passen. :herz:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Nein, nichts tut sich...

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

Beitrag von saga »

Ich habe Mini gerade einem Freund gezeigt. Er hasst mich jetzt :cat-D:









Und überlegt ob er nicht doch eine vierte Katze braucht, denn sie würde perfekt zu seinem Klumpfußkater passen.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln*Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Also, vier Katzen sind auf jeden Fall eine gute Zahl! :))
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“