An die Administration

Fragen, Anregungen, Tipps, Kritik und Blumen ;-)
Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: An die Administration

Beitrag von NicoCurlySue »

Pitti hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 22:33
Dies dürfte mein längster Beitrag bisher sein, bekomme ich jetzt ein Eis :laugh: .
Pieper hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 22:59
Hi Diana, hier kommt es.
Bild
:laugh: Das war gerade auch mein Gedanke, nur hätte ich kein so schönes parat gehabt. :kicher:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: An die Administration

Beitrag von ElinT13 »

Pitti hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 22:33
Die Begrüßungsthreads sind so gar nicht meins (sorry ich mag da jetzt auch keinem auf die Füße steigen) mir sind sie zu offensive, ich hätte das Gefühl ich muss da jetzt schreiben um Zugang zu finden :nix: .
...

Was die Fachthemen betrifft, natürlich sind die wichtig, aber selbst nach 25 Jahren Mehrkatzenhaushalt habe ich für mich in vielen Jahren in unterschiedlichsten Katzenforen gelernt , da eher zurückhaltend zu sein.
Zu viele Meinungen, unterschiedlichste Ansprüche wie ich aggieren müsste oder sollte verunsichern mich da mehr als es hilft :idee: .
...

Von daher ich finde dieses Forum gut wie es ist und würde rein gar nichts ändern.
Das trifft auch meine Einstellung ziemlich genau, auch wenn ich deutlich weniger Katzenerfahrung habe.

Ich bin eher diejenige, die jeden Tag in den Kerzenthread schaut. Und ich mag die Vertrautheit, die die Threads meiner Forumsbekannten mir gibt. (Das ist ein blöder Satz und ich weiß selber gar nicht so recht, was ich damit meine, auch wenn er stimmt. :frag: )

Eigentlich ist das Forum für mich wie das richtige Leben: jede*r hat so seine Vorlieben und Themen, um die man sich bevorzugt kümmert. Da ich Trauer sehr gut kenne, möchte ich eher in der Richtung "helfen", indem ich (hoffentlich) liebevolle Worte hinterlasse. Und bei aller Katzenerfahrung, die ich habe: wie viel davon könnte man denn als Fachwissen bezeichnen? Objektiv betrachtet wahrscheinlich relativ wenig, insofern sind/wären meine Beiträge einfach meine persönliche Meinung, und ist so gut wie die von allen anderen hier. Manchmal ist die eigene Meinung, zusätzlich zu vielleicht schon 10 anderen Meinungen, dann nicht mehr "entscheidungsfördernd".

Macht das Sinn, was ich heute Morgen so von mir gebe? :frag: Vielleicht sollte ich heute mal die Klappe halten ... :schwindlig:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1400
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: An die Administration

Beitrag von opti »

@Elin13

Das macht total Sinn, was du da schreibst.
Und deine tröstenden Worte sind sehr hilfreich.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: An die Administration

Beitrag von missamy »

Elin, Du findest immer so schöne Worte, danke dafür.
Ich verstehe eh die ganze Diskussion nicht, soll es doch jeder so halten wie er will. Und wenn Sabine sich die Mühe macht, jeden Neuling zu begrüßen, so what???
Ebenso lese ich auch nicht in jedem Thread, je nach Gefühlslage. Im Kerzenthread muss ich meist mit weinen und es fehlen einem oft die richtigen Worte bzw. kommen einem die eigenen oft zu banal vor und dann schreibt man lieber nichts. Mag auch falsch sein :frag: .

Ich fühle mich hier auf jeden Fall wohler als im Blauen, ganz ehrlich gesagt.

Und den Admin`s mal ein dickes Danke von mir, denn das ist mit ganz viel Arbeit verbunden, die sie schließlich in ihrer Freizeit und ohne Bezahlung machen :respekt: :respekt: .
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: An die Administration

Beitrag von Jorya »

Ich finde im Grunde so einen Tread mit Usern und ihrem "Fachwissen" gut, nur wenn ich länger drüber Nachdenke, auch nicht.

Wird dann nicht zuviel von User xy erwartet, so nach dem Motto, es wurde gesagt du kennst dich aus, jetzt hilf mir, egal wie ob es dir gerade passt oder nicht und ob du dich dabei wohl fühlst.

Da finde ich es besser, wenn man sich erinnert, bei User xy gab es doch mal einen ähnlichen Fall... und ihn dann mit @ zu rufen.

