Kommentiertes Zitat kommentieren

Fragen, Anregungen, Tipps, Kritik und Blumen ;-)
petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von petras »

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Antwort, die ein Zitat enthält ebenfalls kommentiere, so dass man das Zitat mit der Antwort sieht und da drunter kann ich nun antworten.
Wenn ich zitieren steht nur die Antwort da, das erste Zitat fehlt.

Versteht ihr meine Frage?
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von Selena »

du meinst, dass in deinem Zitat auch das Zitat des Vorpostes drin bleibt, wenn ich mich recht erinnere wurde das gestern (leider) abgestellt (glaube unter dem Stichwort "verschachteltes Zitat") :heul:

und es ist auch nicht möglich, sich das selbst "zusammenzubasteln", wird von der Forensoftware nicht angezeigt (gerade probiert) :heul: :heul: :heul:
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von Kanoute »

Selena hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 23:08
du meinst, dass in deinem Zitat auch das Zitat des Vorpostes drin bleibt, wenn ich mich recht erinnere wurde das gestern (leider) abgestellt (glaube unter dem Stichwort "verschachteltes Zitat") :heul:

und es ist auch nicht möglich, sich das selbst "zusammenzubasteln", wird von der Forensoftware nicht angezeigt (gerade probiert) :heul: :heul: :heul:
Test..

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von Selena »

Kanoute hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 01:41


Test..
klicke ich erst auf antworten" und dann unten im Threadverlauf auf "zitieren" wird zwar im Editor das Zitat im Zitat angezeigt, klicke ich dann aber auf "senden", wird nur Kanoutes Post übernommen :heul: :heul: :heul:
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von Claudia »

Ich hab das ausgestellt, stimmt.
Es gab zu viele User, die zu viele Probleme hatten.
Da ich jetzt aber ohnehin den (auch noch) zu Problemen führenden Editor entfernen musste, kann man es ja noch mal mit verschachtelten Zitaten probieren.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 39 Sekunden:
Selena hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 01:58
klicke ich erst auf antworten" und dann unten im Threadverlauf auf "zitieren" wird zwar im Editor das Zitat im Zitat angezeigt, klicke ich dann aber auf "senden", wird nur Kanoutes Post übernommen :heul: :heul: :heul:
Claudia hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 02:00
Ich hab das ausgestellt, stimmt.
Es gab zu viele User, die zu viele Probleme hatten.
Da ich jetzt aber ohnehin den (auch noch) zu Problemen führenden Editor entfernen musste, kann man es ja noch mal mit verschachtelten Zitaten probieren.
Auch Test...
Oh je - wenn unten im Threadverlauf zitieren angeklickt wird, klappt das zwar bei mir, aber ist nicht leicht zu durchschauen...

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von Selena »

Claudia hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 02:03
Ich hab das ausgestellt, stimmt.
Es gab zu viele User, die zu viele Probleme hatten.
Da ich jetzt aber ohnehin den (auch noch) zu Problemen führenden Editor entfernen musste, kann man es ja noch mal mit verschachtelten Zitaten probieren.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 39 Sekunden: Auch Test...
Oh je - wenn unten im Threadverlauf zitieren angeklickt wird, klappt das zwar bei mir, aber ist nicht leicht zu durchschauen...
nochn Test :pfeif:

:hurra: :hurra: :hurra: aus der Threadansicht heraus auf zitieren geklickt, also direkt aus deinem Post heraus zitiert :hurra: :hurra: :hurra:

was Kühles als Danke :-)
Bild
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von Selena »

*ähm* ich Nervkröte schon wieder ;-) .... wurde daran was geändert? denn das klappt nicht mehr :hm:
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von Claudia »

:D
Ich hab die Verschachtelung wieder abgestellt, stimmt.
Meinem Empfinden nach gibt es mehr User, die Probleme damit haben als User, die das gern nutzen.
Sollte ich mich irren, schalte ich es gern wieder ein. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von Selena »

nunja, die , die damit Probleme haben müssen es doch ja nicht nutzen *denk* sie hätten somit zumindest die Wahl.... wenn es abgestellt ist und bliebe, dann hätte keiner eine Wahl :flirty:
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

xy

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von xy »

....................

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von Claudia »

Danke Kuro, so ist es.
Da entstehen dann halt teils schwer verständliche Zitate.

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von Selena »

es muss doch aber die Möglichkeit geben, dass, wenn schon nicht verschachtelt durch einfaches Zitieren, verschachtelte Zitate zumindest anzeigen zu lassen? momentan ist es so, dass verschachtelte Zitate gänzlich unmöglich sind, also auch ein Selberzusammenbasteln nicht funktioniert, sprich nicht angezeigt wird und zumindest diese Möglichkeit sollte/müsste es doch geben... wenn also schon nicht standardmässig, dann wenigstens Gebasteltes anzeigen lassen....

andererseits:
Kuro hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 11:42
Das Problem ist, dass eben sofort das verschachtelte Zitat auftaucht, sobald die Zitierfunktion verwendet wird. Und wer sich in den Codes nicht zurechtfindet, der kann dann eben den unwichtigen Teil nicht rausschmeißen.
wäre dass dann nichts für den Gelernt-Thread? denn sooooooo schwer ist es doch nicht sich zu merken, erst nach einem [/...] zu schreiben bzw, dass ein [....] immer ein [/....] braucht, ist doch kein Hexenwerk :pfeif:
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

xy

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von xy »

....................

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von Selena »

Kuro hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 12:22
Eigentlich ist es nicht schwer. Aber das sage ich aus meiner Sicht. Die anderer ist aber auch eine andere. Und ich will nicht beurteilen, ob es sich für sie leicht lernen lässt oder nicht.
nunja, es geht ja nicht darum komplette Seiten in/mit html zu basteln, sondern einfach nur darum, dass eben ein geöffneter Tag eben ein Schliessen des Tags benötigt... und eben erst nach dem geschlossenen Tag geschrieben wird.... ich bin nun auch keine Hyper-Intelligenzbestie, alleine das Schreiben in Foren .... rein das Betrachten des Quelltextes, wie es in der Beitragserstellung eh ersichtlich ist, zeigt es einem doch.....
Kuro hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 12:22
Was funktioniert (zumindest laut Vorschau), wenn du selbst ein verschachteltes nachbauen kannst, dass du sie als zwei einzelne nacheinander setzt. Da fällt zwar die Verschachtelung raus, aber du hast zumindest den Bezug.
dein Vorschlag bringt mehr Verwirrung als Bezug - doch auch da bin ich der Meinung, dass das 2 verschiedene Dinge seitens der Forensoftware sind.... verschachteltes Zitieren als "Standard- Zitierfunktion" oder zumindest die Anzeigemöglichkeit verschachtelter Zitate - das müsste die Forensoftware hergeben - geht in anderen phpBB-Foren ja auch ;-)
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

xy

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von xy »

....................

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von Claudia »

Selena hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 16:10
rein das Betrachten des Quelltextes, wie es in der Beitragserstellung eh ersichtlich ist, zeigt es einem doch.....


verschachteltes Zitieren als "Standard- Zitierfunktion" oder zumindest die Anzeigemöglichkeit verschachtelter Zitate - das müsste die Forensoftware hergeben - geht in anderen phpBB-Foren ja auch ;-)
Ich habe vor einigen Jahren in einem PC-Kurs mit meinen Kollegen eins gelernt:
Nimm nichts als selbstverständlich hin/an.

Hier melden sich Menschen an, um sich über ihre Katzen, ihre Sorgen und Gedanken und auch Freuden auszutauschen.
Und sie sind nun mal nicht alle auf dem Stand, auf dem ich bin - und das meine ich völlig wertungslos.
Photoshop und Excel z. B. sind für mich böhmische Dörfer, da machen mir hier garantiert einige was vor.


Deinen zweiten Absatz verstehe ich nicht.
Natürlich funktionieren verschachtelte Zitate, hatten wir doch.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von Jana »

Claudia hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 18:09
Ich habe vor einigen Jahren in einem PC-Kurs mit meinen Kollegen eins gelernt:
Nimm nichts als selbstverständlich hin/an.
Das erinnert mich an eine Fortbildung. Der Dozent erklärte gerade: "Wenn Sie jetzt zuerst Strg und A drücken und im Anschluss Strg und 1, dann versucht er das auf eine Seite zu komprimieren. Aber niemals nur die 1 drücken! Dann ist alles weg!"
Ernstgemeinte Frage aus der Runde: "1 ist also löschen?" :mauer: :laugh:

Und jetzt vom OT zurück:
Ich hab mit beiden Varianten keine Probleme. Da ich verschachtelte Zitate aber eher selten wirklich brauche, finde ich es okay, diese abzuschalten, wenn es vielen Probleme macht.

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von Das Manu »

Ich wiederum habe mit der Verschachtelung Probleme :schiefgrins:

Je mehr zitiert wurde, desto enger wird der Post.

Das kann dann enorm quetscheritis geben :schwindlig:
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von Claudia »

Jana hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 18:18
Das erinnert mich an eine Fortbildung.
Off Topic
Ich habe erlebt, dass sich jemand den Link zur Fahplanauskunft zweimal als Favorit gespeichert hat.
Erklärung: Naja, einmal Hin- und einmal Rückfahrt.
Mich hats im ersten Moment völlig ausgehebelt, aber das war ernst gemeint. :D

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von Jana »

Claudia hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 19:29
Off Topic
Ich habe erlebt, dass sich jemand den Link zur Fahplanauskunft zweimal als Favorit gespeichert hat.
Erklärung: Naja, einmal Hin- und einmal Rückfahrt.
Mich hats im ersten Moment völlig ausgehebelt, aber das war ernst gemeint. :D
Off Topic
:laugh:
Und dann sollte man bestenfalls nicht mal lachen...
Der OT Button ist ja cool :D

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum“