Sanftes Hauskatergemüt Rusty – Streuner wider Willen *Vermittlung D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Sanftes Hauskatergemüt Rusty – Streuner wider Willen *Vermittlung D-weit

Beitrag von Taskali »

Rusty hat im Leben einiges durchmachen müßen. Er wurde wildlebend eingefangen, aber er muß offensichtlich vor längerer Zeit mal ein Zuhause gehabt haben – vermutlich wurde er ausgesetzt und hat sich dann seit Jahren versucht wildlebend durchzuschlagen. Das hat ihm neben einem unschönen Schnupfen auch noch schlimmen Durchfall eingebracht. Der ehemals sicher sehr schöne Kater war sichtlich heruntergekommen.
Bild

Rusty ist geschätzt 8 Jahre alt, kastriert, gechipt, Fiv/Felv negativ getestet, erstgeimpft. Der Durchfall ist Geschichte, der Schnupfen soweit wieder in Ordnung, nur sein eines Auge tränt öfter mal.

Bild

Und ebenso wie er sich körperlich sichtlich erholt, tut er das auch seelisch. Er beginnt wieder zu Vertrauen, sich wieder fallen zu lassen – man merkt wie die Anspannung von ihm abfällt. Manchmal ist er noch unsicher und dann muß er fauchen, aber ansonsten genießt er das Streicheln sehr. Fremde Menschen aber machen ihm noch Angst, er muß draußen einiges Unschönes erlebt haben. Er wird also in einem neuen Zuhause wieder etwas Eingewöhnungszeit brauchen, sich dann aber zu einem Kuschelkater entwickeln.

Bild

Bild

Bei ihm muß etwas Rassemäßiges mitgemischt haben – sein Schwanz hat etwas längeres Fell als normal. Er ist ein eher kleiner und zarter Kater. Ebenso ist auch sein Gemüt eher zart und zurückhaltend, kein Draufgänger oder Macho, sondern ein ganz liebes und sanftes Wesen.

Bild

Entsprechend ist auch sein Verhalten anderen Katzen gegenüber. Er ist bemüht mit allen in Frieden zu leben, drängt sich nirgends auf, hält sich lieber im Hintergrund und geht Ärger aus dem Weg. Mit Katzen die freundlich zu ihm sind freundet er sich schnell an, hat nichts gegen ein nettes Kontaktliegen und spielt gern Fangen mit ihnen. Katermäßiges Raufen ist eher nicht so seins, dann geht er weg und schaut lieber zu.

Bild

An sich ist er eher ein ruhiges Wesen, aber ab und an kriegt er seine 5 Minuten und dann flitzt wie er wie verrückt los und muß alles antatzeln was ihm im Weg ist. Das sind die Momente wo man merkt, dass er seine Vergangenheit beginnt zu vergessen.

Bild

Freigang braucht er nicht mehr, er hat genug von draußen, von Kälte und Überlebenskampf, er genießt sichtlich nun wieder drinnen und safe zu sein.

Bild

Wo darf er seine unschöne Vergangenheit vollends vergessen und zu dem lieben Kuschel- und Tobekater werden, der er ist und war bevor das Schicksal ihm so übel mitgespielt hat?

Bild

Rusty befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Sanftes Hauskatergemüt Rusty – Streuner wider Willen *Vermittlung D-weit

Beitrag von Saija »

Hallo lieber Rusty, wir werden dich am Sonntag kennenlernen und sind schon sehr gespannt !
Wir haben unserer einsamen Thais schon viel von dir und Mischow erzählt und am liebsten möchte sie am Sonntag gleich mitkommen :grins_gelb:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17848
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sanftes Hauskatergemüt Rusty – Streuner wider Willen *Vermittlung D-weit

Beitrag von caramiabella »

Echt jetzt?

Rusty könnte bei euch ein neues zuhause finden? :eek:

Da lass ich doch ein paar :d-dr: :daumen: :daumen: :d-dr: :daumen: da :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Sanftes Hauskatergemüt Rusty – Streuner wider Willen *Vermittlung D-weit

Beitrag von Saija »

Ja ! Tigris wird immer unvergessen sein, aber für Thais geht das Leben weiter und sie ist einsam. Und Rusty passt von der Beschreibung perfekt zu unserer blauen Maus.
Und noch ein weiterer Kater von Taskali.
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Sanftes Hauskatergemüt Rusty – Streuner wider Willen *Vermittlung D-weit

Beitrag von Hausdrachen »

Dann drück ich für Mischow oder Rusty die Daumen! :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17848
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Sanftes Hauskatergemüt Rusty – Streuner wider Willen *Vermittlung D-weit

Beitrag von caramiabella »

Hausdrachen hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 15:56
Dann drück ich für Mischow oder Rusty die Daumen! :daumen:
Oder beide :pfeif:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Sanftes Hauskatergemüt Rusty – Streuner wider Willen *Vermittlung D-weit

Beitrag von Saija »

Leider nur einer... Wenn es nach mir ginge, hätte ich mind. vier, aber hier haben Oliver und Einzeloma Lilly auch noch mitzureden.
Obwohl: Oliver sagte gestern zu mir: Du wolltest doch immer vier... :e-t:
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2980
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Sanftes Hauskatergemüt Rusty – Streuner wider Willen *Vermittlung D-weit

Beitrag von Ladyhexe »

Saija hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 17:50
Leider nur einer... Wenn es nach mir ginge, hätte ich mind. vier, aber hier haben Oliver und Einzeloma Lilly auch noch mitzureden.
Obwohl: Oliver sagte gestern zu mir: Du wolltest doch immer vier... :e-t:
Siehste, die Erlaubnis von Oliver hast du schon. Ich bin mir sicher daß ein Rusty auch eine Lilly um die Pfote wickeln kann, deshalb auch von uns alle Pfötchen und Daumen für den Doppelpack Taskalimiezen.

Liebe Grüße
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Sanftes Hauskatergemüt Rusty – Streuner wider Willen *Vermittlung D-weit

Beitrag von Geisterlicht »

Da drücke ich allen Beteiligten die Daumen!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Sanftes Hauskatergemüt Rusty – Streuner wider Willen *Vermittlung D-weit

Beitrag von Fee »

Ohhh, das wäre ja super für den schönen Bub! :hurra: :hurra:
Ich drück gaaaanz doll die Daumen dass es klick macht morgen :flirty: :lo:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2995
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Sanftes Hauskatergemüt Rusty – Streuner wider Willen *Vermittlung D-weit

Beitrag von Ottilie »

@Saija
Aha :grins_gelb:
Hierher zieht es Dich
Das freut mich sehr für alle Beteiligten
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Sanftes Hauskatergemüt Rusty – Streuner wider Willen *Vermittlung D-weit

Beitrag von Saija »

Ich kann es kaum bis morgen abwarten, bis wir die beiden jungen Herren kennenlernen !
Thais dreht hier durch, ihr fehlt die kätzische Ansprache und ich kann sie nicht müde spielen. Lilly ist da ja leider keine Hilfe...
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Saija
..
Beiträge: 355
Registriert: So 6. Nov 2011, 11:41
Wohnort: Berlin

Re: Sanftes Hauskatergemüt Rusty – Streuner wider Willen *Vermittlung D-weit

Beitrag von Saija »

Wir waren heute bei Taskali und nach genauem Abwägen haben wir beschlossen, dass Rusty leider nicht der passende Gefährte für meine leicht kapriziöse Thais ist.
Es tut mir sehr leid für diesen schönen Kater mit der traurigen Vergangenheit und bin mir sicher, das passendere Zuhause wartet bald auf ihn.

Tatsächlich hat Taskali uns den Panther Mischow übergeben. Liebe Miriam, vielen Dank !
Grüße von Anne mit Grazie Thais, Jungkater Emil und Freitag und für immer im Herzen Tigris † 08.12.18 und Lilly † 25.02.19

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Sanftes Hauskatergemüt Rusty – Streuner wider Willen *Vermittlung D-weit

Beitrag von Shaja »

Saija hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 17:02
Tatsächlich hat Taskali uns den Panther Mischow übergeben. Liebe Miriam, vielen Dank !
Na, das sind doch tolle Neuigkeiten :begeistert:
...zwar nicht für Rusty, aber dafür für Mischow :grins_gelb:

Ich wünsche euch, dass Thais sich über den Zuwachs freut und wieder ausgeglichener wird und, dass es auch mit Lilly klappt.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2867
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Sanftes Hauskatergemüt Rusty – Streuner wider Willen *Vermittlung D-weit

Beitrag von Taskali »

Rusty ist gestern in sein neues Zuhause gezogen :cool:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“