Impfung überziehen/ vorziehen

Antworten
Wyse

Impfung überziehen/ vorziehen

Beitrag von Wyse »

Hallo zusammen, mein Kenji war Mitte Januar mit seiner Impfung dran und Kazumis wird Anfang März fällig. Da Kenji immer sehr aufgergt ist, wenn er alleine irgendwo hin soll, würde ich gerne beide gleichzeitig nächste/ übernächste Woche impfen lassen. Reicht das noch, bzw. ist das zu früh?

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4679
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 52

Re: Impfung überziehen/ vorziehen

Beitrag von DreiM »

Ich glaube nicht, dass die Impfwirkung genau nach einem Jahr aufhört. Ich musste meine letztes Jahr auch 14 Tage später Impfen lassen, da die TA im Herbsturlaub war.
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2367
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Impfung überziehen/ vorziehen

Beitrag von cyber-cat »

Zum Impfen gibt es ungefähr so viele Meinungen wie Katzenbesitzer :cat-D:
Ist es noch die Grundimmunisierung oder eine Auffrischungsimpfung?
Letztere kann man meiner Einschätzung nach gerne auch mal etwas später machen; die offiziell empfohlenen Impfintervalle werden teilweise inzwischen in Frage gestellt.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18785
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Impfung überziehen/ vorziehen

Beitrag von Annette »

DreiM hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 16:24
Ich glaube nicht, dass die Impfwirkung genau nach einem Jahr aufhört.
Mit Sicherheit hört die Schutzwirkung nicht Punkt Glockenschlag Mitternacht auf, sondern nimmt langsam ab, über Wochen und Monate, je nach Titerstatus.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Wyse

Re: Impfung überziehen/ vorziehen

Beitrag von Wyse »

Ist die Auffrischung, dann mach ich mal einen Termin für nächste Woche. Merci allen :-)

Antworten

Zurück zu „Impfungen“