Yuna (ca. 2 Jahre) - ein freundliches Mäuschen sucht ihr Glück

Antworten
Benutzeravatar
stö
Exilberlinerin
..
Beiträge: 413
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Usertitel: Exilberlinerin
Wohnort: Ostseeküste

Yuna (ca. 2 Jahre) - ein freundliches Mäuschen sucht ihr Glück

Beitrag von stö »

Yuna (ca. 2 Jahre) - ein freundliches Mäuschen sucht ihr Glück
Bild

Yuna ist vermutlich Anfang 2020 geboren und hat draußen irgendwo im Verborgenen gelebt. Im Frühjahr 2021 tauchte sie schwanger an einer Futterstelle auf und gebar Anfang Juni dort in der Nähe ihren ersten Kittenwurf. Da die kleine Familie direkt an einer stark befahrenen 4spurigen Landstraße lebte, holte ich sie mit ihren 4 Kitten rein.
Bild

Von einem häuslichen Leben kannte sie nichts, hat bei mir alles von Anfang an lernen müssen: Menschenkontakte, Geräusche, Streicheln etc. Sie hat das anfangs zurückhaltend, mittlerweile doch freudig interessiert angenommen. Inzwischen läßt sie sich Streicheln, genießt das sehr und fängt auch an, es selbstständig einzufordern.
Bild

Sie spielt gern mit ihren Bällchen und jagt ihre Mäuschen und ist dabei außerordentlich selbstgenügsam
Bild

Zu anderen Katzen ist sie aufgeschlossen und interessiert, besteht aber auf Etikette und Raum für sich selbst.
Bild

Manchmal beteiligt sie sich auch am Fangen spielen der anderen Mädels. Die Kater hier weiß sie knurrend auf Abstand zu halten, wenn sie frech werden - sie ist also durchaus in der Lage sich durchzusetzen, auch wenn sie es vorzieht einem Streit aus dem Weg zu gehen
Bild


Für sie wünsche ich mir eine eher kleine Gruppe, da sie in ihrer selbstgenügsamen Art sonst Gefahr läuft, sich von zuviel Gewusel überfordert zurückzuziehen und an den Rand drängen zu lassen
Bild

Wo darf diese freundliche und ausgeglichene Kätzin ihr endgültiges Zuhause finden?
Bild

Yuna ist kastriert, gegen Schnupfen und Seuche geimpft und negativ auf FiV und FeLV getestet. Zur Zeit befindet sie ich an der Ostseeküste, wird aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse bitte eine PN an mich oder eine mail an stoe@zedat.fu-berlin.de

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 2456
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 51

Re: Yuna (ca. 2 Jahre) - ein freundliches Mäuschen sucht ihr Glück

Beitrag von Schnurr13 »

Ach die Süße hat jetzt ihren Vermittlungsfaden. :daumen: Dann drücke ich euch die Daumen, dass die richtigen Menschen das lesen.
Grüße von
Sonnenkönig Elmo, Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz
und Personal

Über uns: Die Herren des Hauses
Für die Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen schaut mal hier rein: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
stö
Exilberlinerin
..
Beiträge: 413
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Usertitel: Exilberlinerin
Wohnort: Ostseeküste

Re: Yuna (ca. 2 Jahre) - ein freundliches Mäuschen sucht ihr Glück

Beitrag von stö »

Yuna wartet darauf entdeckt zu werden. Dabei wird sie immer zutraulicher und verschmuster.
Ich kann kein Futter mehr verteilen ohne daß Yuna mir um die Beine schnurrt und mich laut miepend zu mehr Schnelligkeit ermahnt

Bild


In letzter Zeit spielt sie vermehrt mit ihrer Tochter Freya jagen und fangen. Aber auch allein flitzt sie nach wie vor quer durch den Raum und jagt Mäuschen

Bild

Seit die Sonne öfter scheint, sitzt sie sehr gern am Fenster und hat einen deutlich sehnsüchtigen Blick. Ein eingenetzter Balkon/ Terasse sollte also auf jeden Fall vorhanden sein und ich denke, sie könnte auch gut in den Freigang

Bild

Benutzeravatar
stö
Exilberlinerin
..
Beiträge: 413
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Usertitel: Exilberlinerin
Wohnort: Ostseeküste

Re: Yuna (ca. 2 Jahre) - ein freundliches Mäuschen sucht ihr Glück

Beitrag von stö »

