Seit heute keine Anmeldung mit dem IE mehr möglich ?

Fragen, Anregungen, Tipps, Kritik und Blumen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
karl-kaefer
..
Beiträge: 306
Registriert: Di 5. Feb 2019, 20:13

Seit heute keine Anmeldung mit dem IE mehr möglich ?

Beitrag von karl-kaefer »

Hallo,

bislang habe ich das Forum mit dem Internet Explorer (IE 11) verfolgt. Ich hatte die Hauptseite offen und war auch immer eingeloggt. Heute morgen habe ich dann wie immer aktualisiert um die neuen Beiträge zu sehen. Da keine neuen Beiträge angezeigt wurden, sah ich, daß ich ausgeloggt war.

Es funktioniert bei mir mit dem IE 11 nun kein einloggen mehr (schreibe hier mit Zweitbrowser Firefox). Ich gebe im IE User und Paßwort ein, mache den Haken bei "eingeloggt bleiben" und klicke dann auf anmelden -> und bin weiterhin ausgeloggt ! Browser schließen und Cache löschen habe ich auch schon gemacht.

Was ist denn da los und könnt Ihr das einloggen mit dem IE 11 wieder möglich machen ? Danke :-)

Benutzeravatar
Tishi
...
Beiträge: 547
Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:01
Wohnort: Viersen

Re: Seit heute keine Anmeldung mit dem IE mehr möglich ?

Beitrag von Tishi »

Also ich konnte mich problemlos mit dem IE 11 anmelden, schreibe auch gerade darüber. Hat sich vielleicht bei Dir irgendwas geändert? Oft sind Updates oder geänderte Einstellungen für solche Probleme verantwortlich. Am Forum liegt es jedenfalls nicht, sonst würde das Problem bei allen IE-Nutzern bestehen.
Viele Grüße von Tishi

Benutzeravatar
karl-kaefer
..
Beiträge: 306
Registriert: Di 5. Feb 2019, 20:13

Re: Seit heute keine Anmeldung mit dem IE mehr möglich ?

Beitrag von karl-kaefer »

Danke Tishi, das war schon mal interessant zu wissen, dass es bei Dir geht. ich habe aber zu gestern Abend absolut nichts verändert, keine Installationen oder sonstiges. Gestern Abend war ich eingeloggt, heute ging es nicht mehr.

Aber...ich habe nun nochmals ein paar Mal hintereinander den Cache vom IE gelöscht...und nun auf einmal ging es wieder :grins_gelb:
Keine Ahnung, warum es beim ersten Löschen nicht ging bzw. warum ich jetzt wieder reinkomme - wenn Dinge laufen hinterfrage ich auch lieber nicht mehr :)

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Seit heute keine Anmeldung mit dem IE mehr möglich ?

Beitrag von Meiki »

Ich wurde gestern abend ausgeloggt und kam erst mit Passwort-Änderung wieder rein.

Dafür wollte das Forum heute morgen das gestern geänderte nicht mehr. Ich hab heute auch den Cache gelöscht, dann noch vorher-hinterher irgendetwas gemacht und kam wieder rein. Was für mich immer das Wichtigste ist ...

Nicht jeder, der Probleme mit dem Einloggen hat, erzählt es hier auch. Du warst edenfalls nicht allein.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Seit heute keine Anmeldung mit dem IE mehr möglich ?

Beitrag von Claudia »

Das Löschen des Caches reicht nicht.
Bei Problemen mit dem Einloggen macht es Sinn, auch die Cookies des Forums zu löschen (den Button dafür findet ihr unten am "Ende" des Forums).
Manchmal verschluckt sich da was.

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Seit heute keine Anmeldung mit dem IE mehr möglich ?

Beitrag von Meiki »

Stimmt, den Button habe ich auch benutzt ...
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Seit heute keine Anmeldung mit dem IE mehr möglich ?

Beitrag von Claudia »

Die Entwicklung des IE wurde 2015 eingestellt, er ist inzwischen also veraltet.
Nun werde ich gewiss niemandem vorschreiben, welchen Browser er nutzt - aber man muss halt damit rechnen, dass der IE hier und da Probleme hat/macht.
Letztendlich bleibt nur, immer wieder Cache und Cookies zu löschen (eventuell auch in den Einstellungen des IE überprüfen, ob Rest-Cookies vorhanden sind).

Benutzeravatar
karl-kaefer
..
Beiträge: 306
Registriert: Di 5. Feb 2019, 20:13

Re: Seit heute keine Anmeldung mit dem IE mehr möglich ?

Beitrag von karl-kaefer »

Meiki hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 19:43
Nicht jeder, der Probleme mit dem Einloggen hat, erzählt es hier auch. Du warst edenfalls nicht allein
Danke für Deine Erfahrung, das beruhigt mich zumindest. Man fragt sich ja dann doch schon, was jetzt auf einmal mit dem eigenen Computer los ist, obwohl vorher alles ging.

Hinzugefügt nach 5 Minuten 4 Sekunden:
Claudia hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 20:43
Die Entwicklung des IE wurde 2015 eingestellt, er ist inzwischen also veraltet.
Nun werde ich gewiss niemandem vorschreiben, welchen Browser er nutzt - aber man muss halt damit rechnen, dass der IE hier und da Probleme hat/macht.
Letztendlich bleibt nur, immer wieder Cache und Cookies zu löschen (eventuell auch in den Einstellungen des IE überprüfen, ob Rest-Cookies vorhanden sind).
Hallo Claudia,
ist mir schon bewusst, dass der IE nicht mehr zu den aktuellsten Browsern gehört, aber in der Regel gehen Seiten oder sie gehen nicht. So vom einen auf den anderen Tag eine Änderung kenne ich dabei aber nicht, deshalb habe ich nachgefragt. Nun geht es ja auch wieder :-)

Danke für den Hinweis mit dem Cookie löschen am Ende des Forums, den Link hatte ich noch nicht gesehen und werde ihn dann bei den (hoffentlich nicht kommenden) nächsten Anmeldeproblemen auch nutzen.

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Seit heute keine Anmeldung mit dem IE mehr möglich ?

Beitrag von Miriquidius »

Hat zwar nichts mit dem IE zu tun, da ich den Firefox ESR verwende, aber ich hatte heute folgendes merkwürdige Phänomen:
Ich bin am PC im Forum dauerhaft angemeldet (also mit dem gesetzten Häkchen beim Login). Ich habe den unten zitierten Beitrag gelesen und dann auf den darin enthaltenen Link geklickt. Danach wurde mir nicht der entsprechende Thread angezeigt (den ich sogar in meinen Lesezeichen habe), sondern das Anmeldefenster mit dem Hinweis, dass ich in diesem Forumsbereich nur lesen kann, wenn ich angemeldet bin. Ich habe mich dann nochmals angemeldet (obwohl ich das ja schon war) und dann wurde mir der Thread auch angezeigt. :idee:
Tiku hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 20:23
wußte nicht wo hin mit meine Anfrage, ist ja keine richtige Fahrkette oder eine sehr kurze. :D
Hoffe aber es liest hier trotzdem jemand.

Wie in der Plauderecke zu lesen ist
https://das-katzen-forum.de/viewtopic.php?f=71&t=1732
darf Sus(k)i bei mir einziehen.

Jetzt seid ihr gefragt wer hat ein Auto und kann die Susi mit mir aus dem Th abholen. Nächste Woche klappt sicher nicht, aber es wäre toll
wenn Suki in der Woche von 17. hier einziehen könnte.

Genaueres würd ich dann per PN absprechen.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8508
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Seit heute keine Anmeldung mit dem IE mehr möglich ?

Beitrag von Jorya »

ich habe es gerade mal getestet....

Mir geht es genauso!! Klicke ich auf den Link, lande ich im Anmeldefenster! :nix:

achja.. ich benutze Firefox Quantum
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Seit heute keine Anmeldung mit dem IE mehr möglich ?

Beitrag von Miriquidius »

Ich habe es jetzt mal mit dem IE ausprobiert - gleiches Problem, ich muss mich neu anmelden.

