Einbein(!)kater Marek - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Peso »

Taskali gibt den Taxifahrer. Ich denke, wenn sie die Örtlichkeit, das Drumherum und die neuen Dosis für gut befindet, wird Marek wohl dort bleiben.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Es ist zu 99% sicher, VK, Fotos, Gespräche, Bauchgefühl - alles ist stimmig und passt. Die Bedingungen sind perfekt und die Leute zu allem bereit es zu Perfektionieren, was nicht perfekt ist. Nur ein kleines Beispiel: Das Bad hat vorne einen kleinen Bereich ohne Teppich - hinten liegt welcher. Beim Gespräch meinte ich dann, sie könnten ja in der Badtür auch ein Kindersicherungsgitter anbringen, dann können die anderen Katzen noch rein wie bisher und halt nur Marek nicht. Da meinten sie: Nee, also sowas finden sie doof, Marek soll voll dazugehören und überall hinkönnen, wo auch die anderen hinkönnen, eine Gittertür um ihn von irgendwas auszusperren wird es nicht geben. Sie machen da noch Balkonteppich oder diesen Feuchtraum-PVC-Schaumteppich hin, was anderes kommt nicht in Frage.
Diese Aussage sagt eigentlich alles...
Von daher ist das selbst hinfahren eigentlich nur noch der letzte i-Tüpfel-Punkt um einfach das Ganze mit gutem Gefühl für mich abschließen zu können.

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Peso »

Taskali hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 21:01
Nee, also sowas finden sie doof, Marek soll voll dazugehören und überall hinkönnen, wo auch die anderen hinkönnen, eine Gittertür um ihn von irgendwas auszusperren wird es nicht geben.
Wie großartig!
Es scheinen wirklich Marek`s lang gesuchte Menschen zu sein! :grins_gelb:

Cara traut sich nur nicht, sich zu freuen. ;)

Irgendwo las ich etwas von Vermittlung über irgend einen TS o.ä.
Ich vermute, die Leute haben gezielt nach einer Handicat gesucht?

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Marek war dank CP aus dem Blauen auf der Website des Katzenschutzbunds Köln. Da haben sie ihn entdeckt. Sie hatten nicht nach einem Handicat geschaut, es war nur Zufall dass sie ihn da gesehen haben. Und da sie nur Tierschutzkatzen haben und eben überall Teppich (selbst in der Küche!) war damit alles für sie klar... :cool:

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Peso »

Taskali hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 21:14
Und da sie nur Tierschutzkatzen haben und eben überall Teppich (selbst in der Küche!) war damit alles für sie klar... :cool:
Wie einfach das manchmal sein kann. *seufz*
Sie scheinen mit einem großen Herzen am richtigen Fleck ausgestattet zu sein.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17719
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von caramiabella »

Peso hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 21:06
Wie großartig!
Es scheinen wirklich Marek`s lang gesuchte Menschen zu sein! :grins_gelb:

Cara traut sich nur nicht, sich zu freuen. ;)
Stimmt beides auffallend ;-)

Aber wenn Miriam sagt...99% sicher...dann freu ich mich schon mal still und leise :schiefgrins:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10770
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Gissie »

Leise freu ich mich auch. Jubel erst, wenn er im neuen Zuhause angekommen ist. :)

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Das klingt ja wirklich so, so toll!

Ich werde die Bilder von Marek und Minnie vermissen, aber ich freue mich ganz doll mit, dass Marek ein so gutes Zuhause bekommt. :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: M & M – süß und knackig – Handicatpärchen sucht Menschen mit Mut und Teppich(!) *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Beide sind reserviert und ziehen am 26.1. in ihr jeweiliges Zuhause.
Da ich Marek selbst bringe und in Köln übernachte findet abends ein kleines Treffen in Köln statt. Wer Lust hat dran teilzunehmen entweder bei mir melden oder mal in meinen Pflegithread schauen :-)

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Einbein(!)kater Marek - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Nach einem kleinen Vermittlungsdesaster sucht Marek nun wieder einzeln. Ich hatte Minni und ihn getrennt vermittelt, während es mit Minni in ihrem neuen Zuhause gut läuft, kam Marek nach nur 2 Tagen wieder zu mir zurück, da die Leute sich scheinbar überschätzt und ihn unterschätzt haben. Also genau das, was ich immer befürchtet hatte...



An den Bedingungen die er braucht hat sich nichts geändert: eine Wohnung mit Balkon wo überall Teppich liegt, soziale Mitkatzen, die mit ihm Spielen und kuscheln und pragmatische Menschen die mit eigenständigen Katzen kein Problem haben und die ihn nicht als Handicat ansehen, sondern als Ex-Streuner mit kurzen Beinen - denn das - und nichts anderes - ist er. Er ist flink, er läuft überall hin, er macht wonach ihm ist und akzeptiert keine Grenzen, wenn er sich bedroht fühlt beißt er zu - eben ein typischer Wildling. Was sich geändert seit dem letzten Post: er ist wenn er vertraut zahm, läßt sich jetzt schnurrend von mir streicheln. Aber eben auch typisch Wildling: man muß sich dieses Vertrauen er erarbeiten.

