Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
..
Beiträge: 354
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40

Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit

Beitrag von Taskali » Mi 1. Aug 2018, 13:18

Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als störend empfunden.


Bild


Er ist geschätzt 10 Jahre alt, nun kastriert, gechipt, Fiv/Felv negativ getestet, wird noch vor Abgabe erstgeimpft. Er hat einen angeborenen Herzfehler (HCM), weswegen er 2 x täglich Tabletten (Fortekor und Entwässerung) nehmen muß. Diese nimmt er gut in Leckerlies gehüllt.


Bild

Als Marius eingefangen wurde war der Bauer froh „den Alten“ endlich los zu sein. Marius war stark verschnupft und hatte aufgrund seines Herzfehlers bereits Wasser im Körper – lange hätte er so nicht mehr überlebt. Dank der Medikamente sind seine gesundheitlichen Probleme nun gut eingedämmt, er ist fit und gut drauf.


Bild


Die Medis nimmt er in Leckerlies gehüllt gut an, er kennt die Prozedur bereits und wartet Morgens und Abends zur Fütterung bereits darauf, dass er es bekommt. Einmal jährlich sollte das Herz geschallt werden, um die Dosierung ggfs. anzupassen.


Bild


Charakterlich ist er ein großer lieber Brummbär, ein ruhiger und gelassener Kerl, der in seiner ganzen Art aber arg grobschlächtig ist.


Bild


Er hat mittlerweile gelernt, dass es auch gute Menschen gibt, hat zu mir ein großes Vertrauen gefasst, begrüßt mich sobald ich ins Zimmer komme und findet das Streicheln mit einem Wedel total toll, schnurrt, tretelt, köpfelt um sich vor Wonne.


Bild


Bild


Auch spielt er gern mit dem Wedel , ist aber bei allem was er tut noch sehr sprunghaft , haut gern aus Übersprungshandlung plötzlich zu ohne es böse zu meinen - und wo er zuhaut wächst kein Gras mehr.


Bild


Entsprechend sollte man bei ihm mit allem was man tut etwas vorsichtig sein. Erfahrungsgemäß gibt sich diese Sprunghaftigkeit mit zunehmender Sicherheit. Man darf ihn nicht bedrängen, muß ihn kommen lassen und sich nur anbieten, dann wird er mit der Zeit ein super Kuschelkater werden.


Bild


Zu anderen Katzen ist er freundlich und sozial, sucht und will ihre Nähe, bedrängt aber niemanden, sondern hält artig die Distanz ein, wenn es gewünscht wird. Er mag andere Kater ebenso wie nette Mädels und wird später auch einem kleine Fangespiel nicht abgeneigt sein.


Bild


Vollen Freigang sollte er wegen seiner gesundheitlichen Einschränkungen nicht mehr bekommen, er zeigt auch keinen Drang nach draußen – ein vernetzter Balkon sollte aber vorhanden sein, am tollsten wäre natürlich ein gesicherter Garten/Gehege/Terrasse.



Bild



Wer sucht einen lieben sozialen Kumpel für seine ältere Mietz und ist bereit sich auf das Wagnis „Ex-Streuner“ einzulassen und mag erleben, wie aus einem harten klobigen fauchenden Klotz ein weicher lieber schnurrender Kuschelteddy wird, der wie ein riesiges Kitten umherspielt?


Bild



Marius befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
... und am Ende - wieder Anfang ...

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit

Beitrag von Willi2014 » Mi 1. Aug 2018, 13:34

Toller Kerl!

Warum fällt mir als tolles Zuhause gerade Mikesch ein.... ;-)
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Tiger Willi und Kuhkater Joschi

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
..
Beiträge: 354
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40

Re: Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit

Beitrag von Taskali » So 12. Aug 2018, 12:18

Marius macht sich sooo toll, spielt mit mir mit dem Wedel und findet das Streicheln total toll, schnurrt, tretelt, rollt sich herum - zu süß

Bild

Bild

Bild

Bild
... und am Ende - wieder Anfang ...


Susi Sorglos
...
Beiträge: 533
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit

Beitrag von Susi Sorglos » So 12. Aug 2018, 20:57

Er erinnert mich unheimlich an Gildo
Liebe Grüße

Susann

Benutzeravatar
Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
..
Beiträge: 420
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Erlangen
Alter: 38

Re: Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit

Beitrag von Piepmatz » So 12. Aug 2018, 21:57

Willi2014 hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 13:34
Toller Kerl!

Warum fällt mir als tolles Zuhause gerade Mikesch ein.... ;-)
:D

Nicht nur Dir ....
LG, Silvia mit Zwucki-Muckel Zeus :yes:

Bild
Für immer im Herzen + ewig unter der Haut:
Herzenskater-Schneefussbär Caspar + Flitzefurzi Nelos:
Ich liebe euch für immer! :herz:

Benutzeravatar
Tigerin
.
Beiträge: 115
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Alter: 44

Re: Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit

Beitrag von Tigerin » Mo 13. Aug 2018, 01:17

Was für ein Süßer, da wird mir jetzt echt warm ums Herz und hoffentlich findet er bald das richtige Zuhause :herz:
Bild

Benutzeravatar
potatoiv
..
Beiträge: 377
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:32
Wien
Alter: 39

Re: Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit

Beitrag von potatoiv » Mo 13. Aug 2018, 06:43

Ich habe den Marius schon immer ganz toll gefunden- auf mich wirkt er wie ein alter Brummbär, der einfach schon viel erlebt hat, aber irgendwie auch sowas Süßes dabei hat...wenn unser Hof schon fertig wäre, dann würde ich ihn sofort nehmen wollen...leider wird die nächsten Jahre noch so viel umgebaut und wir sind noch nicht fix dort...es ist wirklich schade, weil es ihm bei uns sicher dann gefallen würde....hachhhhhhh....ich hoffe, er findet bald sein Fürimmerzuhause, wo er mal verdienter Massen richtig geliebt wird und echtes Vertrauen lernen kann!
Bild

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
..
Beiträge: 354
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40

Re: Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit

Beitrag von Taskali » Fr 7. Sep 2018, 11:37

Marius ist vermittelt :hurra:
... und am Ende - wieder Anfang ...

Benutzeravatar
potatoiv
..
Beiträge: 377
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:32
Wien
Alter: 39

Re: Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit

Beitrag von potatoiv » Fr 7. Sep 2018, 11:49

Wie schön!!! Ich freu mich, obwohl ich auch ein bisschen traurig bin, weil ich mich so verguckt hatte...aber er hat es mehr als verdient! :hurra:
Bild

Benutzeravatar
Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
..
Beiträge: 420
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Erlangen
Alter: 38

Re: Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit

Beitrag von Piepmatz » Fr 7. Sep 2018, 11:52

potatoiv hat geschrieben:
Fr 7. Sep 2018, 11:49
Wie schön!!! Ich freu mich, obwohl ich auch ein bisschen traurig bin, weil ich mich so verguckt hatte...aber er hat es mehr als verdient! :hurra:
Dito!

Solche Brummbären sind ja total mein Schema - wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich sofort ja gesagt :herz:
LG, Silvia mit Zwucki-Muckel Zeus :yes:

Bild
Für immer im Herzen + ewig unter der Haut:
Herzenskater-Schneefussbär Caspar + Flitzefurzi Nelos:
Ich liebe euch für immer! :herz:

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“