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Seit heute keine Anmeldung mit dem IE mehr möglich ?

Beitrag von Meiki »

Bei mir geht der Link auch ins Anmeldefenster ... beim Rückwärtsgang war aber wieder alles gut - und heute morgen mußte ich mich wieder neu anmelden.

Da ich mein Handy vollumfänglich verstellt habe, damit es eine neue App runterlädt - und es dabei diverseste Aktualisierungen von Apps gegeben hat, die ich nicht nutze, die jetzt allerdings noch auf alles Mögliche Zugriff haben - habe ich keine Ahnung, woran es liegt.

Ich gehe halt noch immer davon aus, dass mein Handy da rummurkst.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Seit heute keine Anmeldung mit dem IE mehr möglich ?

Beitrag von Claudia »

Miriquidius hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 22:16
Ich bin am PC im Forum dauerhaft angemeldet (also mit dem gesetzten Häkchen beim Login). Ich habe den unten zitierten Beitrag gelesen und dann auf den darin enthaltenen Link geklickt. Danach wurde mir nicht der entsprechende Thread angezeigt (den ich sogar in meinen Lesezeichen habe), sondern das Anmeldefenster mit dem Hinweis, dass ich in diesem Forumsbereich nur lesen kann, wenn ich angemeldet bin. Ich habe mich dann nochmals angemeldet (obwohl ich das ja schon war) und dann wurde mir der Thread auch angezeigt. :idee:
Entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte.
Ich hatte deinen Beitrag gelesen, keine spontane Idee - und hab deshalb erst mal andere Dinge gemacht. :tuete:

Durch die neuen Beiträge hier bin ich jetzt aufmerksamer.
Mich wundert, dass der Link vollständig ausgeschrieben ist. (Interne Links werden eigentlich automatisch gekürzt, so dass nur der Teil ab "viewtopic" stehen bleibt.)
Das ist hier schief gegangen, es steht das komplette Gedöns mit https usw da.
Eine Erklärung dafür habe ich allerdings nicht.

Jetzt kommt mein Test:
viewtopic.php?f=71&t=1732

Edit: der Link ist abgekürzt und funktioniert auf Anhieb. :idee:

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Seit heute keine Anmeldung mit dem IE mehr möglich ?

Beitrag von pure »

Ich vermute es hat damit zu tun, dass interne Links teils auf den kompletten Pfad zeigen (dann mit www in der URL) und teils auf den relativen Pfad (hinter dem .de/), was dann problematisch wird, wenn man irgendwie auf einer URL ohne www landet. Ich habe hier jedenfalls Cookies für beide Varianten. Auch das mit der Anzeige von internen Links hängt damit zusammen.
Mit www: viewtopic.php?f=60&t=1758
Ohne www: https://das-katzen-forum.de/viewtopic.php?f=60&t=1758

Wann jetzt was verwendet wird und wie man von "mit" wieder auf "ohne" kommt... :nix:

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Seit heute keine Anmeldung mit dem IE mehr möglich ?

Beitrag von Miriquidius »

Kann den Beitrag von pure bestätigen: Der Fehler liegt daren, dass im Link bei Tiku das "www" fehlt!

Ohne www nur mit Anmeldung: https://das-katzen-forum.de/viewtopic.php?f=71&t=1732
Mit www geht`s (mit www wird es auch nur verkürzt angezeigt, obwohl der ganze Link drin ist): viewtopic.php?f=71&t=1732
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Seit heute keine Anmeldung mit dem IE mehr möglich ?

Beitrag von Claudia »

Es ist mir auf allen möglichen (Um-)Wegen nicht gelungen, oben in der Adresszeile einen Link zu erhalten, der ohne www ist.
( @Jomia, danke für den Tipp! Aufs www hatte ich nicht geachtet.)
Völlig ohne Vorwurf: der Link muss händisch verändert worden sein, deshalb betrifft dieses Problem auch nur diesen einen Link.
Hoffentlich habe ich damit keine schlafenden Teufelchen geweckt... :)

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum“