Luis, träumt den Traum vom eigenen Zuhause, PLZ: 456*

Antworten
Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Luis, träumt den Traum vom eigenen Zuhause, PLZ: 456*

Beitrag von Aktiver TS RE »

Name: Louis

Alter/Geburtsdatum: ca. 2016

Geschlecht:männlich

Kastriert (ja/nein):ja

Optik: wie Farbe / Rasse: Hauskatze

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip ja, Tattoo nein

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Katzenschnupfen und Katzenseuche

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nur bei Verdachtsfällen

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang

empfohlene zukünftige Haltung: Freigang

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):kein dominantes Tier sei, denn das würde den lieben Luis einschüchtern, Kinder und Hunde nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): unkompliziert und recht eigenständig, aber dennoch sehr menschenbezogen und kuschelt gern, vor allem braucht er einen Schlafplatz im Bett seines Menschen

Bild

Beschreibungstext:
Luis kam mit seinem Bruder Findus zu uns, der bereits ein neues Zuhause gefunden hat. Nun wartet der in 2016 geborene Kater noch darauf auch endlich das große Los zu ziehen und zu lieben Menschen zu kommen, die einen schönen Platz für einen tollen Kater mit kleinem Schalk im Nacken haben.

Der schwarz-weiße Schnurrer-Charmeur ist unkompliziert und recht eigenständig, aber dennoch sehr menschenbezogen und kuschelt gern, vor allem braucht er einen Schlafplatz im Bett seines Menschen. Er ist verspielt und sehr sozial im Umgang mit anderen Katzen. Allerdings darf es kein dominantes Tier sein, denn das würde den lieben Luis einschüchtern. Auf der Pflegestelle wäre zum Beispiel Brandy ein Katzenkumpel, mit dem wir ihn gut vermitteln könnten.

In seiner Pflegestelle hat Luis Freigang und den benötigt er auch weiterhin, also wünschen wir uns für ihn einen Platz mit Garten in einer katzengeeigneten Gegend.


Abgabebedingungen:*Vermittlung über den Aktiven Tierschutz Recklinghausen mit evtl. Vorkontrolle und einem Vertrag, Schutzgebühr beträgt 125 Euro, wird im Umkreis bis ca. 100 km vermittelt, in Ausnahmefällen und nach erfolgreicher Vorkontrolle auch weiter

Aufenthaltsort: Pflegestelle 45*

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Bei Interesse unter folgender Nummer anrufen: ATS Recklinghausen: 0163-4339700

Weitere Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Haben Sie das alles und können Luis seinen großen Wunsch, ein endgültiges Heim zu finden, erfüllen?

**********
Vermittlungskatzen des Aktiven Tierschutzvereins Recklinghausen
https://www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net/
Zitat aus der Homepage:
Wir gehören zu den oft belächelten Tierschützern, die es einfach nicht lassen können, sich um die Ärmsten der Armen, nämlich um streunende Katzen zu kümmern. Zu Tausenden streichen sie durch NRW auf der Suche nach Nahrung und einem ruhigen Plätzchen. Sie stammen von ausgesetzten Hauskatzen ab, die sich in freier Wildbahn unkontrolliert vermehrt haben. Alle sind krank und unterernährt. Viele von ihnen wurden misshandelt.
Im Bereich Recklinghausen und Herten fangen wir die verelendeten Tiere ein und führen sie einem Tierarzt vor. Sie werden grundversorgt, d.h. kastriert, gechipt, entwurmt, entfloht und geimpft. Eventuelle Krankheiten werden behandelt.


Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Luis, träumt den Traum vom eigenen Zuhause, PLZ: 456*

Beitrag von Aktiver TS RE »

Luis hat das Probewohnen bestanden und bleibt für immer.

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“