Seite 14 von 147

Re: An die Administration

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 08:03
von Das Manu
Piepmatz hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 07:13
*wääääh*

Ich will auch nen Titel :wein:
Dann erstell dir einen. ...


- Persönlicher Bereich
- Profil
---> Usertitel

(Unter ICQ)


Re: An die Administration

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 09:42
von Claudia
Plum hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 07:09
Gibt's eigentlich die Möglichkeit bei den Anzeigeoptionen einzustellen, wieviele Beiträge man pro Thread und Seite angezeigt bekommt?
Das fehlt mir auch noch.
Bisher sind persönliche Einstellungen dafür nicht möglich, ich gucke mal, ob ich was finde.

Re: An die Administration

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 10:52
von Hörnchen
In diesem Faden habe ich quer gelesen. Das war ja ein auf und ab hier.

Es ist schön hier zu lesen, wie auf Wünsche und Einwände eingegangen wird, die Vorschläge geprüft und zumeist schnell umgesetzt werden.

Vielen Dank für das Engagement und die "geopferte" Zeit.
Und die von allen zusammengetragene und inzwischen verfügbare Smiley-Sammlung ist großartig.
:respekt:

Re: An die Administration

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 10:58
von Annette
Claudia hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 09:42
Das fehlt mir auch noch.
Bisher sind persönliche Einstellungen dafür nicht möglich, ich gucke mal, ob ich was finde.
Dankeschön! Und der ist für die ganze Arbeit und Mühe :blume: :blume:

Re: An die Administration

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 13:18
von Fairycat
nemesis hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 00:49
Die gruenen Smilies gefallen mir viel besser als die standard-gelben.
Besonders die mit den Katzen habens mir angetan :)) :cat-D: :yes:
Jaaa! Warum ist da in der Mitte die grüne Grinsekatze und bei mir nicht?

Re: An die Administration

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 13:30
von Selena
Fairycat hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 13:18
Jaaa! Warum ist da in der Mitte die grüne Grinsekatze und bei mir nicht?
meinst du bei der Smilie-Auswahl?
wenn ja, scroll mal in der Auswahl runter, klick auf "mehr Smilies anzeigen" und dann auf Seite 2 - da "verstecken" sich :cat-D: :lach_gelb: :rotwerd: :weinend:

Re: An die Administration

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 15:24
von Claudia
Plum hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 07:09
Gibt's eigentlich die Möglichkeit bei den Anzeigeoptionen einzustellen, wieviele Beiträge man pro Thread und Seite angezeigt bekommt?
Eingerichtet - zu finden im -> persönlichen Bereich unter -> Einstellungen --> Anzeigeoptionen ändern :grins_gelb:

Re: An die Administration

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 15:46
von Annette
>Super, dankeschön! Bild :blume:

Re: An die Administration

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 16:08
von Claudia
Gern! :)

Mir ist gestern beim Basteln eurer eigenen Ränge irgendwo der Wohnort abhanden gekommen. ;-)
Bitte tragt ihn erneut in eurem Profil ein - wenn ihr das denn möchtet.

Re: An die Administration

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 20:48
von Das Manu
Claudia hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 15:24
Eingerichtet - zu finden im -> persönlichen Bereich unter -> Einstellungen --> Anzeigeoptionen ändern :grins_gelb:
Gerade festgestellt :

Maximale Anzahl :

50 Themen / Seite

50 Beiträge / Seite

;-)

Re: An die Administration

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 20:50
von Claudia
Ja, höhere Einstellungen sind nicht möglich.

Re: An die Administration

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 23:25
von Leona
Folgendes :cool: - um mir das Stöbern zu erleichtern, handhabe ich es so, dass ich nach jedem Foren-Besuch auf "Themen als gelesen markieren" klicke. In der Foren-Übersicht. Dann sind auch alle Foren als gelesen markiert.
Nun ist es bei den letzten 3, 4 Malen einloggen vorgekommen, dass ich, wenn ich einen Thread direkt per "rote Seite" angeklickt habe, einige Beiträge vorher gelandet bin.
Das ist jetzt nicht supernervig, aber verwunderlich, denn vorher klappte es problemlos. Evtl kommt das bei anderen auch vor? Oder mache ich etwas falsch?

Re: An die Administration

Verfasst: Fr 10. Aug 2018, 23:56
von Piepmatz
Das Manu hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 08:03
Dann erstell dir einen. ...


- Persönlicher Bereich
- Profil
---> Usertitel

(Unter ICQ)



Danke :blume:

Re: An die Administration

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 08:18
von Claudia
Das habe ich manchmal auch, vor allem in Threads mit vielen Fotos.
Vielleicht ist das ein Problem der Cookies?
Ich weiß es leider nicht. :nix:

Re: An die Administration

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 09:10
von Miriquidius
Claudia hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 08:18
Das habe ich manchmal auch, vor allem in Threads mit vielen Fotos.
Vielleicht ist das ein Problem der Cookies?
Ich weiß es leider nicht. :nix:
So geht es mir manchmal auch, wenn ich mit dem Handy im Forum war und dann mit dem PC. Dann lande ich bei dem selben Beitrag, der vorher auf dem Handy der erste ungelesene war. Aber das passiert selten - und stimmt, meistens, wenn viele Fotos drin sind. Aber ist kein Problem, und immer noch besser als im Blauen, da bin ich stets nur auf dem Anfang der Seite mit dem ersten ungelesenen Beitrag gelandet. (Wahrscheinlich, weil ich auch auf dem Handy einen Werbeblocker installiert habe.)

Re: An die Administration

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 13:30
von saga
Gibt es eigentlich die Möglichkeit irgendwann so einen monatlichen Fotowettbewerb zu machen und das Gewinnerbild irgendwo im Banner zu integrieren, oder ist das zu viel Aufwand, bzw. zu sehr aus dem Blauen geklaut?

Re: An die Administration

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 13:46
von Claudia
Den Fotowettbewerb hatten wir schon 2012 - also vor dem Blauen. :D

Ehrlich gesagt wäre mir jetzt, bei der erhöhten Userzahl, der Aufwand zu groß.
Das müsste ja zuverlässig jeden Monat durchgeführt werden.

Ein weiteres Problem wäre das Einbinden oben.
Müsste ja rechts neben der Schrift oder links neben dem Menü passieren - und ich hab keine Ahnung, wie aufwendig das wäre.

In diesem Fall bitte ich um Verständnis, dass vor allem aus Zeitgründen so ein Vorhaben zumindest derzeit nicht in Frage kommt.

Re: An die Administration

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 14:24
von Kanoute
Claudia hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 13:46
Den Fotowettbewerb hatten wir schon 2012 - also vor dem Blauen. :D

Ehrlich gesagt wäre mir jetzt, bei der erhöhten Userzahl, der Aufwand zu groß.
Das müsste ja zuverlässig jeden Monat durchgeführt werden.

Ein weiteres Problem wäre das Einbinden oben.
Müsste ja rechts neben der Schrift oder links neben dem Menü passieren - und ich hab keine Ahnung, wie aufwendig das wäre.

In diesem Fall bitte ich um Verständnis, dass vor allem aus Zeitgründen so ein Vorhaben zumindest derzeit nicht in Frage kommt.
Oder du bestellst einen Freiwilligen zum Foto-Gewinnspiel beauftragten...der macht das dann und du musst nur das einbinden übernehmen

Hinzugefügt nach 2 Minuten 15 Sekunden:
Kann man hier Umfragen machen?

Re: An die Administration

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 14:30
von irlandfan
Ich würde das Managen sogar übernehmen und ich finde nicht, dass das Siegerbild unbedingt irgendwo auftauchen muss, wenn es so aufwändig ist. :pfeif:

Re: An die Administration

Verfasst: Sa 11. Aug 2018, 15:33
von Claudia
Kanoute hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 14:26
und du musst nur das einbinden übernehmen
Super, wie hier über meine Zeit entschieden wird... :gemein:
Ich werde das demnächst nicht in Angriff nehmen.

@irlandfan , bei mir hatte sich heute Morgen eine andere Userin gemeldet, die das auch plant.
Ich würde ihr deinen Namen schicken, dann kann sie sich mit dir kurz schließen.
Wäre das ok für dich?

Umfragen kann man natürlich erstellen.
Momentan sind höchstens 30 Antwortmöglichkeiten eingestellt, das ließe sich aber problemlos ändern.