Nero, kleiner Adonis, PLZ: 456*

Antworten
Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Nero, kleiner Adonis, PLZ: 456*

Beitrag von Aktiver TS RE »

Name: Nero

Alter/Geburtsdatum: vermutlich Sommer 2017

Geschlecht:männlich

Kastriert (ja/nein):*ja

Optik: wie Farbe / Rasse: Hauskatze

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip ja, Tattoo nein

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Katzenschnupfen und Katzenseuche

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nur bei Bedarf

Krankengeschichte: ausgehungerter Fundkater,

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang

empfohlene zukünftige Haltung: Freigang

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): wenig kompatibel mit Hunden und anderen Katzen. Das kann sich aber noch geben, da wir ihn erst kürzlich haben kastrieren lassen und die Hormonumstellung noch andauert. Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):* verschmust, zutraulich

Bild

Beschreibungstext:
Katerchen Nero tauchte eines Tages in der Nachbarschaft tierlieber Menschen auf: eindeutig menschenbezogen, aber in einem weniger gepflegten Zustand und ziemlich hungrig. So wurde unser Einsatz gefordert. Erst einmal tierärztlich versorgt und aufgepeppelt, entpuppte sich unser kleiner Nero als bildschöner Kater mit geschmeidigem, schlankem Körper und glänzendem Fell. Der agile kleine Kerl mit dem kecken weißen Brustfleckchen erobert im Eilverfahren alle Herzen. Er hängt sehr an Menschen und liebt es auch, bei ihnen im Mittelpunkt zu stehen, aber ebenso sich durchzusetzen.

Bisher zeigte er sich bei uns in der kurzen Zeit als wenig kompatibel mit Hunden und anderen Katzen. Das kann sich aber noch geben, da wir ihn erst kürzlich haben kastrieren lassen und die Hormonumstellung noch andauert. Auch zeigt er noch einen ziemlichen Drang nach draußen, daher wäre ein Platz mit Freigang wohl die erste Wahl für Nero.

Vermutlich kam der kleine schwarze Charmeur mit eigenem Willen im Sommer 2017 auf die Welt, deren Chef er wohl gerne wäre. Mit seinem bezaubernden Blick wickelt er alle um die Finger und holt sich, was er an Zuwendung braucht. Er genießt Spieleinheiten mit der Spielangel oder dem Schmusekissen und geht einfach nur im Schubbeln in seinem Kratzbettchen auf. Dieser rabenschwarze Paradekater hat teilweise die sprichwörtlichen "Hummeln im Hintern", ist aber auf der anderen Seite sicher auch der Letzte, von dem ein Veto gegen das nächtliche, gemütliche Kuscheln im Bett seiner zukünftigen Dosenöffner eingelegt würde.

Abgabebedingungen:*Vermittlung über den Aktiven Tierschutz Recklinghausen mit evtl. Vorkontrolle und einem Vertrag, Schutzgebühr beträgt 125 Euro, wird im Umkreis bis ca. 100 km vermittelt, in Ausnahmefällen und nach erfolgreicher Vorkontrolle auch weiter

Aufenthaltsort: Pflegestelle 456*

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Bei Interesse unter folgender Nummer anrufen: ATS Recklinghausen: 0163-4339700

Weitere Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ist Nero der Richtige für Sie? Oder wie er wohl denken würde: sind Sie die Richtigen für Nero?

**********
Vermittlungskatzen des Aktiven Tierschutzvereins Recklinghausen
https://www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net/
Zitat aus der Homepage:
Wir gehören zu den oft belächelten Tierschützern, die es einfach nicht lassen können, sich um die Ärmsten der Armen, nämlich um streunende Katzen zu kümmern. Zu Tausenden streichen sie durch NRW auf der Suche nach Nahrung und einem ruhigen Plätzchen. Sie stammen von ausgesetzten Hauskatzen ab, die sich in freier Wildbahn unkontrolliert vermehrt haben. Alle sind krank und unterernährt. Viele von ihnen wurden misshandelt.
Im Bereich Recklinghausen und Herten fangen wir die verelendeten Tiere ein und führen sie einem Tierarzt vor. Sie werden grundversorgt, d.h. kastriert, gechipt, entwurmt, entfloht und geimpft. Eventuelle Krankheiten werden behandelt.


Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Nero, kleiner Adonis, PLZ: 456*

Beitrag von Aktiver TS RE »

Nero ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen und wohnt jetzt dort zur Probe!!

Wobei zu hoffen bleibt, dass alles klappt und er für immer bleibt.

Liebe Grüße

Jorya

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Nero, kleiner Adonis, PLZ: 456*

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke fest die Daumen, dass alles klappt!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Nero, kleiner Adonis, PLZ: 456*

Beitrag von Aktiver TS RE »

Nero darf zu den Glückskätzchen verschoben werden!! Er bleibt für immer!

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“