Yuna sucht noch immer
Bild

Sie ist eine liebe und genügsame kleine Katze, aber man merkt ihr an, daß sie gern mehr Platz hätte. Sie ist eine richtige Flitze-Rennmaus und würde gern ordentlich durch die Gegend sausen können
Bild

Auch ein Balkon oder eine gesicherte Terrasse ist für sie Pflicht. Sie sitzt viel am Fenster und beobachtet die Vögel draußen. Wenn sich für sie ein Platz mit Freigang finden würde, wär sie im siebten Himmel.
Bild

Mit Katern weiß sie nicht nur gut umzugehen, nein, sie liebt sie. Hier sucht sie zum schlafen gern die Nähe vom großen sanften Samson.
Bild

Und auch am Fenster sehe ich sie oft zu zweit
Bild

Wenn also ein Pärchen gesucht wird, würde Yuna sich sehr freuen mit ihren Freund Samson gemeinsam in ein neues zuhause ziehen zu können.

Benutzeravatar
stö
Exilberlinerin
..
Beiträge: 413
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Usertitel: Exilberlinerin
Wohnort: Ostseeküste

Re: Yuna (ca. 2 Jahre) - ein freundliches Mäuschen sucht ihr Glück

Beitrag von stö »

Hier ist es einfach nur warm und Yuna versucht ein kühles Plätzchen zu finden
Bild

Ich bin mittlerweile sicher, daß ich Yuna nicht mehr von ihrem Freund Samson trennen möchte!
Bild

Also wer sucht ein unkompliziertes, freundliches Pärchen?

Benutzeravatar
stö
Exilberlinerin
..
Beiträge: 413
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Usertitel: Exilberlinerin
Wohnort: Ostseeküste

Re: Yuna (ca. 2 Jahre) - ein freundliches Mäuschen sucht ihr Glück

Beitrag von stö »

Yuna und ihr Freund Samson hatten wieder eine nette Anfrage, die dann leider doch absagte - irgendwie steckt da der Wurm drin.
Die beiden sind also leider immer noch auf der Suche

Bild

Bild

Bild

Mein Wunsch die beiden nicht zu trennen besteht nach wie vor, ob das noch klappt?

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 557
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 40

Re: Yuna (ca. 2 Jahre) - ein freundliches Mäuschen sucht ihr Glück

Beitrag von Jule und die 4 »

Ich hoffe die zwei Hübschen haben mittlerweile ein tolles Zusammen-Zuhause gefunden :daumen:
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
Jorya
.....
Beiträge: 6073
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Wohnort: Berlin
Alter: 43

Re: Yuna (ca. 2 Jahre) - ein freundliches Mäuschen sucht ihr Glück

Beitrag von Jorya »

Jule und die 4 hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 20:11
Ich hoffe die zwei Hübschen haben mittlerweile ein tolles Zusammen-Zuhause gefunden :daumen:
Ja, sogar gemeinsam mit ihrem Freund Samson.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca sowie Jaimy & Caruso hinter dem Regenbogen 😥

Bild
unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 557
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 40

Re: Yuna (ca. 2 Jahre) - ein freundliches Mäuschen sucht ihr Glück

Beitrag von Jule und die 4 »

Jorya hat geschrieben:
Sa 15. Okt 2022, 20:59
Ja, sogar gemeinsam mit ihrem Freund Samson.
Das ist ja wundervoll :lo: das freut mich immer soooo sehr, wenn auch erwachsene Katzen noch tolle Zuhause finden Flirt-Glubsch
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
stö
Exilberlinerin
..
Beiträge: 413
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Usertitel: Exilberlinerin
Wohnort: Ostseeküste

Re: Yuna (ca. 2 Jahre) - ein freundliches Mäuschen sucht ihr Glück

Beitrag von stö »

Jaaa, die beiden konnten zusammenbleiben und sind seeehr glücklich, genau wie ihre neue Dosine :lo:

So kann dann auch dieser Thread zu den Glücksfellchen verschoben werden

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 21000
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 57

Re: Yuna (ca. 2 Jahre) - ein freundliches Mäuschen sucht ihr Glück

Beitrag von NicoCurlySue »

:hurra: :hurra: :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten! zum Nachlesen:Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2617
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 59

Re: Yuna (ca. 2 Jahre) - ein freundliches Mäuschen sucht ihr Glück

Beitrag von Ottilie »

Wunderbar!
so schön für die beiden :hurra:
Viele Grüße
Ottilie

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“