An die Administration

Fragen, Anregungen, Tipps, Kritik und Blumen ;-)
Lena
Forennanny
.....
Beiträge: 2291
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:00
Usertitel: Forennanny
Alter: 47

Re: An die Administration

Beitrag von Lena »

huckelberry hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 11:11
Echt nicht :frag:
Ist doch ganz einfach, aus dem Blauem sind fast alle Kompetenz weg und hier, aber die schreiben
nicht in den Threads der Neulinge bei Fragen.
Hier spielt sich halt viel in der Galerie ab und nicht im Fachbereich.
Das hab ich schon so verstanden, aber ich finde die Fragen der Neulinge nicht :nix:
Deswegen verstehe ich den Text wohl nicht, weil mir die Threads dazu fehlen

Wobei ich bei Fachfragen eh raus bin :tuete:
Meine Kater sind pumperlgesund :verliebt:
Da war auch nich nie was ernsthaftes
Ich könnte also nicht mal aus eigener Erfahrung sprechen
Liebe Grüsse
Silke mit Jackson, Bubbles und Jamie

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: An die Administration

Beitrag von Kristanca »

Ich finde auch keine unbeantworteten Fragen von neuen Usern... :idee:
Bild

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: An die Administration

Beitrag von Sandman64 »

Traurig, traurig, man muß hier nicht mal Neuling sein um kaum Reaktionen auf Fragen zu bekommen,. Patty hatte zu einem Problem mit Snowy ein extra Thema aufgemacht, ganze zwei Reaktion. Hätte sie das ganze in ihrem Stammthread angesprochen wäre das deutlich besser ausgefallen.
Hier ist schön gemütlich der Teekreis in der Plauderecke, Katzengeschichten und Galerie aber so wird das auf Dauer nicht klappen, da nutzen auch die "Hallo willkommen" Themen bis zum abwinken nix.
Sich gegenseitig erzählen was man für tolle, süße Katzis hat ist ein berechtigter Teil des Forums aber wenn es derhauptsächliche Inhalt ist wird das mit Neuen nix werden und mit dauerhaften Leben auch nix.

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5276
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: An die Administration

Beitrag von Peso »

Hesto hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 10:54
Jorya hat gestern bei den ganzen neuen der letzten Tage gepostet. Darum warum die gestern alle in der Liste.
Danke für den Erklärbär. :grins_gelb:
Sandman64 hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 12:48
Hier ist schön gemütlich der Teekreis in der Plauderecke, Katzengeschichten und Galerie aber so wird das auf Dauer nicht klappen, da nutzen auch die "Hallo willkommen" Themen bis zum abwinken nix.
Ach SO meintest Du das. :dooh:
Ich hab´s wirklich nicht verstanden.

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: An die Administration

Beitrag von Dudler »

Sandman64 hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 12:48
Traurig, traurig, man muß hier nicht mal Neuling sein um kaum Reaktionen auf Fragen zu bekommen,. Patty hatte zu einem Problem mit Snowy ein extra Thema aufgemacht, ganze zwei Reaktion. Hätte sie das ganze in ihrem Stammthread angesprochen wäre das deutlich besser ausgefallen.
Hier ist schön gemütlich der Teekreis in der Plauderecke, Katzengeschichten und Galerie aber so wird das auf Dauer nicht klappen, da nutzen auch die "Hallo willkommen" Themen bis zum abwinken nix.
Sich gegenseitig erzählen was man für tolle, süße Katzis hat ist ein berechtigter Teil des Forums aber wenn es derhauptsächliche Inhalt ist wird das mit Neuen nix werden und mit dauerhaften Leben auch nix.
Ich hatte es gelesen und keine Lösung parat. Während ich in den persönlichen Fäden gerne einfach mal Zuspruch und gedrückte Daumen dalasse, vermeide ich es
bei gezielten Fragen eher. Um das Thema übersichtlich zu halten.

Ich habe die Beiträge übrigens gleich verstanden :-)

Benutzeravatar
Vitellia
.....
Beiträge: 3060
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 22:31

Re: An die Administration

Beitrag von Vitellia »

Dudler hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 13:20
Ich hatte es gelesen und keine Lösung parat. Während ich in den persönlichen Fäden gerne einfach mal Zuspruch und gedrückte Daumen dalasse, vermeide ich es
bei gezielten Fragen eher. Um das Thema übersichtlich zu halten.

Ich habe die Beiträge übrigens gleich verstanden :-)
Ich muss gestehen - ich als Neuling habe auch den Eindruck bekommen, dass hier der Schwerpunkt eher auf "Smalltalk" liegt. Wiewohl ich auch hier schon hilfreiche Tipps erhalten habe. :)

Aber vielleicht ist es auch Gewohnheitssache. Aus anderen Foren (ich bin ja durch irgendwelche Streitigkeiten unbelastet, da lange vor meiner Zeit), kenne ich es eher so, dass Fragen zu Gesundheit , Verhalten etc. eher ausgelagert werden, weil man dann in der Regel mehr Reaktionen bekommt. Hier scheint das aber anders zu sein :idee: Ist ja nicht schlimm, muss man halt nur wissen.
Bild

Viele Grüße von Frauke mit Willy, Fienchen & Sally
Thaleia (2001-2019) immer im Herzen :verliebt:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21241
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: An die Administration

Beitrag von Tiedsche »

Ich hab jetzt schon 2x massiv den Baseballschläger von Neuen abbekommen, weil ich mich "gekümmert" habe und meine Meinung nicht genehm war. Deshalb bin ich inzwischen zurückhaltend :cool:

Außerdem war die ganze Zeit tote Hose in den Fachthreads und deshalb verlernt man einfach auch die Routine täglich zu kontrollieren ob irgendwas Neues da steht.
So isses bei mir, Sandmann hat aber durchaus mehr als recht mit seinem statement (das ich auch gleich verstanden habe, weil ich es auch schade finde, dass...)
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: An die Administration

Beitrag von Kristanca »

Ich denke, das hat aber eher mit der Problematik an sich zu tun, bei Paty meine ich... Ich hätte dazu auch keine gescheite Antwort gehabt.
Ich hatte auch schon Threads mit Fragen aufgemacht und bisher immer Antworten erhalten. Also da kann ich mich tatsächlich nicht beschweren.

Viel "Fachwissen" ist aber auch schon wieder abgewandert oder inaktiv, das darf man auch nicht vergessen :traurigguck:
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8770
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: An die Administration

Beitrag von Jorya »

Hesto hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 10:54
Jorya hat gestern bei den ganzen neuen der letzten Tage gepostet. Darum warum die gestern alle in der Liste.
:tuete: :tuete: :tuete: ist das nicht gewünscht :idee: :idee:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11613
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: An die Administration

Beitrag von huckelberry »

Jorya hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 16:51
:tuete: :tuete: :tuete: ist das nicht gewünscht :idee: :idee:
Doch, bitte mach es weiter ;-)
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19292
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: An die Administration

Beitrag von Jomia »

Jorya hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 16:51
:tuete: :tuete: :tuete: ist das nicht gewünscht :idee: :idee:
Doch ist es, alles in Ordnung. Ich dachte nur es hätten sich gestern so viele neu angemeldet, habe auf den ungelesen Button getippt und da waren lauter Neue. Aber ich darf das mit offiziellen Textproblemen (oder ich sollte nicht mehr am Morgen im Bett mit dem Handy hantieren.) :wink:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4826
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: An die Administration

Beitrag von Hesto »

Jorya hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 16:51
:tuete: :tuete: :tuete: ist das nicht gewünscht :idee: :idee:
Aber klar ist das gewünscht, fiel nur gestern auf weil es so viele waren. Bitte weitermachen.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12303
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: An die Administration

Beitrag von irlandfan »

Um das Thema nochmal aufzugreifen, mir geht das immer wieder aufkeimende Genöle am Teekreis :roll: Katzengeschichten, Plauderecke etc. ziemlich auf den Keks. Es ist Teil dieses Forum und nicht ohne Grund ein beliebter Teil, der durchaus seine Berechtigung hat und auch Traffic für das Forum bedeutet.

