Holly und TinkeBell, Gilpower mit Eleganz, *Frühjahr 2018, PLZ: 45*

Antworten
Benutzeravatar
Aktiver TS RE
..
Beiträge: 313
Registriert: So 14. Okt 2018, 17:36
Kontaktdaten:

Holly und TinkeBell, Gilpower mit Eleganz, *Frühjahr 2018, PLZ: 45*

Beitrag von Aktiver TS RE »

Name: Holly und TinkerBell

Alter/Geburtsdatum: Frühjahr 2018

Geschlecht:weiblich

Kastriert (ja/nein): noch nicht

Optik: wie Farbe / Rasse: Hauskatzen

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip ja, Tattoo nein

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Katzenschnupfen und Katzenseuche

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nur bei Verdachtsfällen, oder auf Wunsch (gegen Unkostenbeteiligung) der neuen Halter

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung

empfohlene zukünftige Haltung: Wohnung später evtl. auch Freigang

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen auf jeden Fall, Hunde und Kinder nicht bekannt, sollte aber mit langsamer Gewöhnung kein Problem sein

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verspielt und sehr kuschlig

Bild

Beschreibungstext:
Diese beiden Mädchen aus dem Frühjahr 2018 machen zur Zeit gemeinsam ihre Pflegestelle unsicher. Sie sind aufgeweckt und neugierig. Behende klettern sie mit geschmeidigen Bewegungen durch ihr Refugium und lieben es, wenn der Dosenöffner auch die Spielangel für sie schwingt.
TinkerBell ist die kleine schwarze Schönheit und Holly ist schwarzweiß. Aufenthaltsort: Pflegestelle 45*

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Bei Interesse unter folgender Nummer anrufen: ATS Recklinghausen: 0163-4339700

Weitere Bilder:
Bild

Bild

Wer möchte den beiden Wirbelwinden ein Zuhause bieten?

**********
Vermittlungskatzen des Aktiven Tierschutzvereins Recklinghausen
https://www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net/
Zitat aus der Homepage:
Wir gehören zu den oft belächelten Tierschützern, die es einfach nicht lassen können, sich um die Ärmsten der Armen, nämlich um streunende Katzen zu kümmern. Zu Tausenden streichen sie durch NRW auf der Suche nach Nahrung und einem ruhigen Plätzchen. Sie stammen von ausgesetzten Hauskatzen ab, die sich in freier Wildbahn unkontrolliert vermehrt haben. Alle sind krank und unterernährt. Viele von ihnen wurden misshandelt.
Im Bereich Recklinghausen und Herten fangen wir die verelendeten Tiere ein und führen sie einem Tierarzt vor. Sie werden grundversorgt, d.h. kastriert, gechipt, entwurmt, entfloht und geimpft. Eventuelle Krankheiten werden behandelt.

Benutzeravatar
Katzenschatz
.....
Beiträge: 1881
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:11
Wohnort: NRW
Alter: 48

Re: Holly und TinkeBell, Gilpower mit Eleganz, *Frühjahr 2018, PLZ: 45*

Beitrag von Katzenschatz »

Ich habe sie heute auch besucht, sie sind ganz toll mit einander, mögen sich und beziehen auch eine kleine andere Kittenkatze im Spielen mit ein, das war sehr schön zu sehen. Also sie können auch zu einer Großgruppe von Katzen ziehen bzw. zu anderen Katzen. Außerdem sind es Anfängerkatzen, Holly lässt sich auch auf den Arm nehmen und schmusen, TinkerBell flitzt eher davon, sie will lieber spielen. TinkerBell ist auch die Ruhigere von Beiden und Holly ist ein süßer kleiner schneller Wirbelwind. :lo:
Liebe Grüße von Chrissie mit Nelly, Piri, Beppo, Findus und Sternchen Knubbel

Bild

Unser Fotothread: viewtopic.php?f=71&t=1317
Patin von NicoCurlySue`s Findus :lo:
Patin von Fee's Purzel :herz:

Benutzeravatar
Katzenschatz
.....
Beiträge: 1881
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:11
Wohnort: NRW
Alter: 48

Re: Holly und TinkeBell, Gilpower mit Eleganz, *Frühjahr 2018, PLZ: 45*

Beitrag von Katzenschatz »

Hallo an alle,

zur Information vorweg: Ich habe eine Freundin die eine Pflegestelle für Katzen in Oer-Erckenschwick in NRW hat. Sie nimmt auch Katzen auf vom Aktiven Tierschutz Recklinghausen. Ich besuche sie und auch die Pflegis hin und wieder, beschäftige mich mit ihnen, bekomme einen Eindruck wie sie sind und mache Fotos. Dann berichte ich von meinem Besuch und zeige Fotos. Meine Freundin ist einverstanden, dass ich auch hier berichte und die Fotos zeige, sie meint, je mehr die Pflegis bekannt werden, um so besser.

Nun war ich Sonntag bei ihr und habe unter anderen Tinkerbell und Holly besucht.

Sie haben sich zusammen getan und sind ein gutes Team und sollten, wenn möglich, zusammen vermittelt werden. Holly ist ein kleiner quirliger Wirbelwind, ein Klettermaxe und hat nur Dummheiten im Kopf und spielt sehr gerne und aktiv mit der Angel. Holly lässt sich auch kurz kuscheln und auf dem Arm nehmen. TinkerBell ist etwas ruhiger und eine schwarze Schönheit, auch aktiv, und hat keine Zeit zum Kuscheln, sie will lieber spielen. Wer die beiden aufnimmt, hat zwei aufgeweckte Mädels, die durch die Bude sausen und Leben ins Zuhause bringen. Sie sind nicht scheu und damit auch für Anfänger geeignet.

Hier Bilder von dem Dreamteam:

Links TinkerBell, rechts Holly:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Sie könnten auch zu zweit zu schon vorhandenen Katzen, damit haben Holly und TinkerBell gar keine Probleme und beziehen die anderen Katzen mit ein.
Bild

Bild

Bild

Bild
Charmanter Klettermaxe und Wirbelwind Holly:
Bild

Wer kann die Beiden aufnehmen und das passende Zuhause bieten? Gut wäre eine Wohnung/ Haus mit eingezäunten Balkon oder Terrasse. Für uneingeschränkten Freigang ist Holly eher nicht geeignet, dafür ist sie zu neugierig und zu unvorsichtig.

Hier noch eine Diashow von den Beiden :
https://youtu.be/akvclxMLpjg
Liebe Grüße von Chrissie mit Nelly, Piri, Beppo, Findus und Sternchen Knubbel

Bild

Unser Fotothread: viewtopic.php?f=71&t=1317
Patin von NicoCurlySue`s Findus :lo:
Patin von Fee's Purzel :herz:


Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8684
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Holly und TinkeBell, Gilpower mit Eleganz, *Frühjahr 2018, PLZ: 45*

Beitrag von Barbarossa »

Ich freue mich für Holly und TinkeBell! So schön, dass sie in ihr neues Zuhause umgezogen sind. Ich wünsche ihnen, dass sie dort zeitlebens glücklich sind, ihren neuen Zweibeinern viel Freude bereiten und uralt werden mögen. :grins_gelb:

Das wünsche ich natürlich auch Briga, Luis, Klara und Nero. :lo:

Ehemalige Notfellchen zu den Glückskätzchen zu verschieben, ist die schönste "Arbeit" im Forum. Ich freue mich für alle!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“