Kommentiertes Zitat kommentieren

Fragen, Anregungen, Tipps, Kritik und Blumen ;-)
Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von Selena »

Claudia hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 18:09
Deinen zweiten Absatz verstehe ich nicht.
Natürlich funktionieren verschachtelte Zitate, hatten wir doch.
nein, sie funktionieren nicht, auch nicht, wenn ich per Hand bspw meinen Absatz als Zitat in dein Zitat basteln würde, in dem Moment, wo ich ein weiteres Zitat eines anderen Autor einfüge, wird es zwar im Texteditor angezeigt, sobal ich aber auf Vorschau oder Absenden klicke, ist das weg :traurigguck: :heul: :heul: :heul:

darum... ich kann ja verstehen/nachvollziehen, dass das Verschachteln eines Zitats nicht über die "Standardzitat-Funktion" heraus funktioniert, aber das verschachtelte Zitate generell nicht möglich sind (also selbst zusammengebastelt) dann nicht....

versuche doch mal jetzt den Text komplett zu zitieren - entweder als Zitat-Button an meinem Text oder eben beim Texteditor via Button aus den "vorhergehenden Beiträge" - im Texteditor wird es dir noch angezeigt, als Forenbeitrag dann nicht mehr ;-)
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von Claudia »

Selena hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 19:44
nein, sie funktionieren nicht, auch nicht, wenn ich per Hand bspw meinen Absatz als Zitat in dein Zitat basteln würde, in dem Moment, wo ich ein weiteres Zitat eines anderen Autor einfüge, wird es zwar im Texteditor angezeigt, sobal ich aber auf Vorschau oder Absenden klicke, ist das weg
Blablabla ;-)

Edit: Ok, Problem verstanden.

xy

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von xy »

....................

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von Claudia »

SiRu, nach Möglichkeiten für Mehrfach-Zitate suche ich schon die ganze Zeit.
Es ist wie verhext - aber ich glaube einfach nicht, dass außer uns hier das niemand möchte.

xy

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von xy »

....................

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von dieMiffy »

Kuro hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 22:31
Du meinst wie im dubarfst-Forum? Mit der Funktion zu zitierenden Text markieren und die Auswahl "Zitat speichern", bis man alles Relevante "gespeichert hat" (ist ja eh nur ein Zwischenspeicher) und dann in das Antwortfeld einfügen?
Diese Variante kenne ich auch aus noch einem anderen Forum, die ist klasse :daumenhoch:
Bild

xy

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von xy »

....................

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6922
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Kommentiertes Zitat kommentieren

Beitrag von Politicalcat »

SiRu hat geschrieben: ↑ Da ich immer nur mit festangeschlossenem PC online geh... frag mich bitte keiner, ob das da mobil funzt.
Ich weiß es nicht. :schäm:
Kuro hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 23:51
Ich kann dir versichern, da geht nichts. Wenn ich unterwegs bin, antworte ich ja gelegentlich mobil. Sobald ich zu Haus sitze, wiederum nicht freiwillig. Nichts kommt gegen zwei Monitore und eine ordentliche Tastatur an (wobei die externe fürs Tablet ja auch gut schreibt, aber damit ist so richtig unterwegs auch Schicht im Schacht, da kann ich nur aufs Smartphone zurückgreifen).
Ist zwar nicht verschachtelt, aber man kann sich doch auch so darauf beziehen.

Ich mag die Verschachtelten nicht gerne, es ist anstrengend zu lesen. :schwindlig:

Hinzugefügt nach 26 Minuten 38 Sekunden:
SiRu hat geschrieben: ↑ Da ich immer nur mit festangeschlossenem PC online geh... frag mich bitte keiner, ob das da mobil funzt.
Ich weiß es nicht. :schäm:

Kuro hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 23:51
Ich kann dir versichern, da geht nichts. Wenn ich unterwegs bin, antworte ich ja gelegentlich mobil. Sobald ich zu Haus sitze, wiederum nicht freiwillig. Nichts kommt gegen zwei Monitore und eine ordentliche Tastatur an (wobei die externe fürs Tablet ja auch gut schreibt, aber damit ist so richtig unterwegs auch Schicht im Schacht, da kann ich nur aufs Smartphone zurückgreifen).
So kann man's auch ersichtlich machen.

Oder so?

SiRu hat geschrieben: ↑ Da ich immer nur mit festangeschlossenem PC online geh... frag mich bitte keiner, ob das da mobil funzt.
Ich weiß es nicht. :schäm:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum“