An die Administration

Fragen, Anregungen, Tipps, Kritik und Blumen ;-)
Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17146
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: An die Administration

Beitrag von Mietzies Tante »

Ich nicht, so unterschiedlich sind die Meinungen und zum Glück gibt es noch Meinungsfreiheit.

Außerdem hat Claudia bis jetzt alles gut im Griff finde ich..

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: An die Administration

Beitrag von Gissie »

Jorya hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 08:23
Du kannst solche Beiträge melden. Dazu einfach im Betreffenden Beitrag oben rechts auf das Dreieck klicken und den Grund der Meldung schreiben.
Das ist richtig... Wenn man denn beschimpft werden möchte.

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: An die Administration

Beitrag von Willi Winzig »

opti hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 07:55
Ich weiß, ich muß hier nicht alles lesenI
Ist meine freie Entscheidung.

Trotzdem ärgert es mich, hier im Katzenforum neuerdings täglich und rund um die Uhr über antiislamistische Beiträge zu stolpern.
Danke Opti und Gissie, so geht es mir auch.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: An die Administration

Beitrag von Sandman64 »

Und noch einfacher wäre es seine Nase aus Fäden rauszuhalten die einen so ärgern.

Was ist den antiislamisch?
Für den einen ist es ganz normale Kritik wie an jeder anderen Religion, für den anderen ist es antiislamisch.
Für mein Empfinden wird da ein seltsames Verständnis von Demokratie und Meinungsfreiheit gezeigt wenn man so agiert.

Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Man verbietet jede politische Diskussion, außer sie hat mit Katzen, Hunden, Tieren überhaupt und Tierschutz zu tun, dann gibt es aber auch nix mehr zum Klima, Greta oder ähnlichen und auch kein Trump oder AFD bashing, nix zu Wahlen etc, eben nix was mit Politik zu tun hat.

2. Oder man liest selektiv, bleibt aus bestimmten Fäden draußen und vertraut darauf das die Administration weiter, wie bisher, einen guten Job macht und vor allem macht man sich mal bewußt das Demokratie und Meinungsfreiheit nicht nur aus dem besteht was einem selber passt und was man selber denkt.

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: An die Administration

Beitrag von Gissie »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 08:50
Ich nicht, so unterschiedlich sind die Meinungen und zum Glück gibt es noch Meinungsfreiheit.

Außerdem hat Claudia bis jetzt alles gut im Griff finde ich..
Dann bin ich vermutlich im falschen Forum. Ich dachte Hauptthema sind Katzen.
Was soll's.

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: An die Administration

Beitrag von Willi Winzig »

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass es auch muslimische Katzenfreunde gibt oder insgesamt Katzenfreunde mit Migrationshintergrund?

Bislang habe ich gedacht, dass Religion und Herkunft hier keine Rolle spielt, dass es um die gemeinsame Liebe zu Katzen geht.

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17146
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: An die Administration

Beitrag von Mietzies Tante »

[quote=Sandman64 z

2. Oder man liest selektiv, bleibt aus bestimmten Fäden draußen und vertraut darauf das die Administration weiter, wie bisher, einen guten Job macht und vor allem macht man sich mal bewußt das Demokratie und Meinungsfreiheit nicht nur aus dem besteht was einem selber passt und was man selber denkt.
[/quote]

Genau das mache ich. Habe nur nicht gedacht es hier zu finden und damit nicht der Eindruck entsteht es gibt nur diese eine Meinung habe ich doch was geschrieben .
NOCHMAL, ICH FINDE CLAUDIA HAT DAS RICHTIGE MAß MODERATIONSMÄßIG.
(gibt es das Wort überhaupt :frag: )

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: An die Administration

Beitrag von Selena »

@ opti - danke, geht mir genauso, es nimmt bzw hat einfach überhandgenommen - in einem Katzenforum - mir geht es mittlerweile so, dass ich in den off-topic-Bereich gar nicht mehr reingucken mag, weil einfach zu viel geworden mittlerweile und nein, dass kann auch nicht mit Meinungsfreiheit gerechtfertig werden.
Willi Winzig hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 09:09
Bislang habe ich gedacht, dass Religion und Herkunft hier keine Rolle spielt, dass es um die gemeinsame Liebe zu Katzen geht.
das dachte ich auch ....
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10078
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: An die Administration

Beitrag von Jana »

Danke @opti! Du sprichst mir aus der Seele.

Benutzeravatar
Tishi
...
Beiträge: 551
Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:01
Wohnort: Viersen

Re: An die Administration

Beitrag von Tishi »

Gissie hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 09:04
Dann bin ich vermutlich im falschen Forum. Ich dachte Hauptthema sind Katzen.
Was soll's.
Es gibt einen Bereich "Plauderecke", der extra für Dinge gedacht ist, die sich mal ausnahmsweise nicht um Katzen drehen, darin gibt es (soweit ich mitbekommen habe) einen Thread, in dem gerade etwas kontrovers diskutiert wird. Wie kommst Du darauf, dass Katzen in diesem Forum nicht das Hauptthema sind?

Außerdem wird ja keiner gewzungen, jeden Thread zu lesen oder sich an jeder Diskussion zu beteiligen - was man nicht lesen möchte, das lässt man halt aus. Mach ich auch so mit Themen, die mich nicht interessieren.

Ich finde auch, dass die Moderation bisher top war :daumenhoch:
Viele Grüße von Tishi

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: An die Administration

Beitrag von CrazyTime »

1. ich bin ein großer Verfechter der Meinungsfreiheit, und habe auch kein Problem damit, Beiträge zu überlesen wenn sie mir nicht passen. Aber Rassismus und Faschismus sind keine Meinungen. Beleidigungen auch nicht. Wenn solche Beiträge gemeldet werden, man dafür beschimpft wird, und die Moderatorin nichts tut außer um Änderung des Beitrags zu bitten, ist das ein Schlag ins Gesicht. Ich finde es gut, dass hier nicht sofort der Löschzug rollt, aber menschenverachtenfe Äußerungen sind nicht hinnehmbar.

2. das ist ein Katzen-Forum. Mir wäre es am liebsten, Politik komplett raus zu halten; da das kaum realistisch ist, muss dringend auf den Umgangston geachtet werden. Wie viele User hier fühlen sich persönlich angegriffen, trauen sich aber nicht zu widersprechen um nicht noch weiter beschimpft zu werden?

3. Zum Thema Rassismus, Rechts Gedankengut etc: einfach schweigen und wegsehen ist schon einmal nach hinten losgegangen. Und nein, das ist nicht übertrieben. Wer widerspricht, wird beleidigt. So fängt es an. Man darf nicht widersprechen. Das sowas gerade überall passiert, ist nichts was die Administration beeinflussen kann. Aber hier in diesem Forum sind die Admins verantwortlich dafür, ihre Mitglieder vor Beleidigungen etc zu schützen. Auch wenn ich bisher nichts abbekommen habe, fühle ich mich im Stich gelassen.

Um in Facebook-Manier zu schließen:
#keinMilimeternachrechts
#wirsindmehr
Bild

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: An die Administration

Beitrag von Selena »

Tishi hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 09:28
Ich finde auch, dass die Moderation bisher top war
generell ja, nur nicht im vorliegendem Fall, denn sonst würden sich wohl kaum User beschweren ...

Tine - DANKE - Du sprichst mir au der Seele
CrazyTime hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 09:41
3. Zum Thema Rassismus, Rechts Gedankengut etc: einfach schweigen und wegsehen ist schon einmal nach hinten losgegangen. Und nein, das ist nicht übertrieben. Wer widerspricht, wird beleidigt. So fängt es an. Man darf nicht widersprechen.
und es wird auch drauf spekuliert, dass den Widersprüchlern die Luft/die Kraft ausgeht ... immer und immer wieder werden die gleichen Scheinargumente vorgebracht, die auch bei vielfachem Wiederholen nicht richtiger, nicht stimmiger werden, doch irgendwann fehlt einfach die Kraft sich immer und immer wieder im Kreis zu drehen und genau darauf wird abgezielt....
#keinMilimeternachrechts
#wirsindmehr
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: An die Administration

Beitrag von saga »

Danke @crazyTime für diesen guten Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11588
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: An die Administration

Beitrag von huckelberry »

Sandman64 hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 08:58
Und noch einfacher wäre es seine Nase aus Fäden rauszuhalten die einen so ärgern.

Danke @opti
Nein so sehe ich es nicht, wenn ich in diesem Forum unterwegs bin, ist es mir wichtig zu lesen was hier geschrieben wird, so kann
ich mir ein viel schichtiges Bild von Personen machen.
Ich finde das dieser Faden schon länger aus dem Ruder läuft, finde auch diese ewigen Provokationen, von einer Seite, nicht vertretbar.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Kristanca
Nordlicht
....
Beiträge: 1252
Registriert: Di 4. Nov 2014, 09:39
Usertitel: Nordlicht

Re: An die Administration

Beitrag von Kristanca »

Warum ich in dem Faden schreibe und gewisse Aussagen nicht einfach überlese? Weil genau das das Problem unserer heutigen Gesellschaft ist.
Es wird viel zu oft weggesehen und zu vieles bleibt unkommentiert. Wozu das geführt hat, sieht man leider aktuell wieder.
Ich kann das mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren, auch wenn das hier "nur" ein Katzenforum ist.
Bild

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: An die Administration

Beitrag von CookieCo »

Kristanca hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 10:55
Warum ich in dem Faden schreibe und gewisse Aussagen nicht einfach überlese? Weil genau das das Problem unserer heutigen Gesellschaft ist.
Es wird viel zu oft weggesehen und zu vieles bleibt unkommentiert. Wozu das geführt hat, sieht man leider aktuell wieder.
Ich kann das mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren, auch wenn das hier "nur" ein Katzenforum ist.
:daumenhoch:
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17146
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: An die Administration

Beitrag von Mietzies Tante »

Gissie hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 09:04
Dann bin ich vermutlich im falschen Forum. Ich dachte Hauptthema sind Katzen.
Was soll's.
Genau, ich will hier auch Katzen Forum, politisch kloppen kann man sich auch woanders. :yes:
(Das hätte ich schon geschrieben, aber der Post ist weg)
Außerdem finde ich , das ist hier OT

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5272
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: An die Administration

Beitrag von Peso »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 11:56
Außerdem finde ich , das ist hier OT
Sehe ich auch so.

petras
.....
Beiträge: 2052
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: An die Administration

Beitrag von petras »

Kristanca hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 10:55
Warum ich in dem Faden schreibe und gewisse Aussagen nicht einfach überlese? Weil genau das das Problem unserer heutigen Gesellschaft ist.
Es wird viel zu oft weggesehen und zu vieles bleibt unkommentiert. Wozu das geführt hat, sieht man leider aktuell wieder.
Ich kann das mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren, auch wenn das hier "nur" ein Katzenforum ist.
:daumenhoch:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: An die Administration

Beitrag von Kanoute »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 08:50
Ich nicht, so unterschiedlich sind die Meinungen und zum Glück gibt es noch Meinungsfreiheit.

Außerdem hat Claudia bis jetzt alles gut im Griff finde ich..
Meinungsfreiheit gibt es, aber nicht die Freiheit alles rauszuposaunen und dann pikiert zu reagieren wenn jemand widerspricht, das ist nämlich auch gedeckt von der Meinungsfreiheit, sie bedeutet nicht das wir alle die gleiche Meinung haben müssen.

und bezüglich der Administration aus anderen Gründen, die nichts mit diesem Forum zu tun haben, bin ich sehr interessiert an der Sprache der Neuen und alten Rechten und es gibt gewisse Schlüsselwörter, die Menschen nur dann in den Mund nehmen, wenn sie mit dem Gedankengut konform gehen. Und das ist meines Erachtens durchaus sanktionsfähig in einem Forum.


Ich erinnere mich an eine Diskussion in einen anderen Forum( uns allen gut bekannt), die von der Administration unterbunden wurde mit dem Hinweis auf das Hausrecht, ich hatte während diesen Zeitpunktes eine interessante Unterhaltung mit dem Admin. Ich muß leider sagen er hatte Recht, sein Forum politikfrei zu halten.

Und nein bevor manche wieder rummimen, das gilt für alle.

Und noch eines: Rassismus ist keine Meinung. Einschränkung der Grundgesetze ist keine Meinung.

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum“