Bilder einstellen mit dem Handy/iOS

Fragen, Anregungen, Tipps, Kritik und Blumen ;-)
Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Bilder einstellen mit dem Handy/iOS

Beitrag von Flumy »

Hallo Ihr Lieben!

Ich scheitere daran hier Fotos einzustellen. Könnte mir da vielleicht jemand etwas Nachhilfe zu geben?

Ich möchte die Bilder mit dem Handy hochladen, ganz einfach weil sie da drauf sind. Den Laptop nehme ich fast gar nicht mehr her und auf dem Tablet sind keine Bilder. Ich kann auch das Handy leider nicht an das Tablet anschließen. Da passen die Steckplätze nicht zueinander.

Ich habe mitbekommen dass ich die Bilder verkleinern muss um sie hochladen zu können. Und genau das bekomme ich nicht hin! :hm:

Vielleicht kennt sich ja jemand mit iOS aus und kann mir erklären wie das geht?

Vielen Dank schon mal!


Liebe Grüße, Kirsten.
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Bilder einstellen mit dem Handy/iOS

Beitrag von Romina »

Ich benutze auch nur das Handy. Es funktioniert gut über picr.de.
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Bilder einstellen mit dem Handy/iOS

Beitrag von Willi2014 »

Romina hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 10:21
Ich benutze auch nur das Handy. Es funktioniert gut über picr.de.
Ja, habe ich zuletzt auch so gemacht!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Bilder einstellen mit dem Handy/iOS

Beitrag von Flumy »

Bild

Hinzugefügt nach 48 Sekunden:
:lo:




Das ist gar nicht so einfach! :schwindlig:

Hinzugefügt nach 2 Minuten 23 Sekunden:
Vielen vielen Dank!!!

Hinzugefügt nach 4 Minuten 3 Sekunden:
Und warum ist es jetzt wieder weg? :heul:

Hinzugefügt nach 3 Minuten 15 Sekunden:
Bild

Hinzugefügt nach 32 Sekunden:
Bild

Hinzugefügt nach 45 Sekunden:
Bild

Hinzugefügt nach 49 Sekunden:
Geht nicht. :frag: .

Hinzugefügt nach 1 Minute 43 Sekunden:
Bild

Hinzugefügt nach 1 Minute 7 Sekunden:
:idee: :nix: Ich check‘s nicht.
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Bilder einstellen mit dem Handy/iOS

Beitrag von Claudia »

Kann es sein, dass du auf der Seite von picr auf "Upload löschen" klickst?
Die Adressen deiner Fotos, außer die letzte, zeigen kein Bild.

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Bilder einstellen mit dem Handy/iOS

Beitrag von Flumy »

Durchaus möglich, aber wenn - nicht absichtlich!

*Bekennender Computervollpfosten*


Ich übe einfach noch ein bisschen weiter, wenn es keinen stört!
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Bilder einstellen mit dem Handy/iOS

Beitrag von Claudia »

Das stört nicht. :-)
Und dein letztes Bild wird ja angezeigt, also ganz unfähig biste nicht. ;-)

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Bilder einstellen mit dem Handy/iOS

Beitrag von Flumy »

Danke! Aber das war pures Glück! :roll:
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Bilder einstellen mit dem Handy/iOS

Beitrag von DreiM »

Danke für den Tipp. Auch mir ist es so gelungen ein Foto hochzuladen. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben :fahne:
Bild

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Bilder einstellen mit dem Handy/iOS

Beitrag von Slimmys Frauli »

Flumy hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 21:12
Durchaus möglich, aber wenn - nicht absichtlich!

*Bekennender Computervollpfosten*


Ich übe einfach noch ein bisschen weiter, wenn es keinen stört!
Von einem "Computervollpfosten" zum anderen ;-) : Bei mir klappt es mit dem Hochladen vom Handy auch nicht und ich kann das Handy auch nicht an den PC/Laptop anschließen. Ich schicke mir die Bilder einfach selber per Mail, lade sie auf den PC und dann hier hoch... Zwar etwas umständlich :tuete: , aber zumindest funktioniert es immer.

Tini2907
..
Beiträge: 304
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 23:48

Re: Bilder einstellen mit dem Handy/iOS

Beitrag von Tini2907 »

Hallo, ich schaffe es auch nicht mit dem Handy. Benutz Picr.de, kopier dann die URL und dann will eine Internetadresse. Muss es dann wohl doch am lappi machen
Allerdings nutz ich Android
:frag:
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Bilder einstellen mit dem Handy/iOS

Beitrag von Claudia »

Ich nutze auch Android.
Mit picr ist es wirklich einfach, weil du nur den Link einfügen musst, ohne im Forum weitere Buttons zu verwenden.

Benutzeravatar
El Gato
..
Beiträge: 290
Registriert: So 30. Sep 2018, 08:43
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Bilder einstellen mit dem Handy/iOS

Beitrag von El Gato »

Für Android gibt es dafür die Apps "Directupload.net Image Sharer" und "Abloadtool". "Abloadtool" gibt es auch fürs Iphone.