Und: man muß bereit und in der Lage sein die Stumpfversorgung zu leisten. Hier werde ich nochmal bezüglich seiner Vorderstumpfproblematik einen Spezialisten hinzuziehen und wahrscheinlich eine kleine OP machen lassen um das ständige Aufplatzen einzudämmen. Aber eine Garantie dass das nie wieder passiert wird auch das nicht sein, da Marek sich nicht schont und auch mit wundem Stumpf weitermacht als sei nichts. Er scheint da keine Schmerzen zu haben und regelt sich daher nicht ein. Man muß im Zweifel eben die Stumpfversorgung auch leisten können und eben wie gesagt seine Umgebung so gestalten, dass es für ihn funktioniert und entsprechend die Dinge gegebenenfalls immer wieder anpassen und optimieren. Dabei darf man sich nicht die Frage stellen ob etwas geht, sondern nur Wie - diese Einstellung ist das Geheimnis um mit Marek umgehen zu können. Wollen allein genügt bei ihm nicht, man muß einfach machen, findig sein, Möglichkeiten erkennen und diese umsetzen. Dann wird man mit diesem wirklich Einzigartigen Kerl etwas ganz Besonderes haben.

Marek ist etwas ganz besonderes und die unbändige Lebenskraft, die ihn den Unfall hat überleben lassen, die ist eben auch der Grund, warum man ihn nur so - und nicht anders - händeln kann. Denn er macht was er will und schert sich um nichts, rennt überall hin, macht alles wie ein normaler Kater, benimmt sich wie ein echter Kater - und als sein Mensch ist es die Aufgabe ihm das passende Umfeld zu bieten, dass er eben trotz seiner Behinderung das so tun kann - denn er kann es und er macht es, egal, was wir Menschen wollen. Diese Kraft hat ihn überleben lassen - und die läßt er sich nicht nehmen. Das, was wir an ihm bewundern ist das, was im Zusammenleben weiterhin da ist - es aber sich gegen ihn richtet, wenn wir Menschen das nicht erkennen. Ein Streuner wird nicht durch cutten seiner Beine zum Kuschelhäschen, er bleibt ein Streuner - eben nur mit kurzen Beinen. Und das - und nichts anderes - ist Marek.



Marek hat sich wieder gut eingelebt.

Um nochmal klar zustellen wie er ist hier mit Fotos:



Marek ist stolz und unbeugsam, ordnet sich nichts und niemand unter – ein echter Kater



Bild



Er ist hübsch und ausdrucksstark



Bild



Süß und mittlerweile auch kuschlig, köpfelt schnurrend meine Hand an



Bild



Und er kann gut laufen



Bild



Er hat jetzt erstmal Omamietz Emmy als Gesellschaft mit drin. Mit den beiden läuft es gut.

Anfangs haben sie sich aus der Entfernung beobachtet



Bild



Dann ging schon nebeneinander



Bild



Und mittlerweile stellt man fest, dass der andere ja ganz nett ist



Bild



Aber Emmy ist als Dauerkumpeline für ihn zu ruhig, sie ist halt schon eine ältere Dame.

Ich suche daher jetzt definitiv wieder einen neuen Kumpel für Marek, der dann ggfs. mit Marek zusammen vermittelt werden kann. Bedingungen wie gehabt: sozial, verspielt, geht aktiv auf andere Katzen zu, gern jünger, stärker gehbehindert -aber nicht querschnittsgelähmt, nicht inkontinent oder manuelle Entleerung nötig, sondern in der Lage wie er trotz Behinderung alles selbstständig zu können. Bedingungen sind ferner: ein negativer Felv-Test sowie bei Ataxisten negative Parvo-PCR - also sozusagen eine Minni 2.0. Wer von so einer Mietz weiß, die irgendwo sitzt und eine Pflegestelle sucht, der kann mir das gern per PN schicken.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Einbein(!)kater Marek - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Marek geht es gut, wir spielen wieder Socken-An und Ausziehen - ich zieh an, er zieht aus :rolleyes:

Bild

Marek und seine neue Freundin Emmy

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Einbein(!)kater Marek - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Marek hat Besuch vom Vet.Amt gehabt. Der TA, der seinen Stumpf vorne operieren sollte, um das häufige Aufplatzen zu verhindern war der Meinung der Kater gehöre sofort und auf der Stelle eingeschläfert, der quäle sich nur und kann keine Lebensqualität mehr haben, war nicht bereit Gegenargumente zu hören, fiel mir sofort schreiend ins Wort und war komplett außer sich...

Marek dagegen sieht das locker

„Wie?? Ich bin ein Wildchen ohne Beine?“

Bild

„Wo ist das Problem?“

Bild

„Ich kann ganz lieb sein und wenn ich so sitze sieht man das mit den Beinen fast gar nicht mehr“

Bild

„Guter Trick, oder?..
Denen habe ichs gezeigt“

Bild

„Und jetzt habe ich zu tun, ich muß auf mein neues Mädchen aufpassen“

Bild


Die gute Amts.Vet. sagt zwar auch, dass eine Diskussion in Mareks Fall erlaubt sein muß (Ja, sehe ich absolut ein - aber eben: eine Diskussion - und kein einseitiges Rumschreien nach Zeter und Mordio), sieht aber derzeit ansonsten keine Veranlassung zu handeln.
Nächster Versuch die gewünschte und ja eben benötigte OP zu bekommen ist jetzt bei einem anderen Chirurg am 28.2.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Einbein(!)kater Marek - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue »

Taskali, das hast Du so toll beschrieben! Danke Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz. Und alles Gute für den Termin am 28.02! Ich drücke die Daumen, dass Ihr an jemand "Besseren" gelangt. :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Einbein(!)kater Marek - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Beitrag von Ladyhexe »

Na Marek, hast du es einem verquerten Menschenkopf aber gut gezeigt.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Einbein(!)kater Marek - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Mareks OP ist jetzt für den 25.3. angesetzt. Eventuell muß ihm aber doch 1-2 cm vom Stumpf abgeschnitten werden. Das vorhandene Gewebe ist recht porös und der Arzt sieht Probleme, dass das danach dann wieder vernünftig und haltbar zuwächst. Deshalb will er den Knochen etwas einkürzen um dann das so gewonnene Gewebe über den Stumpf ziehen zu können und seitlich zu befestigen. So kann das gut heilen und er muß nicht komplett lahm gelegt werden. Ein Aufsetzen von Gewebe von woanders her sieht er sehr kritisch, da das wohl oftmals nicht gut anwächst und dafür überhaupt nicht belastet werden dürfte. Anfangs habe ich mit dem Gedanken den eh schon kurzen Stumpf noch mehr einzukürzen gehadert, aber mittlerweile habe ich mich damit angefreundet. Der vordere Stumpf ist ein gutes Stückchen länger als die hinteren Stümpfe - dadurch ist die Gewichtsverteilung beim laufen recht weit nach hinten verlagert und er muß den Rücken stark einkrümmen dabei. Wenn er vorne dann jetzt ein bißchen tiefer kommt, geht die Gewichtsverteilung wieder mehr in die Mitte und er kann den Rücken dann etwas gerader machen.

Marek selbst hat mir die häufigen TA-Besuche sofort wieder verziehen und fühlt sich pudelwohl

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Einbein(!)kater Marek - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Beitrag von Izz »

Marek, dann drücken wir dir am 25. mal tüchtig die Daumen!
Aber du hast ja schon ganz andere Sachen weggepackt, da ist die OP ja fast ein Spaziergang (ist es nicht, weiß ich...) für dich. *daumendrück*
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Einbein(!)kater Marek - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Da Mareks neue Kumpeline Emmy noch Nachtaktiv ist, ist bei Marek jetzt auch Nachts Spielen und Tags im Bettchen verdröseln angesagt.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Einbein(!)kater Marek - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Marek beim Chilling

Bild

Gibst jetzt Leckerlies?

Bild

Nu gib schon her!

Bild

Endlich war mal wieder war schönes Wetter, da durfte mal wieder der Balkon auf sein, er hat es sehr genoßen und war danach auch deutlich lebhafter drauf


Bild


Bild

Nächste Woche Montag hat er seinen OP-Termin

Tante Mien
..
Beiträge: 464
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: Einbein(!)kater Marek - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Beitrag von Tante Mien »

Daumen sind gedrueckt!
Fuer die OP und natuerlich immer noch fuer das passende Zuhause.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2857
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Einbein(!)kater Marek - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali »

Marek hat seine Stumpf-OP gestern gut überstanden.

Er war gleich abends wieder topfit und ist den ganzen Abend dann munter rumgetapert und hat nach seiner Emmy gerufen (die sich während seiner Abwesenheit aufs obere Brettchen verzogen hatte) und mit meinen Katzen geflirtet - er kommt erstaunlich gut mit dem wirklich großen Verband zurecht. Heute abend ist dann erster Verbandswechsel dran, da werde ich den Verband aber etwas kleiner machen lassen.

Seine Medis (AB und Schmerzmittel) nimmt er völlig problemlos in Leberwurstpaste eingehüllt.

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“