Palina sucht dringend neues Zuhause

Antworten
Benutzeravatar
AngelicWitch
Metalhead
..
Beiträge: 224
Registriert: Do 19. Jul 2018, 12:07
Usertitel: Metalhead

Palina sucht dringend neues Zuhause

Beitrag von AngelicWitch »

Ein sehr trauriger Anlass um eine Vermittlungsanzeige zu starten. Eine liebe Kollegin von mir hat ihren Vater verloren und ist jetzt dringend auf der Suche nach einem neuen Zuhause für seine Katze. Sie selbst ist so verantwortungsbewusst und realistisch dass sie die Katze nicht übernehmen kann weil sie ihr absolut nicht gerecht werden würde. Beide voll berufstätig und viel auf Reisen, die arme Katze wäre viel zu viel alleine.

Warum wird die Katze abgegeben?
Ihr Herrchen ist gestorben, die Tochter kann die Katze nicht übernehmen.

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht:
Ab Sofort.

Wo ist die Katze jetzt?
Aktuell noch in ihrer gewohnten Umgebung, die Wohnung des Verstorbenen, natürlich mit täglich, stundenweiser Betreuung, aber dennoch die meiste Zeit alleine - kein so glücklicher Zustand.

Alter:
12 Jahre (Geboren 2006)

Kater oder Katze:
Katzendame

Welche Rasse:
Lastrami - Kuhkatze

Ist sie kastriert?
JA

Ist sie gechippt oder tätowiert?
Nein, beides nicht.

Bitte erzähle etwas über den Charakter deiner Katze:

ich zitiere hier aus der Mail die meine Kollegin mir geschickt hat
"...mein Vater ist verstorben und hat eine Katze hinterlassen. Für Palina suche ich nun ein neues Zuhause - ich selbst kann sie nicht behalten.

Palina ist eine Wohnungskatze - früher ist sie auch draußen auf Tour gewesen, das macht sie aber seit ca. 3 Jahren nicht mehr.
Palina ist gesund und geimpft (Impfpass liegt vor).

Sie ist absolut pflegeleicht. Mein Vater war öfters 1-2 Wochen im Krankenhaus bzw. in Urlaub und wurde dann n dieser Zeit stundenweise von mir betreut. Sie pinkelte nie in die Wohnung, noch hat sie etwas zerstört.
Zum Kratzen hat sie am liebsten ein Brett.
Sie ist absolut lieb und mag es sehr gestreichelt zu werden.
Zur Zeit wohnt sie noch in der Wohnung von meinem Vater in 65931 Frankfurt..."

Ist die Katze chronisch krank?
Nein. (die Tochter war mit ihr jetzt noch mal extra beim TA, der ihr einen sehr guten Allgemeinzustand bestätigt hat, Zähne etc. alles ok.)

Ist sie auf Leukose und FIV getestet?
Soweit ich weiß, nicht getestet

Impfstatus:
aktuell aufgefrischt, Katzenseuche und Katzenschnupfen.

Wie wurde sie bisher gehalten?

Sie lebte bei und mit einem Rentner der viel Zeit und Kuscheleinheiten für sie hatte.

Nur in der Wohnung oder durfte sie raus?
Seit ca. drei Jahren Wohnungskatze - sie hätte raus gedurft und gekonnt, wollte aber nicht.

Ist sie an andere Katzen/Kinder und Hunde gewöhnt?
Nein. Sicher erinnert sie sich an andere Katzen aus ihrer Freigängerzeit, aber die letzten drei Jahre hatte sie kein Interesse mehr rauszugehen.
Wie soll das neue Zuhause sein?
Der/die neue Dosi sollte viel Zeit für sie haben, sie ist eine Kuschel-Maus die immer gerne gestreichelt wird.
Ein kleiner Balkon oder ein vernetztes Fenster zum Frischluft-Schnuppern reicht ihr schon.
Palina_1.jpg
Palina_2.jpg
Palina_3.jpg


Hinzugefügt nach 44 Sekunden:
Noch zwei Bilder:
Palina_4.jpg
Palina_5.jpg
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie andere uns haben wollen

Benutzeravatar
Panther
.
Beiträge: 142
Registriert: So 15. Jul 2018, 20:48

Re: Palina sucht dringend neues Zuhause

Beitrag von Panther »

Hallo,
wo in Deutschland befindet sie sich denn ?
Susanna
Manja, Eva, Rosa, Valentino, Fluffy

Bild
http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Palina sucht dringend neues Zuhause

Beitrag von NicoCurlySue »

...in Frankfurt....Main......
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
AngelicWitch
Metalhead
..
Beiträge: 224
Registriert: Do 19. Jul 2018, 12:07
Usertitel: Metalhead

Re: Palina sucht dringend neues Zuhause

Beitrag von AngelicWitch »

Guten Morgen,
danke NicoCurlySue, stimmt sie befindet sich aktuell noch in der Wohnung im Frankfurter Raum. Dort kann sie natürlich nicht mehr lange bleiben, aber ins Tierheim möchte meine Kollegin sie auf keinen Fall bringen.

und ich sehe gerade, da wurden zwei Bilder nicht mit hochgeladen, die versuche ich jetzt noch mal:
Palina_2.jpg
Palina_3.jpg
Sie ist wirklich eine ganz goldige Schnute, leider ist meine Hütte voll belegt sonst könnte ich ihr kaum widerstehen.

Hinzugefügt nach 44 Sekunden:
Palina_3.jpg
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie andere uns haben wollen

Benutzeravatar
Panther
.
Beiträge: 142
Registriert: So 15. Jul 2018, 20:48

Re: Palina sucht dringend neues Zuhause

Beitrag von Panther »

Ich hab Palina eben jemandem geschickt...
Ob die Dame Interesse hat weiss ich noch nicht...
Bleibt abzuwarten, ich geb Bescheid
Susanna
Manja, Eva, Rosa, Valentino, Fluffy

Bild
http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/

Benutzeravatar
AngelicWitch
Metalhead
..
Beiträge: 224
Registriert: Do 19. Jul 2018, 12:07
Usertitel: Metalhead

Re: Palina sucht dringend neues Zuhause

Beitrag von AngelicWitch »

Panther hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 16:42
Ich hab Palina eben jemandem geschickt...
Ob die Dame Interesse hat weiss ich noch nicht...
Bleibt abzuwarten, ich geb Bescheid
Ach herrje, vielen lieben Dank.
Das finde ich ganz ganz toll, dass du an Palina gedacht hast.

Aber ich habe gerade vorhin die Nachricht bekommen dass Palina gestern in ein neues Zuhause umgezogen ist.

Der Thread kann von daher verschoben werden zu den glücklich Vermittelten.
Wem melde ich den Thread denn jetzt zum verschieben?
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie andere uns haben wollen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21201
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Palina sucht dringend neues Zuhause

Beitrag von Tiedsche »

Das freut mich sehr für die Katze :biggrin:

Sag doch Claudia bescheid, über PIN oder Adminbereich, dann wird das sicgher flott erledigt
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
AngelicWitch
Metalhead
..
Beiträge: 224
Registriert: Do 19. Jul 2018, 12:07
Usertitel: Metalhead

Re: Palina sucht dringend neues Zuhause

Beitrag von AngelicWitch »

Dankeschön, hab ich direkt erledigt.
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie andere uns haben wollen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8707
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Palina sucht dringend neues Zuhause

Beitrag von Barbarossa »

Eine schöne Katze mit einem tollen Namen. Ich freue mich, dass sie so schnell ein neues Zuhause gefunden hat. Dann mal ab zu den Glücksfellchen. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Palina sucht dringend neues Zuhause

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich freue mich auch sehr! Das ist aber auch eine Schöne!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“