Beide Apps habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, weil ich Picr verwende - und das meistens am Notebook.
Bild

LazyLuna
..
Beiträge: 339
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:13

Re: Bilder einstellen mit dem Handy/iOS

Beitrag von LazyLuna »

Flumy hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 21:12
Durchaus möglich, aber wenn - nicht absichtlich!

*Bekennender Computervollpfosten*


Ich übe einfach noch ein bisschen weiter, wenn es keinen stört!
Ich bin auch ein bekennender Computervollpfosten :trost:

Vielleicht sollte unsereins einen eigenen "Jammer-Thread" aufmachen ;-) :pfeif:

mazda323

Re: Bilder einstellen mit dem Handy/iOS

Beitrag von mazda323 »

Slimmys Frauli hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 13:34
Von einem "Computervollpfosten" zum anderen ;-) : Bei mir klappt es mit dem Hochladen vom Handy auch nicht und ich kann das Handy auch nicht an den PC/Laptop anschließen. Ich schicke mir die Bilder einfach selber per Mail, lade sie auf den PC und dann hier hoch... Zwar etwas umständlich :tuete: , aber zumindest funktioniert es immer.
Ist zwar schon etwas her der Beitrag aber ich versuchs mal :)
Welches Smartphone hast Du denn weil es deiner meinung nach nicht anschliessbar ist ? könnte ja sein daß es nur ein "Bedienfehler" von Dir ist oder sowas :)
Die Bilder an Dich selbst zu schicken ist schon etwas mehr als umständlich :)
Ich versuch es mal mit meinem Tablet wie es am "einfachsten" für Dich ist :)

Bild

Lisa hat mir eine Maus geschenkt

Hinzugefügt nach 21 Minuten 5 Sekunden:
So dies war mit meinem Uralt Tablet mit Android 4.4 ,also Oldie :)
Meine Bilder verwalte ich mit
http://www.dreamies.de
Da kann ich alles hochladen was ich will,jetzt sogar Videos (Testphase)
Ganz einfach registrieren
anmelden,Bilder egal von wo,hochladen
Dann
meine Bilder anklicken (in diesem Fall sind es deine)
Bild aussuchen und teilen anklicken
markieren und kopieren
Diese Forum hast Du ja dann sicherlich schon aufgerufen und Dich angemeldet :)
Dann in deinem Beitrag auf einfügen klicken
Es sollte die komplette Url zu sehen sein
und jetzt zur Kontrolle auf Vorschau und absenden wenn alles passt
Hab das mit Firefox gemacht da Chrome in dieser alten Version nicht mehr auf dem Tablet zu gebrauchen ist :(

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Bilder einstellen mit dem Handy/iOS

Beitrag von Politicalcat »

Hab auch gerade versucht ein Bild aus dem Inet einzufügen, klappt nicht mit dem "Landschaftssymbol".
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Bilder einstellen mit dem Handy/iOS

Beitrag von Claudia »

Meinst du deinen Versuch in der Kotztüte?
Das ist kein Link zu einem Bild, sondern zu einer Google-Seite.
Da kann das Forum dann auch kein Bild anzeigen. ;-)

Den richtigen Link poste ich hier nicht, die Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ungefragt verbreitet werden.
Tipp: Rechtsklick aufs Bild und dann -> Grafik anzeigen.
Du siehst dann in der Adresszeile einen völlig anderen Link.

Am einfachsten ist wirklich das Einbinden über Bilderdienste wie picr oder abload oder, oder.
Sie erzeugen nach dem Hochladen eines Bildes (geht zumindest unter Android ebenfalls ganz einfach) den komplett fertigen Code: [img ]Link zum Bild[ /img]
Dieser wird kopiert und einfach hier im Textfeld eingefügt, ohne Buttons, Symbole oder was auch immer. ;-)

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Bilder einstellen mit dem Handy/iOS

Beitrag von Reni2016 »

Ich mache ganz viel übers Handy, da ich dieses auch schneller zum Fotografieren zur Hand habe. Die Fotos lade ich auch am Handy über picr hoch, funktioniert problemlos. Hast du dort vielleicht die Fotos zu groß gewählt, dass sie hier nicht angezeigt werden können?
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Bilder einstellen mit dem Handy/iOS

Beitrag von Claudia »

Reni2016 hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 23:21
Hast du dort vielleicht die Fotos zu groß gewählt, dass sie hier nicht angezeigt werden können?
Daran kann es nicht liegen, wir haben die Größenbeschränkung komplett aufgehoben. :-)

Benutzeravatar
Slimmys Frauli
..
Beiträge: 163
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 15:49

Re: Bilder einstellen mit dem Handy/iOS

Beitrag von Slimmys Frauli »

mazda323 hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 18:36
Ist zwar schon etwas her der Beitrag aber ich versuchs mal :)
Danke für den Tipp/die Erklärung, auch etwas später war ich da noch nicht schlauer! ;)

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Forum“