An die Administration

Fragen, Anregungen, Tipps, Kritik und Blumen ;-)
xy

Re: An die Administration

Beitrag von xy »

....................

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: An die Administration

Beitrag von Selena »

Kuro hat geschrieben:
Sa 22. Sep 2018, 11:33
weswegen ich es als Nutzer immer gut finde, wenn es diese E-Mail-Infos gibt, dass das in nächster Zeit ansteht.
diese eMail (geht/ging in "meinen Foren) automatisch via Forensoftware, bei beiden wurde dieser Automatismus abgestellt, nachdem die darauf reagierende "Userschaft" bei ca 0,05% lag :pfeif: ;) und wer wirklich Interesse hat, wird sich - wenn als Datei-Leiche entfernt - wieder neu anmelden ;)
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

xy

Re: An die Administration

Beitrag von xy »

....................

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: An die Administration

Beitrag von Selena »

wieso mit neuem Nick? der alte kann doch wieder verwendet werden, sozusagen "Nick-Recycling" ggf. mit Erweiterung/Ersetzen eines (Sonder)Zeichens oder oder oder, falls der alte wirklich besetzt sein sollte
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2852
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: An die Administration

Beitrag von Hausdrachen »

Selena hat geschrieben:
Sa 22. Sep 2018, 11:30
wie wäre es denn, wenn eine Account-Löschung bei Inaktivität in die Nutzungebedingungen aufgenommen wird? Ich administriere 2 Foren, wo das so gehandhabt wird und die Nutzungebedingungen werden ja bei Registrierung "unterschrieben", egal ob sie gelesen wurden oder nicht :roll: als Admin ist man damit aber auf der "sicheren Seite" - in einem Forum werden 1x im Jahr die Datei-Leichen bereinigt (jeder Account ohne Beitrag wird gelöscht), im anderen Forum nach einem halben Jahr Inaktivität - beides wäre ja kombinierbar - einmal im Jahr Bereinigung nach Inaktivität und/oder Beitragszahl (bzw eben keiner Beitragszahl *gg*) - wer sich hier anmeldet und sich ein Jahr lang weder einloggt noch einen Beitrag schreibt, hat ja offensichtlich kein wirkliches Interesse ;-)
Genau, so in der Art kenne ich das auch aus einem Forum, in dem ich Mod bin. Also die Kombi aus Nullpost, Inaktivität und Mail mit Hinweis vor Löschung.
Ich selbst war jahrelang in einem Forum angemeldet, das nun wegen der neuen DSGVO abgeschaltet wurde, indem ich nur aller ca. 4 Jahre wirklich aktiver war und hab mich eben immer, wenn die Mail kam, dass ich kurz vor Löschung stehe (Nullposter war ich dort nicht), mal wieder eingeloggt.

Letztlich gehts mich gar nichts an, ich persönlich finde nur, das Karteileichen ne sinnfreie Erfindung sind. ;-)
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: An die Administration

Beitrag von Claudia »

Es ist sehr interessant, euer Gespräch zu verfolgen. :grins_gelb:
Hausdrachen hat geschrieben:
Sa 22. Sep 2018, 13:20
Letztlich gehts mich gar nichts an, ich persönlich finde nur, das Karteileichen ne sinnfreie Erfindung sind.
Naja, im Moment sind wir durchaus Nutznießer auch von Karteileichen.
Das Grüne wächst erst, eine Mitgliederanzahl von 200 wirkt weniger einladend als 600, denke ich.

xy

Re: An die Administration

Beitrag von xy »

....................

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: An die Administration

Beitrag von Selena »

nunja und ich denke, wenn ich Interesse an einem Forum und dessen Themen habe, dann kann ich mich auch ab und ab einloggen bzw eingeloggt bleiben und ab und an besuchen, damit es erst gar nicht zu einer "sie sind inaktiv-eMail" kommen muss ;)

@Claudia - die Anzahl der User sagt mal so gar nichts über die Aktivität/"Lebenslust" eines Forums - lieber "nur" 200 aktive User, als 800 mit nur einem ;)
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

xy

Re: An die Administration

Beitrag von xy »

....................

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: An die Administration

Beitrag von Selena »

Kuro hat geschrieben:
Sa 22. Sep 2018, 15:18
Off Topic
Es wäre im Übrigen nett, wenn du in Posts, in denen du mir etwas erklärst, von dem du glaubst, ich wisse es nicht oder ähnliches, die Nutzung von Zwinkersmileys unterlassen könntest, da dies immer ziemlich passiv-aggressiv bei mir ankommt und mir das jetzt schon so einige Male aufgefallen ist, dass sie immer genau dann zum Einsatz kommen. Danke.
das tut mir leid, wenn du es so empfindest, aber schon eine Grundregel der Kommunikation besagt, dass der Empfänger entscheidet, wie eine Botschaft ankommt, nicht der Sender.
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5805
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: An die Administration

Beitrag von Nepau »

Selena hat geschrieben:
Sa 22. Sep 2018, 17:06
das tut mir leid, wenn du es so empfindest, aber schon eine Grundregel der Kommunikation besagt, dass der Empfänger entscheidet, wie eine Botschaft ankommt, nicht der Sender.
Ich muss da jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

Ja, diese Regel kenne ich aus den Kommunikationswissenschaften. (Friedemann Schulz von Thun etc.).
Aber er bezieht sich vor allem auf das gesprochene Wort. Da habe ich den Tonfall (und im Gespräch am Tisch auch noch Mimik und Körperhaltung dazu), um mir als Empfänger ein Gesamt- Bild zu machen.
Beim geschriebenen bzw. gelesenem Wort ist das nochmal was anderes.

Und ganz egal wie die Kommunikation stattfindet:
Diese eine Regel entbindet den Sender nicht von seiner Verantwortung zu überlegen, wie sein geschriebener/ gesprochener Satz denn beim Empfänger ankommen könnte.

Damit es nicht falsch verstanden wird: ich unterstelle dir hiermit keineswegs, dass es dir egal ist, wie deine Worte ankommen. :cool:

Jabs
.
Beiträge: 80
Registriert: So 29. Jul 2018, 19:12

Re: An die Administration

Beitrag von Jabs »

An einer gewissen Anzahl sind Karteileichen schon nervig. Ich war bisher in zwei Foren unterwegs, in denen die Anzahl der Leichen die, der aktiven Nutzer bei weitem Überstieg. Das war gerade in der Mitgliedersuche oft sehr nervig. Der zweite Punkt der dann hinzukommt, ist das es immer schwieriger wird halbwegs les- und schreibbare Nicks zu finden. Und nicht jeder User findet es toll, wenn sein Nickname abgekürzt wird.

Aber ich glaube unter 1000 braucht kann man die problemlos stehen lassen.....in dem einen Forum gab es damals weit über 10.000 Nutzer, von denen vll 200 aktiv waren...

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17105
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: An die Administration

Beitrag von Mietzies Tante »

War heute etwas mit dem Forun? Ich bin heute Vormittag nicht in das Forum gekommen . Wie gesagt nur nicht ins Katzenforum :hm:

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: An die Administration

Beitrag von saga »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 20:42
War heute etwas mit dem Forun? Ich bin heute Vormittag nicht in das Forum gekommen . Wie gesagt nur nicht ins Katzenforum :hm:
Bei mir war es auch so.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

xy

Re: An die Administration

Beitrag von xy »

....................

Tante Mien
..
Beiträge: 468
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: An die Administration

Beitrag von Tante Mien »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 20:42
War heute etwas mit dem Forun? Ich bin heute Vormittag nicht in das Forum gekommen . Wie gesagt nur nicht ins Katzenforum :hm:
Das war hier auch so.
Etwas spaeter ging es dann wieder.

Benutzeravatar
Claudinchen
-
Beiträge: 48
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 07:44

Re: An die Administration

Beitrag von Claudinchen »

Hier ebenso! :frag: :frag: :frag:
Liebe Grüsse
Claudia mit Paul, Wuschel, Leni &Nelly

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: An die Administration

Beitrag von Claudia »

Laut Hoster gab es ein Problem mit dem SQL-Server.
Ich hatte 6 Uhr irgendwas eine Mail geschickt, leider dauerte es dann trotzdem noch ca. vier Stunden.
Tut uns leid!

Das war kein missglückter Updateversuch... ;-) :D

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5270
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: An die Administration

Beitrag von Peso »

Claudia hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 21:06
Das war kein missglückter Updateversuch... ;-) :D
Das war ehrlich gesagt, meine Vermutung. :tuete: :cat-D:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: An die Administration

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich bin auch nicht reingekommen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum“