Hannah, 2,5 Jahre, hübsche Silbermaus sucht ihr Zuhause, PLZ: 44...

Antworten
Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Hannah, 2,5 Jahre, hübsche Silbermaus sucht ihr Zuhause, PLZ: 44...

Beitrag von Aktiver TS RE »

Bild

Name: Hannah

Alter/Geburtsdatum: Mai 2016

Geschlecht:weiblich

Kastriert (ja/nein):*ja

Optik: wie Farbe / Rasse: EKH, Silbertiger

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip ja, Tattoo nein

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Katzenschnupfen und Katzenseuche

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): beides negativ

Krankengeschichte: Hannah hat keine Erkrankungen.

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung mit Freigehege

empfohlene zukünftige Haltung: Vernetzter Balkon oder vernetzte Terrasse, in sicherer Gegend würde sie sich sicher über Freigang freuen

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Hannah ist eine devote Katze, sie benötigt eine liebe Katze um sich herum, besser keine Kater. Kinder und Hunde eher nicht, zu viel Trubel verunsichert Hannah.

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): schüchtern, Hannah nimmt am Alltag teil, möchte jedoch nicht angefasst werden. Streicheleinheiten mag sie gar nicht. Hannah spielt gerne mit der Angel und nimmt auch Leckerchen aus der Hand.

Bild

Beschreibungstext:
Hannah wurde mit ihrem Bruder Hannes auf der Straße in Recklinghausen
aufgelesen und konnte zum Glück auf einer Pflegestelle in Dortmund
untergebracht werden. Zu Beginn hatte sie ein wenig entzündete Augen, welche über mehrere Wochen mit einer Salbe behandelt wurden.

Dazu kam ihre Angst vor dem Menschen. Leider hat sie bis heute zwar Interesse am Menschen, kommt auch nah an den Menschen heran und nimmt Leckerchen aus der Hand, anfassen ist bisher jedoch noch nicht so ihrs.

Katzentypisch wird gerne mit Bällchen gespielt. Hannah wohnt auf der Pflegestelle nur in der Wohnung, mit der Möglichkeit ein Freigehege zu besuchen. In ihrem Zuhause sollte ein gesicherter Balkon vorhanden
sein, auch über Freigang in einer passenden Gegend würde sich Hannah garantiert sehr freuen.
Im neuen Zuhause sollten nicht zu viele und vor allem keine dominanten Katzen wohnen. Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein bzw. schon älter sein. Ein lautes und trubeliges Umfeld ist nichts für Hannah.

Abgabebedingungen:*Vermittlung über den Aktiven Tierschutz Recklinghausen mit evtl. Vorkontrolle und einem Vertrag, Schutzgebühr beträgt 125 Euro, wird im Umkreis bis ca. 100 km vermittelt, in Ausnahmefällen und nach erfolgreicher Vorkontrolle auch weiter

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Dortmund

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Bei Interesse unter folgender Nummer anrufen: ATS Recklinghausen: 0163-4339700, Pflegestelle Nora Büse, nibuese@gmx.de oder eine PN an Mascha04 schreiben. Hannah kann gerne auf er Pflegestelle besucht werden


Weitere Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bist du das Zuhause, wo Hannah einfach Katze sein darf?

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Hannah, 2,5 Jahre, hübsche Silbermaus sucht ihr Zuhause, PLZ: 44...

Beitrag von Barbarossa »

Meine Güte, ist Hannah eine süße Katze. So niedlich mit ihren großen Kulleraugen. :verliebt: Hoffentlich darf sie auch bald zu den Glückskatzen umziehen. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Hannah, 2,5 Jahre, hübsche Silbermaus sucht ihr Zuhause, PLZ: 44...

Beitrag von Willi2014 »

Wartet Hannah etwa immer noch??? Ich verstehe es nicht.... :traurigguck:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....


Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Hannah, 2,5 Jahre, hübsche Silbermaus sucht ihr Zuhause, PLZ: 44...

Beitrag von Mary 86 »

Ich habe Hannah und Hannes damals im blauen schon angeschmachtet. Leider passt sie hier überhaupt nicht in die Truppe und den Haushalt.

Ich drücke ihr daher ganz feste die Daumen, dass sich ein Platz auftut wo die kleine Maus sein kann wie sie ist und mitlaufen darf.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Hannah, 2,5 Jahre, hübsche Silbermaus sucht ihr Zuhause, PLZ: 44...

Beitrag von Aktiver TS RE »

aktuelle Bilder von der Hübschen Maus

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Steckbrief von Hannah wurde ein wenig angepasst in Zusammenarbeit mit ihrer Pflegestelle

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Hannah ist eine devote Katze, sie benötigt eine liebe Katze um sich herum, besser keine Kater. Kinder und Hunde eher nicht, zu viel Trubel verunsichert Hannah.

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): schüchtern, Hannah nimmt am Alltag teil, möchte jedoch nicht angefasst werden. Streicheleinheiten mag sie gar nicht. Hannah spielt gerne mit der Angel und nimmt auch Leckerchen aus der Hand.

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Hannah, 2,5 Jahre, hübsche Silbermaus sucht ihr Zuhause, PLZ: 44...

Beitrag von Aktiver TS RE »

Aktuelle Bilder von Hannah (von ihrer Pflegemama):
Hannah lässt mal wieder einen Gruß da - jetzt nach dem Winter ist sie etwas propperer aber sooo süß:

Bild

Bild


Außerdem noch von ihrer Pflegemama:
Ja genau, Hannah ist halt sehr selbstständig und hat kein Interesse am Menschen. Das kann sich natürlich noch ändern, aber sie ist inzwischen 3 und mag anfassen immer noch nicht, ich würde jetzt erstmal nicht davon ausgehen das es noch was wird. Die meisten wollen ja nun mal doch eine Schmusekatze haben. Hannahs einziger Vorteil - sie ist wunderschön :verliebt:
Wir suchen ein Zuhause mit einer möglichst gleichaltrigen Katzendame, die ebenfalls devot ist. Das findet sich leider nicht so leicht :traurigguck:

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Hannah, 2,5 Jahre, hübsche Silbermaus sucht ihr Zuhause, PLZ: 44...

Beitrag von Aktiver TS RE »

Die hübsche Silbermaus sucht leider immer noch nach ihrem Zuhause.


Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Hannah, 2,5 Jahre, hübsche Silbermaus sucht ihr Zuhause, PLZ: 44...

Beitrag von Aktiver TS RE »

Hannah ist zu viel Trubel auf der PS, sie braucht dringend ein ruhiges neues Zuhause.

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Hannah, 2,5 Jahre, hübsche Silbermaus sucht ihr Zuhause, PLZ: 44...

Beitrag von Aktiver TS RE »

die scheue Hannah sucht noch immer ihren Platz wo sie einfach Katze sein darf.. gern mit ein oder zwei Katzenkumpeln, aber nicht zu viele

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: Hannah, 2,5 Jahre, hübsche Silbermaus sucht ihr Zuhause, PLZ: 44...

Beitrag von CookieCo »

Ich wünsche Hannah ein tolles neues Zuhause, sie ist zu goldig!
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Hannah, 2,5 Jahre, hübsche Silbermaus sucht ihr Zuhause, PLZ: 44...

Beitrag von Aktiver TS RE »

Die niedliche Silbermaus ist leider immer noch auf der Suche.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Hannah, 2,5 Jahre, hübsche Silbermaus sucht ihr Zuhause, PLZ: 44...

Beitrag von Jorya »

Bitte hört euch um, bei Hannah ist es wirklich dringend. Ich bin mit ihrer Pflegestelle in Kontakt. SIe liebt das Pflegefrauchen, aber auf die anderen (für sie zu viele) Katzen kann sie gern verzichten.

Hannah sucht einen Platz wo sie einfach Katze sein darf, ohne Erwartungen an sie, sie darf nicht bedrängt werden und möchte auch nicht wirklich gestreichelt werden.

Irgendwo muss es doch das Plätzchen für sie geben.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Hannah, 2,5 Jahre, hübsche Silbermaus sucht ihr Zuhause, PLZ: 44...

Beitrag von Mascha04 »

Die wunderschöne Hannah sucht leider immer noch den Platz für ihr Glück im Leben. Katzenliebhaber, die Hannah einfach so sein lassen, wie sie ist und viel Geduld haben. Eine zutrauliche liebe Katze an ihrer Seite würde ihr helfen die Angst zu verlieren.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Hannah, 2,5 Jahre, hübsche Silbermaus sucht ihr Zuhause, PLZ: 44...

Beitrag von NicoCurlySue »

Dann drücke ich jetzt auch für Hannah ganz fest die Daumen, dass sie ein Zuhause mit einer lieben Katzen-Freundin findet. So eine Süße. :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Hannah, 2,5 Jahre, hübsche Silbermaus sucht ihr Zuhause, PLZ: 44...

Beitrag von Aktiver TS RE »

Hannah ist umgezogen und die Daumen sind fest gedrückt, dass sie sich einlebt. :daumen: :daumen:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“