Mobile Style

Fragen, Anregungen, Tipps, Kritik und Blumen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Schnuffel
.
Beiträge: 63
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:07

Mobile Style

Beitrag von Schnuffel »

Hallo Zusammen,

Ich schaue meistens mit dem Handy ins Forum. Leider ist das lesen so sehr schwierig.

Ist ein Mobile Style hier auch angedacht? Oder hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank :begeistert:
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Mobile Style

Beitrag von micky »

Ja, es ist angedacht. Wenn die Forensoftware auf dem neuesten Stand der Technik ist, sollte das Problem gelöst sein. Andere Foren die mit der Software PhpBB gestaltet sind, haben eine mobile Version.
Claudia, unsere technische Leitung, hat ab nächster Woche Urlaub und kümmert sich dann darum
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: Mobile Style

Beitrag von PebblesundPaul »

Hey :wink:

Ich mache das ja auch meistens auf dem Handy :)

Was du schonmal tun kannst, ist die Schriftgrösse anpassen. Oben rechts, in der grauen Leiste ist ein A mit zwei Pfeilen.
Dadurch werden die Buttons zwar nicht größer, aber man muss beim lesen nicht mehr so viel ran zoomen :D

Lg :grins_gelb:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
MrsJittery
..
Beiträge: 238
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:38
Alter: 40

Re: Mobile Style

Beitrag von MrsJittery »

Ich kucke und schreibe auch meist vom Handy ... Das lesen stört mich eigentlich gar nicht, und wenn ich Buttons benutzen muss, dann klappt es mit zoomen ganz gut ... was mich nur stört ist, dass es keinen Reiter über die Beiträge in denen man kommentiert hat gibt, den man schnell erreichen kann...
... Harry & Oliver sind eingezogen, Kittennews mit vielen Bildern gibts hier:
Küstenkatzen die auf Schränken putzen
Bild

Benutzeravatar
Schnuffel
.
Beiträge: 63
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:07

Re: Mobile Style

Beitrag von Schnuffel »

Danke für die Tips. Da ich vom Sehen her eingeschränkt bin, sind Schrift und Bildschirmzoon im Handy schon auf grösser eingestellt. Die Schriftvergrösserung hier bringt kaum eine Verbesserung. Ich versuche dann mal zum lesen mit zoomen klar zu kommen.
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

Benutzeravatar
Schnuffel
.
Beiträge: 63
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:07

Re: Mobile Style

Beitrag von Schnuffel »

Also, ich will ja nun nicht auf der Lesbarkeit herumreiten, aber über Handy ist diese hier schon umständlich. Schreiben noch mehr, der kleinen Schreibfläche durch das zoomen wegen und auch weil die Butons doch recht klein sind. Das dauert dann...

Möglicherweise bin ich eine von den Wenigen, welche das so erlebt und doch frage ich mich, ob die Schriftgrösse / Lesbarkeit über Handy nicht doch angepasst werden könnte :rotwerd:

-- Fr 20. Jul 2018, 08:00 --
micky hat geschrieben:Ja, es ist angedacht. Wenn die Forensoftware auf dem neuesten Stand der Technik ist, sollte das Problem gelöst sein. Andere Foren die mit der Software PhpBB gestaltet sind, haben eine mobile Version.
Claudia, unsere technische Leitung, hat ab nächster Woche Urlaub und kümmert sich dann darum
Uiii, das lese ich erst jetzt :schiefgrins:

Das liest sich sehr gut. Vielen Dank :begeistert:
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

Benutzeravatar
Schnuffel
.
Beiträge: 63
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:07

Re: Mobile Style

Beitrag von Schnuffel »

So macht das lesen Spass. Super... viiieeelen Dank :herz:

Warum befinden sich bei den Posts nun so komische "Hiroglyphen"
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

Benutzeravatar
Cindyslilli
..
Beiträge: 237
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:47
Alter: 58

Re: Mobile Style

Beitrag von Cindyslilli »

Auf dem Handy ist es jetzt echt klasse*begeistertbin* :hurra:
Bild

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Mobile Style

Beitrag von Sandman64 »

Schnuffel hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 16:45
So macht das lesen Spass. Super... viiieeelen Dank :herz:

Warum befinden sich bei den Posts nun so komische "Hiroglyphen"
Da kommt was mit den Umlauten nicht klar, willst du das nicht schreib vorläufig "ae, oe, ue,".
;)

Benutzeravatar
Schnuffel
.
Beiträge: 63
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:07

Re: Mobile Style

Beitrag von Schnuffel »

Nö... geht schon. Danke für die Info :wink:
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Mobile Style

Beitrag von Kanoute »

Sandman64 hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 16:55
Da kommt was mit den Umlauten nicht klar, willst du das nicht schreib vorläufig "ae, oe, ue,".
;)
Nööö....Umlaute gehen...

Benutzeravatar
Schnuffel
.
Beiträge: 63
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:07

Re: Mobile Style

Beitrag von Schnuffel »

Jepp... habs auch gesehen. Das betrifft scheinbar nur die Posts vor dem Softwareupdate :daumenhoch:
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Mobile Style

Beitrag von Sandman64 »

Test

öäüöäüöäü

Stimmt, ist trotzdem anstrengend aber es gibt schlimmeres. ;)

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18886
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Mobile Style

Beitrag von Reni2016 »

Ich wollte auch grad fragen, aber bei neuen Beiträgen klappt es ja :grins_gelb: .

Schön, die neue Mobile-Ansicht! Nur die Avatare und die Namen daneben erscheinen mir sehr klein.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Schnuffel
.
Beiträge: 63
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:07

Re: Mobile Style

Beitrag von Schnuffel »

Wie kann ich hier zitieren :idee:

Wenn man das Avatar anklickt sieht man es, inclusive Name, in gross :daumenhoch:
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

Benutzeravatar
Schnuffel
.
Beiträge: 63
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:07

Re: Mobile Style

Beitrag von Schnuffel »

Schnuffel hat geschrieben:
Di 24. Jul 2018, 17:11
Wie kann ich hier zitieren :idee:
Schon gelernt... oben rechts auf das Anführungszeichen klicken :daumenhoch:
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

Benutzeravatar
Schnuffel
.
Beiträge: 63
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:07

Re: Mobile Style

Beitrag von Schnuffel »

Weitere Fragen und Anregungen bitte im folgenden Thread stellen... dies erleichtert die Arbeit für weitere Massnahmen sehr https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... &start=100

Dankeschön  :daumenhoch:
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum“