Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest*Verm. D-weit

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest*Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Aleja hat ihr Leben wildlebend in einem Gewerbegebiet verbracht und dort unter harten Bedingungen Jahr um Jahr versucht ihre Kitten großzuziehen.

Bild

Sie ist geschätzt 10 Jahre alt, nun kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ.

Bild

Sie ist eine kleine zarte Maus, sehr klug und hat in ihrem Leben gelernt vorsichtig zu sein, genau zu beobachten und sich nicht in Gefahr zu bringen. Anfangs hat sie gebraucht um sich in ihrem neuen Leben zurecht zu finden, doch mittlerweile hat sie Gefallen daran gefunden, ist froh darüber nicht mehr ständig auf Habacht sein zu müßen.

Bild

Sie hat begriffen, dass die Menschen ihr nichts tun wollen und findet das Streicheln mit einem Wedel toll, schnurrt dabei und räkelt sich wohlig. Die Hand wird gern noch angefaucht, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie auch diese als ungefährlich ansieht.

Bild

Das Gewerbegebiet aus dem sie stammt ist extrem trublig bis spät in die Nacht hinein. Daher ist sie es gewöhnt den Tag in einem ruhigen Plätzchen zu verschlafen und Nachts dafür aktiv zu sein.

Bild

Zum Teil hat sie bereits angefangen die aktiven Zeiten in den früheren Abend hineinzuverlegen, aber bis sie ihren Rhythmus komplett den Menschen anpasst kann noch viel Zeit vergehen. Von daher müßen ihre zukünftige Besitzer damit leben können, sie anfangs praktisch nicht zu Gesicht zu kriegen – es sei denn, sie sind selbst Nachteulen – das wäre dann eine perfekte Passung.

Bild

Sie ist ein Allroundtalent der Katzenbeziehungen. Von sich aus sucht sie nicht die Nähe der anderen, ist sehr auf kätzische Höflichkeit bedacht, Beachtung der Individualdistanz. Aber wenn jemand ihre Nähe sucht und das auf kätzische langsame Art macht, dann ist er/sie willkommen. Wer zu forsch wird, wird mit flinken Pfotenhieben darauf hingewiesen, dass man die Regeln einzuhalten hat - wer aber bei ihr ängstlich Zuflucht sucht wird bemuttert. Sie hat auch bereits Spielansätze mit anderen gemacht gehabt, aber aktuell ists es ihr zu voll im Raum - also wenn es zu trublig wird, dann zieht sie sich zurück.

Bild

Sie wird viel Anlaufzeit bei neuen Menschen brauchen und bei Besuch/Trubel garantiert verschwinden (und dann ihrer Gewohnheit entsprechend den Trubel einfach verschlafen), aber bei Menschen die sie kennt wird sie zahm werden, das zeigt ihr Verhalten mir gegenüber. Sie will, braucht nur Zeit und Vertrauen.


Bild


Ein wenig draußen wird sie sicher wieder gut finden, aber sie zeigt keinen Drang mehr nach draußen, ich denke sie wird mit Wohnung mit Balkon völlig zufrieden sein.

Bild

Aleja weiß wer sie ist und wo sie steht und ist kein Angstbündel - sie ist vorsichtig, aber auch klug und gewitzt und findet immer ihren Weg mit Dingen umzugehen.

Bild

Wer mag der kleinen Vampirmaus nach all der Zeit des harten Überlebenskampfes nun zeigen, wie schön ein echtes Zuhause ist?

Bild

Aleja befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

sille-m
-
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Okt 2018, 11:59

Re: Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest*Verm. D-weit

Beitrag von sille-m »

HALLO
intressiere mich für ihre KATZE SIE MÜSSTE DOMINANTER ALS MEINE SEIN UND TROTZDEM VERSCHMUST KANN SIE ALS 2 katze gehalten werden wenn ja ich hab intresse.
https://www.das-katzen-forum.de/posting ... 71c2bb382b#

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest*Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Aleja ist nicht dominant - sie weiß sich zwar durchaus durchzusetzen, aber das ist dann auch dolle Streß für sie, das würde ich ihr nicht unbedingt antun wollen. Und schmusig ist sie nicht, sie ist scheu, aber angezähmt. Aber sie wird im neue Zuhause erstmal wieder längere Zeit brauchen bis sie Vertrauen fasst. Wer eine Kuschelkatze möchte ist bei ihr definitiv falsch, da brauchts Menschen ohne Erwartung und mit viel Geduld.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest*Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Aleja macht sich soo toll derzeit. Sie hat ihre aktiven Zeiten jetzt dauerhaft in die frühen Abendstunden vorverlegt, dann tobt sie wie ein Katzenkind durch den Raum, kickt Bällchen und Mäuschen und spielt mit den anderen Katzen fangen. Sie so ausgelassen und entspannt zu sehen ist eine Freude.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest*Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Aleja macht sich so toll

Bild

Bild

Bild

Sie ist sehr eng mit Tino, der Kleine scheint in ihr eine Ersatzmama gefunden zu haben.

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest*Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Aleja ist für ihr Alter noch sehr verspielt.

Bild

Bild

Bild

Sie und Tino sind jetzt ein richtig dickes Tobe und Kuschelpärchen geworden, sie könnte also gern auch zu jüngeren Katzen dazu

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest*Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Wenn ich überlege wie lange Aleja dort in dem Gewerbegebiet unter wirklich heftigen Umständen gelebt hat und wie extrem scheu sie zu Anfang war... Sie ist im wahrsten Sinne des Wortes die Wände hochgegangen, wenn man ihr zu dicht kam - ihr Fluchtreflex war extrem groß - was nicht verwunderlich ist, denn nur der konnte ihr überleben dort in dem Getümmel sichern...
und nun spielt sie völlig relaxed mit Spielzeug oder rauft mit Tino, während ich im Flur stehe und zusehe...


Bild

Ihr neuestes Ding: ich sitze mit dem Rücken zu ihr und beschäftige mich mit Tino oder Sia, fühle mich beobachtet, drehe mich um und da sitzt sie 15 cm neben mir und guckt mich an und will, dass ich mich auch mit ihr beschäftige...

Bild

Bild

Bild


Ich wünsche mir so sehr, dass jemand erkennt, was für ein unglaublich toller Schatz in dieser kleinen schwarzen Hülle wohnt - sie ist so klar und tief in sich, so päzise - nicht unterwürfig, nicht demütig, aber auch kein Drache, sondern ein ganz klares Wesen, die genau weiß, was sie will, was sie tut und die aber einfach nur lieb ist...

Ich hoffe jemand erkennt ihren Wert...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest*Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Aleja kleiner Kumpel ist ausgezogen und sie vermißt ihn sichtlich.
Wo darf die Süße einen neuen Kumpel oder Kumpeline finden, mit dem/der sie dann zusammen bleiben darf?


Bild

Bild

Aufgrund ihrer verspielten Art würde sie auch gut als Gesellschaft zu jüngeren Katzen passen. Jungspunde bemuttert sie regelrecht, da merkt man ihr an, dass sie schon viele Kitten großgezogen hat. Aber auch mit erwachsenen Katzen versteht sie sich gut, spielt mit ihnen fangen und Bällchen kicken. Wichtig ist nur, dass die andere Katze nicht aufdringlich oder dominant ist, das mag sie nicht.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest*Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Aleja fasziniert mich immer wieder. Nicht nur, dass sie eine komplette 180 Grad Wendung gemacht hat - vom absoluten Scheumietz hin zum sich nach der menschlichen Aufmerksamkeit und dem Streicheln zu sehnen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Sondern auch hinsichtlich ihres Sozialverhaltens. Sie entwickelt jetzt absolute Sozialarbeiterqualitäten. Sie mag keine Chefkatzen, keine Draufgänger, sondern die sanften, die mit Understatement - an denen zeigt sie Interesse und will mit ihnen Spielen und kuscheln - und da ist es ihr egal welches Geschlecht oder wie groß der andere ist.


Bild


Dem großen Angsthasen Dairo bringt sie gerade das Spielen bei - und Neuzugang Rusty würde nach kurzer Klärung auch freundlich aufgenommen


Bild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest*Verm. D-weit

Beitrag von Fee »

Ich finde Aleja so toll! :lo: Diese Entwicklung, wahnsinn!
Ich wünsche ihr von ganzem Herzen einen wunderbaren Platz, ich glaube wer sich für sie entscheidet, bekommt einen grossen Diamanten :verliebt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Panther
.
Beiträge: 142
Registriert: So 15. Jul 2018, 20:48

Re: Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest*Verm. D-weit

Beitrag von Panther »

Hallo,

ich hatte kürzlich eine Interessentin die zu ihrer ca 11/12 jährigen Katze wieder eine Zweitkatze sucht - nach dem Tod des Gefährten.
Käme denn für Dich eine Vermittlung nach Wien in Frage ?

Nachtrag
Hat sich schon erledigt.
Susanna
Manja, Eva, Rosa, Valentino, Fluffy

Bild
http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest*Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Für Aleja bitte Daumendrücken, sie bekommt nächstes WE Besuch…

Bild

Bild

Sie is so süß wenn sie rumkaspert

Bild

Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest*Verm. D-weit

Beitrag von Geisterlicht »

Wird erledigt! Hoffentlich findet sie auch bald ein neues Zuhause.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest*Verm. D-weit

Beitrag von Fee »

ganz fest :daumen: :d-dr: :daumen: :d-dr: für die Süsse!
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest*Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Aleja ist reserviert! Sie zieht am 15.12 aus :cool:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4005
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest*Verm. D-weit

Beitrag von Ninabella »

Das freut mich für die Maus. Ich beobachte sie schon, seit sie bei dir ist. Ich hatte auch schon versucht, sie meiner Nachbarin schmackhaft zu machen. Aber Aleja ist ja schon sooooo alt. :mauer:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest*Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Naja, mit ca. 10 ist ja wirklich nicht mehr die Jüngste... aber wenn ich nicht wüßte, dass viele Leute sie schon seit Jahren von draußen im Gewerbegebiet kennen, dann würde ich selbst sie auf jünger schätzen. Die ganze Statur, ihre Bewegungen, wie agil sie ist - das ist eher 5-6 statt 10 ... Das ist bestimmt so ne zähe kleine Minimietz wie meine eigene Omamietz Brille. Brille wurde 2010 kastriert und auf mindestens 10 geschätzt... 2012 zog sie dann selbst bei mir ein und ich hab sie dann nicht mehr vermittelt, weil: so nen altes Pflänzchen sollte man ja nicht mehr umpflanzen... :D Sie ist also jetzt mindestens 18 und topfit, flitzt den ganzen Tag herum, spielt wien Kitten und ist immer in Action... Die wird irgendwie jedes Jahr jünger statt älter... :cat-D:
Jedes Mietz ist da anders, die einen sind schon mit 10 wie ne alte Mietz, die anderen auch mit 15 noch topfit.... Aleja gehört auf jeden Fall zu den letzteren :cool:

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4005
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest*Verm. D-weit

Beitrag von Ninabella »

Ihre Einzelkatze ist 7 und nicht die aktivste. So wie ich sie einschätze, hätte das gut gepasst.
Aber nun ja. Jetzt hat sie ja zum Glück ihr Plätzchen gefunden und das freut mich total. :grins_gelb:

Hinzugefügt nach 1 Minute 56 Sekunden:
Taskali hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 12:38
Das ist bestimmt so ne zähe kleine Minimietz wie meine eigene Omamietz Brille. flitzt den ganzen Tag herum, spielt wien Kitten und ist immer in Action... Die wird irgendwie jedes Jahr jünger statt älter... :cat-D:
Jedes Mietz ist da anders, die einen sind schon mit 10 wie ne alte Mietz, die anderen auch mit 15 noch topfit.... Aleja gehört auf jeden Fall zu den letzteren :cool:
.....wie Djeby :herz:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2858
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest*Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Die wäre dann vermutlich eher zu ruhig für Aleja gewesen... die hat gut mit dem kleinen Tino mitgehalten beim Toben ... ;-)
Jetzt kriegt sie nen tollen Platz mit passenden Kumpels, da bin ich sehr sicher, dass das vom Aktivitätslevel passt :cool:

Und zu Djeby: Yep - die Maus hatte mich immer ein wenig an Brille erinnert :cool:

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Aleja – Stolze kleine Vampirlady sucht kuschliges Eulennest*Verm. D-weit

Beitrag von Grobi »

Taskali hat geschrieben:
Mo 3. Dez 2018, 12:51

Jetzt kriegt sie nen tollen Platz mit passenden Kumpels, da bin ich sehr sicher, dass das vom Aktivitätslevel passt :cool:

Wenn sie sich mit Grobi erst mal angefreundet hat, wird sie viel Spaß haben :cat-D: er passt sein Spielverhalten den Mitkatzen an.

@Pieper wir freuen uns sehr ;)
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“