Tabea – hübsche Buntmaus will ihre Jugend genießen dürfen *Verm. D-weit

Antworten
Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
....
Beiträge: 1264
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40

Tabea – hübsche Buntmaus will ihre Jugend genießen dürfen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali » Fr 14. Feb 2020, 11:26

Tabea gehört zu den vielen Katzen in Deutschland, die draußen auf der Straße aufgewachsen sind und erst in der Pflegestelle erfahren, was es heißt sorgenlos spielen zu dürfen.

Bild

Sie ist jetzt ca. 2 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

Bild

Tabea weiß nicht wie hübsch sie ist und hat daher so gar keine „Starallüren“.

Bild

Sie genießt es sehr sich nicht mehr ständig Sorgen machen zu müßen und verliert immer mehr ihre ernsten Züge, wird immer mehr zum „Spielkind“.

Bild

Entsprechend ist sie zwar altersgerecht verspielt, aber keine Aufdreherin, nervt niemanden und achtet sehr genau darauf, was ihr Umfeld von ihr möchte und passt sich an.

Bild

Sie hat begriffen, dass Menschen nett sein können, begrüßt mich mit vorsichtiger Freude und genießt auch ein Streicheln mit der Hand – zwar noch ebenso vorsichtig, doch sichtlich. Da ist noch viel Potential…
Bild

Zu anderen Katzen ist sie super sozial, versucht sich unauffällig einzufügen, niemanden zu nerven, Ärger aus dem Weg zu gehen und trotzdem freundlich zu sein.

Bild

Mit dieser vorsichtigen freundlichen Art wäre sie auch gut als Kumpel für eine schüchterne Katze geeignet. Trotzdem ist sie natürlich altersgerecht verspielt und liebt es mit anderen Katzen Fangen zu Spielen, sucht und will deren Nähe.

Bild

Tabea ist sehr neugierig und es drängt sie sichtlich raus – sie möchte gern wieder draußen sein dürfen – nur dann jetzt eben aus Spaß an der Freude. Deshalb wird für sie ein Platz mit Freigang oder zumindest gesichertem Garten/Gehege gesucht.
Bild

Wo darf die hübsche Maus nun erfahren wie es ist ein Zuhause zu haben und sich nie wieder Sorgen machen zu müßen?

Bild

Tabea befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Bild
... und am Ende - wieder Anfang ...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
....
Beiträge: 1264
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40

Re: Tabea – hübsche Buntmaus will ihre Jugend genießen dürfen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali » Do 20. Feb 2020, 09:58

Tabea möchte gern raus aus dem Katzenraum - ich muß höllisch aufpassen, dass sie mir nicht durchwutscht wenn ich reingehe...
Wo ist ihr Platz zum rumtoben?

Bild

Bild

Bild

Bild
... und am Ende - wieder Anfang ...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
....
Beiträge: 1264
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40

Re: Tabea – hübsche Buntmaus will ihre Jugend genießen dürfen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali » Mo 24. Feb 2020, 10:12

Tabea wird mal ne Bauchi-kraule-Katze werden, sie rollt sich jetzt schon immer herum und will es eigentlich, ist aber noch zu unsicher. Bisher tut sich für sie leider nichts mehr Vemittlungsmäßig. Dabei ist sie im Sozialverhalten echt ein Traum. Sie schafft es sich auch mit schwierigen Katzen gut zu stellen und diese davon zu überzeugen, das mit ihr Spielen Spaß macht. Erst hatte sie ja die selbstbewußte Laura für sich gewinnen können und dann jetzt sogar die eigensinnige Irina, die sonst bisher alle Katzen abgelehnt hat. Sie geht da wirklich sehr geschickt vor, hält gewünschte Distanzen ein, drängt sich nicht auf, zeigt sich aber trotzdem wehrhaft und selbstbewußt, so dass sie nicht zum Opfer wird, macht ihr Ding, behält ihre gute Laune bei und bindet die andere Katze trotzdem mit ein ohne sie zu nerven.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
... und am Ende - wieder Anfang ...

Benutzeravatar
Ottilie
Wetterhex
...
Beiträge: 835
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Alter: 57

Re: Tabea – hübsche Buntmaus will ihre Jugend genießen dürfen *Verm. D-weit

Beitrag von Ottilie » Mo 24. Feb 2020, 11:26

Soll Tabea nur zu weiblichen Katzen oder könnte sie auch mit Katern? (Nicht zu mir!)
Sie ist ja wirklich bildhübsch...
Viele Grüße
Ottilie :grins_gelb:
Was diese Welt braucht, sind ein paar Verrückte.
Seht, wo uns die Vernünftigen hin gebracht haben.
George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
....
Beiträge: 1264
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40

Re: Tabea – hübsche Buntmaus will ihre Jugend genießen dürfen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali » Mo 24. Feb 2020, 11:29

Sofern sie nicht so raufig sind kann sie auch zu Katern. Sie kann den robusten Umgang ab, spielt aber nicht raufig, sondern Fangen. Deshalb wäre es auf Dauer mit nem Raufekater für beide etwas unglücklich. Aber nen Kater der nicht gern rauft, sondern lieber fange spielt wäre passend :grins_gelb:

edit: ansonsten zeig demjenigen auch mal Laura - Laura liebt Kater, die kann zwar auch mit freundlichen Mädels, aber Kater findet sie richtig toll ;-)
... und am Ende - wieder Anfang ...

Benutzeravatar
Ottilie
Wetterhex
...
Beiträge: 835
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Alter: 57

Re: Tabea – hübsche Buntmaus will ihre Jugend genießen dürfen *Verm. D-weit

Beitrag von Ottilie » Di 25. Feb 2020, 08:55

Taskali hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 11:29
Sofern sie nicht so raufig sind kann sie auch zu Katern. Sie kann den robusten Umgang ab, spielt aber nicht raufig, sondern Fangen. Deshalb wäre es auf Dauer mit nem Raufekater für beide etwas unglücklich. Aber nen Kater der nicht gern rauft, sondern lieber fange spielt wäre passend :grins_gelb:

edit: ansonsten zeig demjenigen auch mal Laura - Laura liebt Kater, die kann zwar auch mit freundlichen Mädels, aber Kater findet sie richtig toll ;-)
Ich hab Tabea ein paar mal verlinkt, das mit Laura hab ich leider erst hinterher gelesen, sorry...
Viele Grüße
Ottilie :grins_gelb:
Was diese Welt braucht, sind ein paar Verrückte.
Seht, wo uns die Vernünftigen hin gebracht haben.
George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
....
Beiträge: 1264
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40

Re: Tabea – hübsche Buntmaus will ihre Jugend genießen dürfen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali » Di 3. Mär 2020, 10:09

Tabea wutscht mir immer wieder durch die Gittertür - sie will nicht mehr weggesperrt sein, will dazugehören, rumlaufen, alles erkunden dürfen - und wieder irgendwann auch draußen rumflitzen dürfen. Ihr Bedürfnis ist da sehr groß...
Wo darf sie das?



Bild

Bild

Bild

Bild
... und am Ende - wieder Anfang ...

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
....
Beiträge: 1264
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40

Re: Tabea – hübsche Buntmaus will ihre Jugend genießen dürfen *Verm. D-weit

Beitrag von Taskali » Mo 16. Mär 2020, 10:21

Tabea ist zusammen mit ihrer Freundin Georgia vermittelt :begeistert:
... und am Ende - wieder Anfang ...

NicoCurlySue
.....
Beiträge: 7492
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 55

Re: Tabea – hübsche Buntmaus will ihre Jugend genießen dürfen *Verm. D-weit

Beitrag von NicoCurlySue » Mo 16. Mär 2020, 10:49

Auch hier:

Das ist ja toll, dass die Beiden zusammen vermittelt werden konnten. Alles Gute für die Süßen in ihrem neuen Zuhause. :lo:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten! zum Nachlesen:Blutegeltherapie bei Gingivitis und Stomatitis (Calici-Viren)

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“