Ansonsten bin ich auch eher so, dass ich selten bis gar nicht in anderen Bereichen außer Smaltalk und Galerie unterweg bin, ich schaue mir zwar immer an, was es für neue Beiträge gibt, aber schreiben tue ich dort nur ganz selten, obwohl ich auch durch Jahrzehnte lange Katzenhaltung die eine oder oder andere Erfahrung habe...

Wenn ich antworte oder Rat gebe, dann nur bei Themen wo ich das Gefühl habe, hier könnte mein Rat hilfreich sein.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5497
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: An die Administration

Beitrag von fairydust »

Öhm, ich platz mal ungefragt rein. :schäm:
In meinem eigenen Thread kam dieser Thread auf und veranlasste mich, ne blöde Idee zu haben.
Ich zitiere mich selber:

Viele hier in dem Forum kennen sich aus dem Blauen oder auch privat, ist ein bisschen ne eingeschworene Gemeinde. Ich kann mir vorstellen dass es schwierig ist für einen Neuankömmling da ne Pfote/Fuss in die Tür zu kriegen.
Wenn ich mir meine Liste "eigene Beiträge" angucke, wird mir :schwindlig:
Ich mein, ich sitz grad hier fest und hab eigentlich genug Zeit. Ich lese derzeit viel in Threads in denen ich bisher nicht war und trotzdem komme ich nicht überall hin.
Man müsste schon drauf fokussieren den neuen zu helfen und dafür das alte vernachlässigen. Oder so... :hm:
Vielleicht sollte man nen Pool aufmachen mit Namen von willigen Altusern und jede Woche wird ein Name gezogen und derjenige kümmert sich für ne Woche um alle Neuzugänge.
Ich stehe weiterhin unter Drogen (Schmerzmittel für meine Schulter), man möge mir meine blöden Ideen nachsehen. :kicher:
Ich war ne Zeitlang in einem ADHS-Forum Team-Mitglied und wir haben uns in alle möglichen Bereiche eingeteilt. U.a. hatten wir eine Ärzteliste für ganz Deutschland wer ADHS diagnostiziert und welche Ärzte empfohlen werden wenn es um die Behandlung geht, natürlich dann noch der Unterschied ADHS bei Kindern und ADHS bei Erwachsenen. Viele Ärzte spezialisieren sich entweder auf Kinder, oder auf Erwachsene, aber selten beides. Um diese (äussert umfangreiche) Liste habe ich mich freiwillig gekümmert. Hab sie regelmässig aktualisiert und wenn ein User Adresse brauchte, hab ich mich drum gekümmert dass er die passenden Adressen per PN bekam mit der Bitte um Rückmeldung falls der Arzt nicht mehr existiert oder keine neue Patienten aufnimmt oder, oder, oder...und dann die Liste halt wieder aktualisiert.
Nach einiger Zeit hatte ich alles up to date und es hat mich nur noch wenige Minuten per Woche gekostet es am laufen zu halten.
Yep. Ich denke so ein Pool wäre das Richtige. Alt-User helfen Neu-Usern. Simple Geschichte :flucht:
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: An die Administration

Beitrag von Annette »

fairydust hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 14:54
Öhm, ich platz mal ungefragt rein. :schäm:
Wieso ungefragt? Jeder darf, kann, soll hier schreiben :grins_gelb:
Viele hier in dem Forum kennen sich aus dem Blauen oder auch privat, ist ein bisschen ne eingeschworene Gemeinde. Ich kann mir vorstellen dass es schwierig ist für einen Neuankömmling da ne Pfote/Fuss in die Tür zu kriegen.
Deswegen versuchen wir ja auch, die Neuen zu integrieren. Hier soll keiner außen vor stehen, nur weil er/sie erst gestern oder vor vier Wochen hier gelandet ist.
Vielleicht sollte man nen Pool aufmachen mit Namen von willigen Altusern und jede Woche wird ein Name gezogen und derjenige kümmert sich für ne Woche um alle Neuzugänge.
Hmmm ... die Idee finde ich sehr gut! :biggrin:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: An die Administration

Beitrag von Ladyhexe »

Ich wurde schon einige Male per PN, oder aber direkt in einem Beitrag gerufen und so gefragt, ob ich nicht nachlesen und helfen könnte. Das fand ich als sehr positiv, ohne daß ich in Zwang kam zu antworten, jetzt direkt.
Da ich ebensowenig alle Neubeiträge lese, jedoch alles von demjenigen, zu dem ich zur Hilfe gerufen werde (zumindest dann die Neuvorstellung und das Problem samt den zugehörigen Antworten) bin ich gerne bereit den Admins meine Kompetenz - die ich denen, die mir zu Beginn halfen verdanke - zur Verfügung zu stellen um dann in den Themen gerufen werden können (oder so; verfluchte Schachtelsätze von mir).
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: An die Administration

Beitrag von petras »

Hallo,
Kann man sich eigentlich am Handy in die Benutzer-Karte eintragen?

Hinzugefügt nach 4 Minuten 44 Sekunden:
Erledigt. Habs zufällig gefunden :grins_gelb:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1400
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: An die Administration

Beitrag von opti »

Ich habe das dringende Bedürfnis, mich bei allen Moderatoren für die Arbeit, die sie leisten, zu bedanken.

Das macht ihr in eurer Freizeit und es sollte ja eigentlich Spass machen.

Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl!
Und Roxy auch :grins_gelb:

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: An die Administration

Beitrag von Jorya »

opti hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 09:32
Ich habe das dringende Bedürfnis, mich bei allen Moderatoren für die Arbeit, die sie leisten, zu bedanken.

Das macht ihr in eurer Freizeit und es sollte ja eigentlich Spass machen.

Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl!
Und Roxy auch :grins_gelb:
Diesen Worten möchte ich mich anschließen.

Danke für dieses Forum und was dankt diesem Möglich ist
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: An die Administration

Beitrag von missamy »

Ich zolle den Mod`s auch meinen Respekt, in jeder Beziehung :respekt: :respekt: .
Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: An die Administration

Beitrag von DreiM »

Jorya hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 09:36
Diesen Worten möchte ich mich anschließen.

Danke für dieses Forum und was dankt diesem Möglich ist
Auch von mir ein großes DANKE :respekt:
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: An die Administration

Beitrag von ElinT13 »

Ich finde auch, dass dies ein Forum ist, in dem man sich richtig wohlfühlen kann, dank der netten Leute hier, aber vor allem dank dem netten Adminestrone-Team.
Deswegen sage ich auch DANKE!

Bild
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: An die Administration

Beitrag von Ladyhexe »

Auch wenn zwischenzeitlich einige Menschen dünnhäutig wurden, danke daß ihr Admins und Moderatoren einen so tollen Job macht. :lo:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
MiezisMami
Fünfpföter
.....
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:52
Usertitel: Fünfpföter

Re: An die Administration

Beitrag von MiezisMami »

Ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen gerne anschließen. Ich fühle mich hier Pudelwohl und möchte mich auch bedanken, dass ihr das Ganze hier so toll hinkriegt.
Dabei mag ich auch sehr, dass ich weiß wer ihr seid und mit was für Vierbeinern ihr so lebt. :flirty:
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse von Emma, Henri, Hugo und von mir (Christiane)

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17720
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: An die Administration

Beitrag von caramiabella »

Was für eine schöne Aktion :grins_gelb:


Von mir kommt auch ein dickes Danke :respekt:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: An die Administration

Beitrag von pingu »

Ich bin extrem froh, dank Carley hier gelandet zu sein :)

@Dudler hat für das Grüne bei mir Werbung gemacht, als wir unsere zwei neuen Familienmitglieder, sie ihr Schmittchen und ich unsere Carley, vom Katzentaxiservice @Nepau in Empfang genommen haben.

Und @Claudia hat mir bei meiner Anmeldung hier total nett auf meine Fragen geschrieben - ganz lieben Dank dafür!! Ich habe mich als Neue hier sehr offen und freundlich aufgenommen gefühlt.

Jetzt darf ich sehr beim Mitlesen profitieren und habe schon sooo viele gute Tipps bekommen.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: An die Administration

Beitrag von Claudia »

Oh. Ganz, ganz lieben Dank!
Eure Worte tun gerade richtig, richtig gut. :grins_gelb:

Nach Situationen wie "dieser einen da gerade" sitzen wir nicht kichernd und händereibend vor dem Rechner. Das beschäftigt und nimmt ein Stück weit mit - einfach, weil der Sinn eines Forums ja nicht Streit und Löschung sind. Das Ganze war für uns kein Triumph.

Und deshalb noch einmal von ganzem Herzen: Ganz, ganz lieben Dank! :blume:

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: An die Administration

Beitrag von missamy »

Claudia, wir sagen Danke, für all die Arbeit, die Ihr Euch macht und die Nerven, die es sicher manches mal kostet. ;-)
Bild

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum“