Deutschland, KEKS und KRÜMEL, w, *Anfang 2018, Nähe München in 85653 Grasbrunn

Antworten
Yookie
-
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 21:53

Deutschland, KEKS und KRÜMEL, w, *Anfang 2018, Nähe München in 85653 Grasbrunn

Beitrag von Yookie » Mi 5. Jun 2019, 17:06

Name: Keks (weiß/rot) und Krümel (getigert)
Alter: *Anfang 2018
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Optik/Rasse: EKH
Kennzeichnung: Chip
Geimpft: ja, Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut
Getestet auf FIV/ FeLV ("Leukose"): FIV - negativ, FeLV – negativ
Erkrankungen/Handicaps: keine
Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? ./.
Freigang: ja
Sozialverträglichkeit: Verträglich mit Katzen und Hunden
Charakter: zu Beginn zurückhaltend, altersgemäß verspielt
Vorgeschichte: siehe unten
Abgabebedingungen: nur als Freigänger
Aufenthaltsort: 85630 Grasbrunn
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Tel. 0177-4214584 oder E-Mail: pfotenhilfe-thessaloniki@gmx.net

Beschreibung:
KEKS und KRÜMEL sind zwei griechische Straßenkätzchen, die ca. Anfang April 2018 geboren wurden. Ziemlich schnell schlossen sich die beiden Mädels unserer Kollegin in Griechenland an. Sie waren immer draußen unterwegs, kamen aber pünktlich zum Essen nach Hause. Aber leider wurden in diesem Gebiet immer mehr Katzen vergiftet, so dass wir beschlossen, beide aus der Gefahrenzone zu holen.

Seit dem 25.05.2019 leben sie nun auf einer Pflegestelle in 85630 Grasbrunn und haben sich gut gemacht. Sie brauchen Zeit um sich einzugewöhnen, aber sie spielen gerne miteinander, suchen die Nähe und putzen sich gegenseitig.

Da beide Katzen den Freigang kennen, wird es nun langsam Zeit ein neues Zuhause für sie zu finden. Sie möchten gerne raus und da ich ihnen das nicht bieten kann, werden sie etwas unruhig. Beide suchen inzwischen den Kontakt zum mir uns lassen sich immer öfter streicheln und genießen das auch.

KEKS und KRÜMEL sind gechipt, altersentsprechend geimpft, kastriert und haben einen blauen EU - Ausweis, sie wurden auf FIV und FeLV negativ getestet. Vor ihrer Reise nach Deutschland wurden sie noch auf innere und äußere Parasiten behandelt.

Beide werden nur als Freigänger nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag vermittelt.
Kontakt über die Pfotenhilfe-Thessaloniki e.V.
0177 – 4214584 oder pfotenhilfe-thessaloniki@gmx.net

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 2656
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Deutschland, KEKS und KRÜMEL, w, *Anfang 2018, Nähe München in 85653 Grasbrunn

Beitrag von Willi2014 » Do 6. Jun 2019, 09:22

Was für ein süßes Doppelpack :herz:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Tiger Willi und Kuhkater Joschi

Yookie
-
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 21:53

Neue Bilder von den Keksen

Beitrag von Yookie » Mi 19. Jun 2019, 18:36

Die beiden sind so niedlich und es ist total schön zu sehen, wie sie jeden Tag immer zutraulicher werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Yookie
-
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 21:53

Keks und Krümel hatten bis jetzt keine einzige Anfrage...

Beitrag von Yookie » Sa 22. Jun 2019, 17:49

Keks und Krümel hatten bis jetzt keine einzige Anfrage…

…und wir wissen auch nicht, warum. :frag:
Vielleicht weil die beiden Miezen keine kleine Kitten mehr sind, wie sie meist gewünscht werden?
Vielleicht weil sie eher "gewöhnlich" aussehen, wie es so viele Katzen tun?
Und wenn dann im Bericht noch steht, dass beide noch recht scheu sind, dann ist das Interesse oft vorbei?

Wenn jemand anrufen würde, könnte man davon erzählen, wie toll sich die beiden Miezen auf der Pflegestelle entwickelt haben…. dass die beiden untereinander unglaublich liebevoll miteinander umgehen, dass sie sich gegenseitig zum Spielen auffordern und wie sie miteinander kuscheln. Krümel legt sich immer zu Keks, umarmt sie und putzt sie ausgiebig und dann schlafen sie nebeneinander ein. Das kann man sich doch nur wünschen!? :verliebt:

Es wäre so schön, wenn sich jemand für diese wunderbaren und unkomplizierten Kätzchen interessieren und anrufen würde!

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 2656
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Deutschland, KEKS und KRÜMEL, w, *Anfang 2018, Nähe München in 85653 Grasbrunn

Beitrag von Willi2014 » Mo 24. Jun 2019, 08:09

Ich verstehe das nicht. Das sind doch tolle und hübsche Katzen.
Aber leider bekomme ich auch im Bekanntenkreis mit, dass es bei vielen "was Besonderes" sein muss, es dann keine Tierschutzkatzen werden sondern "Look-Alikes" von eBay-Kleinanzeigen... :traurigguck:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Tiger Willi und Kuhkater Joschi

Antworten

Zurück zu „Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden“