*Vermittelt* - Süßer OTIS ♂ - 5 Jahre - Deutschland (Bayern)

Antworten
Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3265
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

*Vermittelt* - Süßer OTIS ♂ - 5 Jahre - Deutschland (Bayern)

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Bild


Name: Otis
Alter/Geburtsdatum: 11.2018
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: Kurzhaar (schwarz/weiß)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen-/seuche)
Ergebnis Schnelltest (FIV): negativ
Ergebnis Schnelltest (FeLV): negativ



Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -



bisherige Haltung: Wohnung
(mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen, , Hunde und Kinder unbekannt



Auf der Pflegestelle Oksana seit:


Beschreibungstext:

Otis ist ein liebevoller und verschmuster Kater, auch ist er sozial im Zusammenleben mit anderen Katzen.

Leider verlor er vor kurzem sein erstes richtiges Zuhause in Deutschland und wurde auf eine Pflegestelle nähe München gebracht, wo er auch besucht werden kann.

Die Pflegestelle kann nichts schlechtes über ihn sagen.

Schweren Herzens kann er aber dort in der großen Katzengruppe nicht bleiben.
Er benimmt sich freundlich, aber die Einschätzung ist, dass er sich mit 1-2 Katzen wohler fühlen würde.

Wo kann Otis ankommen und auch für immer bleiben? 🙂


Abgabebedingungen:

Keine Einzelhaltung!

Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte bei gesichertem Freigang mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.
Ungesicherter Freigang nur in geeigneter Lage und nach angemessener Eingewöhnung.



Aufenthaltsort: Charkiw (Ukraine)



Ansprechpartner/Kontaktperson:

Sollte Otis Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an ukrainischesamtpfoten@gmx.de
- Die Vermittlung erfolgt "noch" privat über die Tierschützer und nicht über die Misfit-Cats e. V.


Die Katzen werden nach positiver Adoption, und allen benötigten Papieren, in ihr neues Zuhause gebracht!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Video

https://youtube.com/shorts/kJyS06xecoM
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Plüschi
..
Beiträge: 383
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 19:51
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Süßer Faulpelz OTIS ♂ - 5 Jahre - Ukraine

Beitrag von Plüschi »

:tanz: Oh man, optisch und von der Art her wäre Otis genau "meins"! Flirt-Glubsch Aber mehr geht bei mir nicht, leider! :heul:
Ich drücke dir beide Daumen, Süßer, für dein gemütliches Zuhause mit Gourmetküche! :cat: :daumen:
Liebe Grüße von Heike mit ihren Schnurrern:
Oskar, Willi, Rico, Fritzl, Rudi und Luis

Bild



Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3265
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: *Vermittelt* - Süßer Faulpelz OTIS ♂ - 5 Jahre - Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Gestern posteten wir einen Hilferuf auf FB...

⚠️ Otis aus der Ukraine verliert nach 4 Wochen sein Zuhause ⚠️

- Ort: München (Bayern)

Otis, 5 Jahre, braucht dringend ein neues Zuhause.

Sein Kumpel Frankie, der ebenfalls aus der Ukraine und dem selben Shelter kommt, kommt laut Besitzer nicht damit klar, dass Otis auftaut und verspielter wird.

Frankie lebt schon 8 Wochen in München, Otis kam später dazu.

Auch wird er angeblich mit der Besitzerin nicht warm und verhält sich zurückgezogen? 🤔
Bei der Katzensitterin hat er sich dagegen von seiner besten Seite gezeigt, war lieb, schmusig und offen.

Was genau vorgefallen ist, wissen wir leider nicht und wird uns auch nicht wirklich klar.

Hat jemand ein tolles Zuhause, kann Otis Zeit geben die er braucht und hat ein Händchen für ihn?

Wir glauben nicht, dass er ein so schlechter Kater ist... ☹ es wurde ihm einfach keine Zeit gegeben...

....


Und gleich kommt er erstmal auf eine Pflegestelle. :daumen:
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3265
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: *Vermittelt* - Süßer Faulpelz OTIS ♂ - 5 Jahre - Ukraine

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Pflegestelle:

"Ich kann nur sagen, dass er absolut sozial ist, er kommt mit jedem klar. Und auch gegenüber uns war er von Anfang ganz offen, lieb und zutraulich.

Nach erster Einschätzung - sind natürlich erst ein paar Tage - denke ich, er wäre in einer kleineren Gruppe bzw mit 1 oder 2 lieben Kumpels besser aufgehoben. Er darf natürlich so lange hier bleiben!"

Falls jemand Interesse hat, gerne melden! 😘 🍀
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2855
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Süßer OTIS ♂ - 5 Jahre - Ukraine

Beitrag von Leela »

Ein kleines Update von Otis' PS :)

Otis ist vor einer Woche völlig spontan bei uns gelandet.
Und wie schon berichtet wurde - ich kann absolut nur Positives über den Süßen sagen.
Eine Zusammenführung gab es im Wesentlichen nicht, ich habe mal kurz pro forma unsere "Sozialarbeiter" vorgeschickt und keine 48 Stunden nach Ankunft war er dann auch schon mittendrin im Rudel.
Er hat eine ganz tolle, ruhige Art an sich - er würde wahrscheinlich absolut jeglicher Konfrontation aus dem Weg gehen und beherrscht dabei perfektes Kätzisch. Er möchte einfach nur dabei sein.
So guckt er einfach, was die anderen machen und macht mit - beim Gruppenkuscheln, bei den Snackie- und Spielrunden und natürlich auch, wenn es darum geht, irgendwo etwas abzustauben :D
Dazu ist er ein ganz großer Schmuser - er kuschelt sich gerne auf dem Schoß ein.

Bild

Bild

Otis würde sich in seinem neuen Zuhause bestimmt auch einen gesicherten Balkon oder ähnliches wünschen, er sitzt gerne am offenen (gesicherten) Fenster oder dreht seine Runden draußen auf der Terrasse.

Auch bräuchte er auf jeden Fall Katzengesellschaft.
Vielleicht 1, 2 soziale Kater im ähnlichen Alter - zocken kann er nämlich auch ganz gut :))
Ich habe aktuell - aber ok, wir sprechen von einer Woche ;-) - den Eindruck, dass er in einer kleineren Gruppe vielleicht noch besser aufgehoben wäre. Er ist so unglaublich lieb, möchte gefallen und einfach alles richtig zu machen.

Er ist ein wirklich toller Kerl ...
► Text zeigen
Otis befindet sich aktuell in der Nähe von München, Entfernungen sind aber kein Problem - Otis soll das beste Zuhause bekommen und dafür sind wir auch gerne bereit, auch ein paar km zu fahren.
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
Misfit-Cats eV
.....
Beiträge: 3265
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Süßer OTIS ♂ - 5 Jahre - Deutschland (Bayern)

Beitrag von Misfit-Cats eV »

Danke für dein Update. Flirt-Glubsch ich hoffe es findet sich schnell eine tolle Familie.
.
Bild
.
Homepage:
https://www.misfit-cats.de/
.
Folgt uns gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/MisfitcatsTierschutz



Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“