Alles andere muss wachsen und wird auch wachsen und wenn dann in anderen Bereichen spezielle Themen aufgemacht werden, in dem dann wenig Reaktionen kommen, dann liegt das nicht gleich am mangelnden Interesse, sondern durchaus auch an der vielleicht schwierigen Fragestellung, zu der nicht jede*r was beitragen kann mangels eigener Erfahrung. Das dann gleich damit zu verdammen, dass die Fachleute fehlen, finde ich nicht wirklich angebracht. Hier sind alle Laien, die so gut sie können aus ihrem Erfahrungsschatz andere teilhaben lassen. Und man kann nicht als selbstverständlich voraussetzen, dass die wenigen, die aus welchen Gründen auch immer tiefergehendes Wissen oder ein spezielles Know how haben, hier 24/7 und überall zur Verfügung stehen.

CleverCat
.....
Beiträge: 3292
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: An die Administration

Beitrag von CleverCat »

Ich muss sagen, dass ich nur in meinen Abos lese und keine Zeit habe, nach neuen Themen zu gucken.
Aber wenn mal irgendwo zu folgenden Krankheitsthemen Expertise benötigt wird, kann man mich gerne darauf hinweisen: Felines Asthma, FORL, Herpes-Keratitis, Katzenseuche, Testverfahren FIV/FelV, CNI, Struvit.

Vielleicht könnte man eine Liste machen, welche User zu welchen Themen angesprochen werden können? (Also eher andersherum, Thema: User mit Expertise). Nur so eine Idee. Ihr könnt ja mal darüber nachdenken, was ihr davon haltet.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: An die Administration

Beitrag von Sandman64 »

@Dudler
Mit etwas Zuspruch hier ein Thema unübersichtlich zu machen ist zumindest im Moment sehr unwahrscheinlich.
;-)

@Vitellia
Doch es ist schlimm wenn in den Fachthemen nix los ist denn nur damit zieht man neue User an und hat die Chance etwas zu bewirken, denn es geht nicht nur um smalltalk und was haben wir alle für tolle Katzis sondern es geht auch um lernen und lehren. Zumindest ich bin damals in ein Katzenforum gegangen nachdem mir nach langer Zeit zwei Kater ins Leben geplumpst sind und ich ihnen bzw. der Verantwortung ihnen gegenüber gerecht werden wollte.
Und, es ist mir wirklich unangenehm das zu schreiben aber es muß wohl mal sein, ich habe hier im Grunde vom ersten Tag an gesagt das es an uns allen liegt diese Forum wieder mit Leben zu füllen und das dafür die Plauderecke und Co nicht reicht.
Es geht dann für ein paar Tage gut und dann wird wieder im gleichen Schema weiter gemacht.
@Tiedsche
Das die Hilfe oft nicht genehm ist weil nicht die gewünschte Antwort wird immer wieder vorkommen, da hilft nur die Einsicht das man nix ändern kann und der Rückzug.
Was das verpassen von neuen Themen betrifft da kann man was machen, ganz einfach unter Schnellzugrif Neue Beiträge anklicken und schon verpasst man kaum was. ;-)

@Kristanca
Patty war nur ein Beispiel dafür das nicht nur Neue unter den Tisch fallen und die 3 Punkte Regel ist nicht so unbekannt hier.
Wenn man da die Suchfunktion bemüht findet man auch wieder Problemstellung in Katzengeschichten im Stammthema statt im entsprechenden Fachbereich.
Aber es gibt ja auch noch andere Beispiele, Kater Katze ist demnach ja wohl auch so speziell das nur drei User drauf antworten und mit Katze, Zucker und Futter hat auch nur eine hier Erfahrung um darauf zu antworten und um noch mehr raus zu suchen hab ich jetzt keine Zeit.

@irlandfan
Es kann nix wachsen wenn das was wachsen muß an falscher Stelle versteckt wird.
Ich für meinen Teil suche keine Probleme unter Katzengeschichten und werde mich auch dann zurückhalten wenn ich zufällig darauf stoße.

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5596
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: An die Administration

Beitrag von Dudler »

Seufz, hast recht....wir müssen daran
arbeiten.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: An die Administration

Beitrag von caramiabella »

Dudler hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 18:46
Seufz, hast recht....wir müssen dara arbeiten.
Warum müssen wir das? :frag:

Meiner Meinung nach sind bisher alle freundlich aufgenommen worden, die sich eingebracht haben.

Nicht jeder neue, der sich hier anmeldet, schlägt direkt mit eigenen Problem-Fäden auf, oder schreibt überhaupt was...

Hab die Tage mal nachgeschaut und gefühlt 3/4 der Neuanmeldungen hat bisher nicht einen einzigen Post geschrieben... und mir kann keiner erzählen, dass die sich nur anmelden, um Lösungen für ihre Probleme zu finden

Und selbst wenn... da bin ich ganz bei irlandfan... wir sind keine Fachleute, die für alles eine Lösung parat haben

Wenn ich helfen kann, mache ich das gerne, aber manchmal habe ich den Eindruck, für manche gilt hier Hilfestellung / Tips zu geben als ein Leistungskriterium :idee:

Und hier spreche ich nur für mich: In den Threads, in denen ich mitlese ( der Teekreis ;-) ) geht es auch nicht immer nur um "wie süß die Katzen sind" ... auch hier geht es um Krankheiten, Probleme und Todesfälle ... da muss ich mich nicht immer noch mit noch mehr Problemen befassen , dann wil ich einfach mit "Freunden/ Bekannten" locker plaudern, lachen und entspannen
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

petras
.....
Beiträge: 2054
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: An die Administration

Beitrag von petras »

CleverCat hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 17:44
Ich muss sagen, dass ich nur in meinen Abos lese und keine Zeit habe, nach neuen Themen zu gucken.
Aber wenn mal irgendwo zu folgenden Krankheitsthemen Expertise benötigt wird, kann man mich gerne darauf hinweisen: Felines Asthma, FORL, Herpes-Keratitis, Katzenseuche, Testverfahren FIV/FelV, CNI, Struvit.

Vielleicht könnte man eine Liste machen, welche User zu welchen Themen angesprochen werden können? (Also eher andersherum, Thema: User mit Expertise). Nur so eine Idee. Ihr könnt ja mal darüber nachdenken, was ihr davon haltet.
Ein Thema"User mit Expertise" fände ich super :yes:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17165
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: An die Administration

Beitrag von Mietzies Tante »

Fände ich gut. Weil das im Notfall hilft.

Aber auch in den von euch sogenannten Teekreis wie Katzengeschichten habe ich viel über Katzenhaltung gelernt.

Was mich anfänglich gestört hatte waren die internen Gespräche, bei denen man sich als Außenstehender ausgegrenzt fühlte.
Das gibt es aber nicht mehr.(Das hatte auch welche verschreckt.)

Es wird auch immer so sein, dass User sich hier anmelden weil sie ein Problem haben und wenn das gelöst ist verschwinden sie.

Benutzeravatar
Steff78
Lawinchen
.....
Beiträge: 6911
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:31
Usertitel: Lawinchen
Alter: 45

Re: An die Administration

Beitrag von Steff78 »

Ich kann nur für mich sprechen.
Wir haben erst seit relativ kurzer Zeit Katzen (5 jahre) und bis auf den plötzlichen Tod von Molly noch nie mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen gehabt.
Daher keinerlei Erfahrung und ich kann daher keine Ratschläge geben. Daher lese ich in den betreffenden Fäden nicht.
Außer Daumen drücken und mein Mitgefühl ausdrücken geht nicht viel.

Ja, ich zähle mich zum Teekreis, habe mich bisher sehr wohl gefühlt. Muss ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben?

Hinzugefügt nach 4 Minuten 32 Sekunden:
Ich dachte, dass ich mich in einem Katzenforum anmelde, um mich mit Gleichgesinnten über alles mögliche auszutauschen und nicht erst, wenn es meiner Katze schlecht geht.

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum“